Der kleine Rutsch nach Süden

Wie fast immer, zwischen Quirin und Tegernsee die Frage: Warum mache ich das? Warum bleibe ich nicht einfach da? Andere, die im Nebel daheim sind, würden viel darum geben, und ich fahre weg. Einfach so.



Allerdings war ich auch schon zu lang nicht mehr in Meran. Und der Winter naht, die Pässe könnten schwer befahrbar sein, wer jetzt keine Borräte mehr holt, schaut in ein paar Wochen schon mit dem Ofenrohr ins Gebirge.



Und zu meiner Ehrenrettung muss man auch sagen, dass diese erweiterte Einkaufsfahrt auch etwas hübscher war, als beispielsweise mit dem Auto zu einem Supermarkt. Es ist halt so, wie ich mir das Auffüllen der Schränke vorstelle.



Ein Roadster vorn dran, blauer Himmel, Berge, Kurven, viele viele Kurven, Pässe, und am Ende Steinpilzrisotto, weil gerade Zeit ist. Das ist mein Einkaufszentrum vor der Stadt.
























Montag, 22. Oktober 2012, 01:18, von donalphons | |comment

 
Campo de' Fiori in Rom um zehn Uhr abends bei 20 Grad mit Gorgonzola-Birne auf dem Teller war aber auch nicht schlecht, I can tell you.

Jetzt noch ein bisserl goldener Herbst und der Winter kann von mir aus kommen.

... link  

 
Alles besser als daheim im Nebel.

... link  

 
Reden Sie mir den Nebel nicht schlecht. Einsame Spaziergänge im Herbst, über abgerntete Felder, an gelben roten goldenen Bäumen und Hecken entlang, gibt nichts besseres. Vor allem, wenn dann Steinpilzrisotto wartet - oder bei mir ein Spitzkohlgemüse nach Art eines bayerisch Kraut, mit Kartoffeln und Bratwurst.

... link  

 
lieber don, dass sie ihrem nebel zu entfliehen streben, kann ich mir sehr gut vorstellen.
nun, nebel ist auch bei uns etwas nicht komplett ungewöhnliches, aber er bleibt nicht gefühlte ewigkeiten. er ist der schleier, der eine bezaubernde landschaft ein wenig wie ein négligé zudeckt, um kurz darauf ihre pracht zu zeigen.

gestern war ich sogar relativ nah an ihrem familienstammsitz - und was soll ich sagen: tiefste suppe, und woanders war es schön. gut, dass man nur etwas abholte und schnell wieder auf die autobahn nach süden kam.

auf meine beschwerde hin, sagte man mir sogar, das das noch ein recht nettes wetter sei, denn ansonsten regnete es üblicherweise. oje.

... link  


... comment
 
wenn nicht Südtirol, würde uns im Blog was fehlen!
und das wäre jammerschade.

... link  

 
Eigentlich hätte es auch Mantua sein können, aber mir war mehr nach Spiessigkeit zumute.

... link  

 
Wer würde Thukydides widersprechen!
Südtirol - was ist an diesem vielfältigen Land spiessig?
Bestimmt nicht der Jaufenpass. Vielen Dank für die Bilder (sind sie aktuell? Bin nämlich in knapp 2 Wochen wieder in Innsbruck).
Manchmal möchte ich einfach nur ein paar Minuten schauen - nicht lesen und schon gar nicht kommentieren, sondern nur mal kurz optisch "auf den Schoß genommen werden". Danke dafür, lieber Don, und für die Anregungen an meiner-einen, der selbst gern fotografiert.

... link  

 
Gern geschehen! Die Bilder sind von diesem Sonntag.

... link  


... comment
 
Der Food Pron kratzt schon sehr an meinen Nerven.
Wie gut, daß ab Samstag Erlösung naht!

... link  

 
Ich kann noch die Kartoffelcremesuppe nachtragen, mit sehr viel Creme.

... link  

 
Ha! Die habe ich gestern zu Mittag selber gekocht!
Kartoffel - Pastinaken- Cremesuppe!
.
Nächsten Sonntag dann maccaroni ai funghi porcini beim Wirt.
Vielleicht hab' ich dann was zu feiern!

... link  


... comment