Ehec

Auf die Hygiene kommt es an: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erreger die Verseuchung in meiner Küche überlebt.

Ansonsten - wenn man es vielleicht als Ihec oder my-Ehec rebrandet, findet man vielleicht in Berlin passende Abnehmer?

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:56, von donalphons | |comment

 
Die sind noch mit dem iDöner zugange

... link  

 
Diese Krankheit geht mir komplett am Darmausgang vorbei. Habe mal Cholera gehabt, da lernt man, auf saisonale Modekrankheiten zu scheißen;-)

... link  


... comment
 
@Don
Ich habe, da mal eine Frage, die gar nicht hierher passt. Ausser vielleicht unter der Rubrik körperliche Entseuchung:

Als Rennrad-Novize habe ich einen schönen Rahmen gesehen, dessen Masse wie folgt sind: Oberrohr (Mitte - Mitte) 55 cm, Sitzrohr (Mitte Tretlager - Ende Sitzrohr) 57 cm. Ich habe bei mir selbst gemessen: 59,85 (Oberkannte Oberrohr). Haut das trotzdem hin?

Danke für die Hilfe.

... link  

 
ich bin mal so frech hier zu antworten ...
nun wenn der 60er Rahmen idealmaß darstellt halte ich den 55er für etwas gewagt. die rahmenhöhe kann zwar sehr einfach angepasst werden (sattelstützenauszug), aber ein zu kurzer rahmen nur schwer ( setbacksattelstütze, langer vorbau (140mm o.ä.)). 2-3 cm Rahmengröße sitzen aber meist drin, (gerade nach unten ). nach oben würde ich aus sicherheitsgründen nicht mehr als 2cm über idealmaß gehen (luft unter den sekundären geschlechtsmerkmalen)


es kommt ja auch noch der ästhetische aspekt hinzu. wenn man nicht mit starker sattelüberhöhung fahren will, ist die logische folge eines so niedrigen rahmens ein hässlicher spacerturm unterm ahead-vorbau oder ein bis zum anschlag herausgezogene schaftvorbau.

... link  

 
Wenn es nicht unbedingt DER EINE Rahmen sein muss: Warum nicht einen passenden kaufen? Räder und Rahmen gibt es doch wie Sand am Meer. Welches Bapperl draufklebt, ist doch nicht so wichtig.

... link  


... comment
 
In der Not, schmeckt das Steak auch ohne Br.. ähmmm... Salat.

... link  

 
Sprossen... bis auf weiteres

... link  

 
Hungerhakengemüse. Jetzt a Gscheids Gabräse.

... link  

 
Ich tippe ja dann auf das Sprossenzeugs in den abgepackten Salaten, eigentlich überteuerter Grünzeugabfall in Plastik, das in den Supermärkten tagelang vor sich hingammelt und schwitzt..

... link  


... comment
 
ihec klingt auch irgendwie nach einem trojaner, der in der lage ist, die datenbanken von krankenkassen auszuspionieren.

mein vater ist übrigens der festen überzeugung, dass die gedärme von kühen die stätte für die bakterielle kernfusion des ehec waren. am telefon wurde ich, die ich als vegtarierin inzwischen obst- und gemüsefrei mitten in der seuchenzone lebe, daher eine dreiviertelstunde lang vor dem verzehr von rind- und kalbfleisch sowie milchprodukten gewarnt. ergo: ein hoch auf instantnudeln und multivitamintabletten.

... link  

 
ahem ja das mit dem gedärm ist soweit plausibel, denn in wiederkäuers verdauungstrakt wohnt das geviech. ist nur die frage wie es von da in fleisch und milch kommen soll.
.
beim menschen verteilen sich ja auch nur die giftstoffe der colis im kreislauf, das bakterium verweilt derweil im darme.

... link  

 
Vom Kuhgedärms auf den Salat
Jupp,
E colii gibts in Kuhmägen, derer eine hat davon mehrere. Deshalb sollte man z. B. Rohmilch abkochen, bevor man die in den eigenen Magen kippt.

Bei 72 Grad Celsisus störbt das arme Bakterium dann auch ab. Deshalb reicht es aus Milch zu pasteurisieren.

Aber jetzt kommt mal wieder die fröhliche "Wir geben euch lekker Sachen zu essen"- Industrie und füttert Kühe mit Mais und Soja. Kühe vertragen keinen Mais. Kühe vertragen kein Soja. Kühe fressen gemächlich Gras und ab und zu Heu. Ok, Sillage geht in kleinen Mengen auch noch.

Aber Mais und Soja das gibt viel mehr Milch als Gras und Heu. Da kann man die Kuh regelrecht totmelken, was die "Wir geben euch lekker usf..."-Industrie auch tut. Kühe haben in der konventionellen Milchwirtschaft eine Lebenserwartung von 2 Jahren. Dann sind sie so ausgelaugt, dass man daraus nur noch Hundefutter machen kann.

Zurück zu lecker Mais und Soja, das die Kühe nicht verdauen. Das fault in den Kuhmägen so vor sich hin und die lustigen e colii machen dann lustigen Bakteriensex in dem Faulschlamm. Dabei tauschen sie ihre Gene aus und nehmen noch neue hinzu, es entsteht -- tratra: Ehec

Und das kommt durch den Darmausgang der Kühe in die weite Welt, sei es als der natürliche Output, sei es als Gülledüngung, sei es als Verunreinigung beim Schlachten oder beim Melken. In der weiten Welt kann Ehec ein Jahr lang im Boden oder in Pflanzenwurzeln überleben.

Es gibt Ehec-Träger, die selbst nicht krank weden, aber andere krank machen können.

Ich halte die ganze Suche nach dem "Herd" für die Lachnummer des Jahres. Es gibt keinen "Herd". Es gibt nur die moderne Nahrungsmittelindustrie, die uns und zuvor die Tiere krank macht.

Ich sag mal wieder: wohl bekomms.

Gruß cerises

... link  


... comment
 
In Berlin wirkt EHEC nicht
Durch die durch Gammelfleischdöner gestählte Verdauungstrakte schafft es selbst dieses Bakterium nicht ;-)

... link  

 
Sie meinen, der stereotypen Frage "Schaaf un mid alles"? wohnt sozusagen ein generalpräventiver Ansatz inne?

... link  

 
Unsere Familie ist seit 1955 Ehec - immun. Ohne Schweiss kein Preis... heute schwiegermutterschrebergartenmäßig versorgt.

... link  

 
Ehecpräventionsdöner
den absolut übelsten Döner zur Prävention , wenn es denn eienr wissen will, gibt es gleich neben Curry 36. Sieht man sofort an der nicht enden wollenden Schlange begeisterter Konsumenten aus allen Tourinationen der Welt,-)

... link  


... comment
 
iKeime werden ab jetzt in der iCloud gespeichert, damit sie ständig verfügbar sind.

... link  


... comment