Politik

15.10.2012. Merkel sichert Schavan "volles Vertrauen" zu.

18.02.2011: Merkel sichert Guttenberg "volles Vertrauen" zu.

Montag, 15. Oktober 2012, 15:13, von donalphons | |comment

 
*stöhn*... *augenroll*... pardon, zu mehr kann ich mich momentan nicht aufraffen.

... link  

 
Allgemeine Lebenserfahrung:

Manche Probleme erledigen sich (von) selber!

... link  


... comment
 
26.09.2012 - Merkel: Damals war ich noch nicht so perfekt, sprachlich versuche ich mich weiterzuentwickeln"

... link  

 
Hat sie nicht auch Wulff mal ihr volles Vertrauen ausgesprochen? Oh nein, das war vollstes.

... link  

 
Hinter Gutti hat sie sich auch gestellt. Von hinten kann man nun mal besser zustechen.

... link  


... comment
 
Ich wußte diese Anmerkungen würde hier kommen. Und hab schon mal im Vorfeld diebisch gelacht... :-o

... link  

 
Bin ich so berechenbar gemein?

... link  

 
Äääh..Ja

... link  

 
Natürlich sind Sie mysteriös und geheimnisvoll, Sie Rasputin der Höfe der besseren Gesellschaft im Donau-Isar-Tegernsee-Dreieck.
Berechenbar ist allerdings Frau A.M. mit Amtssitz in Berlin, die stets das macht, was ihr selber nutzt.

... link  

 
Sollte Schavan ihren Doktortitel loswerden, wäre sie ohne jeglichen Abschluss. Angeblich hat sie zu Ende des Studiums gleich promoviert, ohne Diplom oder Magister. Was es nicht alles gibt.

... link  

 
Na und? Ich hab auch keinen "Abschluss", außer normale Doofenschule bis zur 9. Klasse und bin ein ehrlicher Steuerzahler geworden. Krieg' jetzt sogar überraschend 207 Euro Rente monatlich, weil ich mal anno dunnemals bei der Post war, zwischen lauter Irren.

... link  

 
Ja, das ging damals, wenn man einen Prof fand, der einen auch ohne vorherigen Abschluss zur Promotion annahm. Stand in meiner Prüfungsordnung für eines meiner Nebenfächer auch drin, dass das geht. De facto kam es aber nur selten vor, dass man ohne vorherigen Magisterabschluss oder Diplom einen Doktorvater fand. In der Schlangenfarm hatte ich allerdings eine Kollegin, die hatte damals auch gleich in Indologie promovieren dürfen, ohne vorher ihren Magister machen zu dürfen.

Frau Schavan hat in Erziehungswissenschaften provomiert, oder?
Ich saß ja mal spaßeshalber in einem Hauptseminar bei den Pädagogen. Dort sagte die Dozentin bei der Hausarbeitsvergabe ausdrücklich, für ein Hauptseminar müssten die Betreffenden, die dafür einen Schein wollten, aber mehr als ein Buch lesen. Als ich leise darüber spottete, sagte meine Sitznachbarin - Doppelstudium Theologie und Pädagogik - bei den Pädagogen sei das keinesfalls selbstverständlich. Da müsse man das schon dazu sagen.
So gesehen, wundert mich jetzt nix.

... link  

 
lieber fritz, wenn ich mich richtig erinnere, so ging dies in einigen studiengängen. ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner kenntnis.

allerdings dürfte der neue status der ungelernten schavan hinsichtlich ihres bereits zurückgelegten lebensweges nicht weiter schaden; nun muss sie sich ein wenig früher zur ruhe setzen als wohl ursprünglich einmal geplant.
ihre bereits stattgefundene karriere kann ihr keiner mehr nehmen, nur ein wenig der blassen ehre; wobei sie sich in bunter gesellschaft befindet.

um die kirche trotz allem ärger im dorf zu belassen: zumindest als magister- oder diplomarbeit wäre die dissertation wohl durchgegangen, wenn auch dafür ein wenig zu lang.

falls sie allerdings plagiierte und sich damit karrierevorteile verschaffte, so ist dies ein trefflich grund zur empörung.

... link  

 
lieber jeeves, aber minister waren sie meines wissens nach nicht, oder?

... link  

 
Nur habe ich oft den Verdacht,
dass einige der "Plagiatsjäger" und Schreiblinge ihre Zeit besser in den Erwerb eigener Bildung steckten, als in uralten Dissertationen nach Fehlern zu suchen. Wobei mir fern steht, Plagiate zu relativieren, weiß doch jeder, der eine ältere Diss mal von innen gesehen hat, dass früher einiges im Argen lag. Da sollte der Vergleich nicht mit heutigen, sondern mit zeitgenössischen Arbeiten erfolgen.
Für Gutti & Co. gilt das natürlich nicht.

... link  


... comment
 
14.12.2011: "Die Bundeskanzlerin hat volles Vertrauen in die Person und die Amtsführung von Christian Wulff", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin. (Deutschlandradio)

Allerdings hat Merkel dieses Jahr auch schon bezüglich Friedrich und von der Leyen ihr "volles Vertrauen" bekundet, von daher ...

... link  


... comment
 
Fehlt eigentlich nur noch:

"Ich habe keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen, sondern mir geht es um die Arbeit als Bundesverteidigungsminister."

Ersetze Verteidigung durch Bildung. Oder durch Forschung.

