Schrecken der Strasse

Heute an der Autobahnraststätte; Drei Horrorbüscher nebeneinander, einmal sogar richtiger brauner Schund:



Dabei hatte alles eigentlich so schön angefangen. Nicht alt, VW, aber trotzdem ein Wagen, der mir gefallen könnte:



Bei der Gelegenheit ein kleines Hihi. Generell mag ich ja Kommentatoren und selbst wenn sie mich nichgt mögen, schalte ich die fast immer frei. Trotzdem gibt es wirklich Unbelehrbare Exemplare, die bei der FAZ auch nach Jahren nichts anderes als Genöle und Gegeifer zustande bringen, namentlich solche, die finden, dass ich da nicht reinpasse und es als unverschämt ansehen, wenn man nicht ganz unbesitzend und durchaus wertkonservativ ist, und trotzdem nicht der Linie lange verblichener Herausgeber oder irgendwelcher Lobbies fplgt. Ich bin wirklich nicht traurig, wenn sich solche anstrengenden Exemplare ein anderes Betätigungsfeld suchen - dass der erste nun ein neues Blog der FAZ zu bevölkern bedenkt, freut mich doch sehr. Da haben sich welche gefunden, die sich fast so gut ergänzen wie der weisse Fiat 500 und die Pizzeria dahinter - hoffe sehr, dass es sich gegenseitiug schmeckt.



Noch hübscher jedoch ist er in der Modefarbe neidgelb. Oder Pastagelb, je nach Sichtweise und Gelassenheit. Oder Safrangelb, wenn man vom Risotto kommt. Oder doch Gallengelb? Eher nicht, die Stimmung in Verona ist bestens, Lügner und Heuchler scheinen weit, weit weg (selbst wenn ich vor ein paar Tagen beinahe einen Stand der lega Nord rasiert hätte):



So stehen sie hier ab und zu immer noch herum, in der Innenstadt von Verona. Natürlich gibt es längst mehr Smarts, natürlich töffen die alten Fiats schlimmer als ihre neuen Nachfolger. aber bei dem Parkelend in der Altstadt haben sie einfach klare Vorteile. Es sei denn, man macht es wie der Besitzer des 1500:



Einfach auf die Piazza delle Erbe und hoffen, dass die Polizei ihn zu hübsch findet, um, ihn abzuschleppen, vor all dem Gedröhn der jungen Nacht. Karfreitag? Hier eher nicht.

Freitag, 22. April 2011, 11:30, von donalphons | |comment

 
Eco würde sich aber schön bedanken, wüsste er, dass er neben Neofaschist Fini aufgestellt wird.

Vermutlich gilt das auch umgekehrt.

... link  


... comment
 
Nicht 1500, ein Fiat 1300

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_1300

Ansonsten, was für eine tolle Atmosphäre. Warum machen Sie nicht auch so wie Andrea einen kleinen Foto-Blog und stellen ihre vielen vielen auf der Festplatte dahingammelnden Fotos vergangener Jahre mal ein? Ganz im Ernst.

.

... link  

 
vielleicht hätte auch herr taschen interesse...

... link  

 
Sterngucker, es ist ein 1500er.

Woher ich das wissen will? Ich habe hinten draufgeguckt! :D

... link  


... comment
 
Sie meinten vielleicht den Gärtner? = "Einer Ihrer Blogkollegen kultiviert dieses Gefühl ganz besonders, zeigt von seinem Esstische aber dann nur fette Torten und grauenhaft überbackene Semmeln. Pfui Deibel! "
Ich denke, der meint das nett & ironisch.

... link  

 
Nein, denke ich eher nicht, dazu gibt es ein paar Kommentare, die etwas anderes sagen.

... link  


... comment
 
umberto eco, der friedhof in prag
bei hanser für oktober 2011 angekündigt.

... link  

 
Ach, wie schön. Ich mag Eco ja sehr. Schlagts mich.
Viel witziger ist heute in der Zeitung der Sternberger-Artikel über das schönere Sterben. Es gibt da sicher keinen Zusammenhang, aber ich kichere trotzdem.

... link  


... comment
 
Wo ich die weiße Rennsemmel sehe:
Gabs davon nicht auch eine abarthige Pimpvariante?

Und geht es um diesen seltsamen dypsi oder so ähnlich, der sich ständig als Lordsiegelbewahrer aufspielte?

... link  

 
Dipsy war auch meine erste Reminiszenz. Der Herr heute in der Zeitung wäre wohl eine rechte Entsprechung in der Realität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eckhard_Nordhofen

... link  

 
Ich hab jetzt doch mal den scheußlichen Aldi-Blog angeklickt: es ist der "Gärtner". Übrigens, Marco Settembrini di Novetre, ich lese gerade im Pompeji-Artikel, daß die derzeitige Chefin dort Teresa Cinquantaquattro heißt. Da muß ich nochmal kichern.

... link  

 
Haha,
das ist grandios. Dass es im alten Rom nicht unüblich war, Söhne Vornamen aus der Ordnungszahl ihres Auftretens (Primus, Secundus, Tertius etc.) zu verpassen, ist ja bekannt. Aber aus welchen numerlogischen Quellen Frau Vierundfünfzig ihren Nachnamen ableitet, würde ich gern mal wissen (wie gesagt, in meinem Fall brauchte ich vor Jahren zum Kommentieren hier beim Don einen Nick, den ich mir merken kann, und dafür musste mein damaliges Kfz-Kennzeichen MA-RK 793 herhalten).

... link  

 
Abt. Irre Theorien
'54 wurde das Freie Territorium Triest (davor semi-allierter Aufsicht) zwischen Jugoslawien und Italien aufgeteilt; eine Information, die ich nur habe, weil ich mal in den Roman 54 des Autorenkollektivs Wu Ming reingelesen habe. Vielleicht hat da jemand zur ... ähm ... Feier des Anschlusses seinen Nachnamen geändert und die Superintendin hat diesen dann zehn Jahre später geerbt oder irgendwann angeheiratet?

... link  


... comment
 
iTorte 4

... link  


... comment
 
cinquecento
Jedes Jahr treffen sich die "cinquecento" in Menton.
http://www.autoclubmenton.com/
Mein Video ist zwar von 2009, aber immer wieder schoen anzuschaun! Die Hintergrund -Music ist nicht von mir, die ist live. Das ganze ist mit einer kleinen Casio Exilim aufgenommen, daher die einfache Qualitaet.
Joyeuses pâques à tous!
http://www.youtube.com/watch?v=5QN2a_C4yMg

... link  

 
zu den werken der Firma Abarth ..

http://www.youtube.com/watch?v=XkxOJUaJ8Ss&feature=related

die 500er werden auch heute noch bei Bergrennen eingesetzt, dann aber mit japanischen Motoradmotoren.

... link  


... comment
 
Der hier bereits erwähnte "Gärtner" fiel mir wieder auf, in Frau Dieners wunderbarem "Als die Ruinen noch Schlösser waren: Ein Märchenbuch"
--->
"Die Unterhaltung eines latenten Ost-Hass-Blogs (Don Alphonso) in dieser Zeitung ist einem solchen DRINGENDEN Anliegen nicht hilfreich. "
.

... link  

 
der alfons trollt den iro, der gärtner trollt den alfons, irgendwer trollt bestimmt auch den gärtner. willkommne im netz, jeder trollt irgendwo (eine erkenntnis für die es keinen iro brauchte).

... link  


... comment