Schlechte Nachrichten

Zuerst aus Bayern, in meiner Heimatpostille. Dort steht es geschrieben:

"Pollenwolke über Bayern"

Dann in der Folge bei mir aus Italien. Es ist lange her, dass ich zu wenig Wäsche mitgenommen habe, aber diesmal ist es so weit:

"Don Alphonso besucht zwangsweise verstaubtes Hutgeschäft in Parma"



Der Besitzer hat nämlich noch Hemden, die nicht spinnert und nicht überteuert und gleichzeitig nicht aus China sind. Und misst den Hals aus, weil das bayerische Gnack (stiergleich) nicht zum Körper (Gazelle geht anders, Elefant aber auch) passen will. Tatsächlich. XL. Na dann. Zwei Stück. Sollten vorerst reichen.

Und dann noch die dritte unerfreuliche Neuigkeit:

"Concorso d'Eleganca in der Villa d'Este dieses Jahr nicht vor, sondern nach der Mille Miglia"

Ohne nachzuschauen, bin ich davon ausgegangen, dass diese Veranstaltung nächstes Wochenende stattfindet. Tut sie nicht. Na dann halt was anderes.

Donnerstag, 28. April 2011, 15:33, von donalphons | |comment

 
Hemdenkauf
Italien und London haben wirklich die besten Hemdengeschäfte;
nur daß man in Italien nach dem Einkauf auch noch herrlich speisen kann!
Wünsche weiter noch einen erholsamen Aufenthalt.

... link  

 
Oh dear, bashing my culinary poor relations again... Auf hemdkäuferischer Seite muss ich natürlich zugeben, das selbst die "Made (by Chinese illegal labour) in Italy" Hemden (da muss man sich leider nicht viel vormachen) den doch etwas abgehalfterten Produkten der Jermyn Street vorzuziehen sind - sicher nicht qualitativ, aber eben in Sachen Italianità. In that sense: happy shirt hunting!

... link  


... comment
 
Vierte unerfreuliche Nachricht: Neuer Stoff für das West-östliche Sofa. In Marokko hat´s jetzt auch gekracht.
Und dabei ist doch Mohammed VI. im Vergleich zu Gaddafi und Assad noch ein Waisenknabe...

... link  


... comment
 
Mit fortschreitendem Alter häufen sich meine Verleser. Die "Polenwolke über Bayern" versetzte mich in Schrecken.

... link  

 
Welch Angst und Schrecken wohl eine Polka-Wolke verbreiten würde?

... link  


... comment