... link  


... comment
 
Hier zwar OT. Aber wo wir gerade bei Politik sind:
[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piraten-chef-schloemer-fordert-ponader-auf-arbeiten-zu-gehen-a-861334.html]

... link  

 
Zu "Arbeiten gehen": Nichts gegen das Beamtentum an sich, kann man diskutieren. Aber der Rat gerade von jemanden, der nach der Jobbeschreibung keinen sehr aufreibenden und verantwortungsvollen Job im ÖD hat, und nie woanders eigene Erfahrungen mit "Arbeiten" gesammelt hat, ist an Wahnwitz kaum zu überbieten.

... link  

 
Die Berliner, die sich jetzt aufregen, haben den Schlömer benutzt, um den Nerz zu stürzen. Da muss man leider sagen: Die haben das so gewählt. Schwarmintelligenz halt.

... link  


... comment
 
für den fall, dass plagiarism sich bewahrheiten sollte, wird dann die schavan dann auch ihre gefühlten vier ehrendoktortitel verlustig gehen?

... link  


... comment
 
Ein Rücktritt aus Rücksicht auf die Familie scheidet aus, oder?

... link  


... comment
 
Schon vergessen? Der Vertrauensbeweis hier, schlug doch alles bisher Dagewesene, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Nabend.

... link  


... comment
 
Noch schlimmer...
Falsch zitiert, ich höre gerade in den Nachrichten die Kanlerin "'vollstes' Vertrauen" sagen, also im Superlativ (oder Elativ, bin nicht so gut in Grammatik... aber irgendwie im-Arschlativ)

... link  


... comment
 
Hat
die Kanzlerin nicht auch vollstes Vertrauen in den Euro? Nur mal so gefragt...

... link  

 
Ups, ich glaub, ich muss mal eben in die Schweiz.

... link  

 
Hat sie nicht auch volles Vertrauen in die Schweiz?

... link  

 
bevor man da hinfährt sollte man mal einen kurzen blick in die Bilanz einer gewissen eidgenössischen Nationalbank werfen ...

ich mag ja das schöne wort ... "exponiert" ;)

... link  

 
Hat Wen Jiabao vollstes Vertrauen in den Euro?
Man darf gespannt sein.

... link  

 
M.: Winsel (Hundeblick)

W. J.: He he, ma kucken ...

... link  


... comment
 
Ich hatte schon am Wochenende meine Zweifel, dass die Schavan dem Guttenberg folgt - mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, sie wird ihren Dr. behalten. Sie hat ja auch eine deutlich bessere Ausgangssituation und damit meine ich nicht die Beweislage in der Sache: Sie hat hervorragende Kontakte im deutschen Wissenschaftsbetrieb, kennt die Leute und weiss, wie sie ticken. Und sie hatte lange Gelegenheit, aus den Fehlern vom Guttenberg zu lernen.

Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege. Auf der anderen Seite wäre der Fallout des von mir vermuteten Szenarios vermutlich auch recht amüsant zu betrachten...

... link  

 
So ganz ohne Ausbildung - könnte sie ja als Hilskraft auf'm Bau arbeiten.

... link  

 
Ich glaube nicht an Gerechtigkeit.

... link  

 
Ich glaube an gar nichts mehr, seit ich drüben den neuesten Beitrag von den Ferengis überflogen habe... (Sorry, ist ein bisschen OT.)

... link  

 
Es gibt auch noch anderes.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/plagiatoren-der-beliebteste-deutsche-vorname-11926908.html

Und die Ferengis können es wenigstens nicht, die meisten lesen das eher als Belustigung.

... link  

 
Ja stimmt, hatte ich schon gelesen. Sehr gut!

Die Wirtschaftsredaktion könnte meines Erachtens geschlossen abtreten.

... link  

 

... link  

 
Blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn oder so ähnlich.

... link  

 
Sie meinen jetzt Mescalero?

... link  

 
Naja, die Göbel ist in Bezug auf die Grünen so neutral wie ich zur Schramm.

... link  

 
@Don ferrando 15:05
Ich danke Ihnen für diesen Einwurf. Die beiden Heikes sind echte Stärken, USPs der FAZ. Gerne lese ich jeden Beitrag von Schmoll und Goebel.

... link  

 
@DA 15:18
Ich würde mal so sagen: es ging ja nicht um die Neutralität, sondern den Sachverstand.
Oder wollen Sie sagen, daß Ihre Beiträge über Julia Schramm nichts taugten, weil es Ihnen an Neutralität mangele?

... link  

 
Die beiden genannten Damen sind auch nur minimal weniger marktgläubig als der Rest der Mannschaft... die reissen es für mich nicht raus.

... link  

 
Die Goebel fand ich manchmal noch übler als die andern.

... link  

 
Und die Schavan?
Bei der kann ich irgendwie keine Schadenfreude empfinden. Geärgert hat mich die Frau nur ein einziges Mal, als sie nicht früher gegen Schnucki Position bezog.
.
Aber stöhn. Hab im Schavanplag-PDF ein wenig rumgescrollt und der Fall ist für mich bedrückend eindeutig. Da hat die 25jährige, vielleicht aus gefühlter Überforderung, vielleicht aus Zeitersparnis, halt ein bissel geschummelt. Das hat sie ganz eindeutig.
Was daraus nun zu folgen hat? Hach je.

... link  

 
übler als Trittin und Schramm?
hm555, Sie übertreiben schamlos!

... link  


... comment