Meide nicht die ird'schen Schätze

wo sie liegen, nimm sie mit.
Hat die Welt doch nur Gesetze
dass man sie mit Füssen tritt.

(Frank Wedekind)
























Freitag, 19. Oktober 2012, 01:46, von donalphons | |comment

 
Ohne Licht?
Ich merke es derzeit auch: Der Sonnenuntergang und das Dunkel überrascht einen immer schneller...

... link  

 
Der kleine rote Knopf an der Sattelstütze und ein weisser Knopf am Lenker sind das Licht.

... link  

 
Das ist natürlich etwas dezenter als die "Flagscheinwerfer" der mir entgegegkommenden Fahrräder, die mich beim Laufen abends blenden. Irgendwie sind die immer auf das Gesicht der Personen gerichtet. Man hat das Gefühl, die meisten Radfahrer sind sich dessen nicht bewußt. Das nervt ziemlich.

... link  

 
Als erfahrener Radfahrer (> 200000 km überlebt) habe ich mein Licht nicht auf den Boden gerichtet, der ist in der Stadt eh meist ausreichend beleuchtet, sondern auf Augenhöhe von Auto- und SUV-Fahrer(innen), die bei weitem größte Gefahr für mein Überleben. Wenn es ein paar Läufer trifft, bitte ich dies zu entschuldigen.

... link  

 
@ chiton... sry, aber das ist tatsächlich absicht. siehe boyfrombeach.

... link  

 
Zum Glück habe ich auf diesen, sich in Flußauen befindlichen Fußwegen noch nicht so viele Autos fahren sehen. Sonst würde ich jetzt vielleicht nicht mehr leben... ;-)

... link  

 
mhh gut in flussauen fahre ich auch eher selten ;)
rückwärtig wäre mir so ne knog hipsterwarze auch viel zu funzelig. da werden gewöhnlich 2-3 lampen an rad, körper und gepäck befestigt.

... link  


... comment