Niedergelegt

Schön hier.



Aber dennoch ist es Zeit für einen Standortwechsel.Weniger Berge, mehr Wasser.



Ich habe in den letzten Monaten so einiges über mich selbst gelernt, über Belastungsgrenzen und Zwänge wie dem, dass eine Krankheit jetzt einfach nicht geht. Jetzt geht sie, und prompt geht es los mit Bronchitis. Ausgerechnet hier, bei 25 Grad. Grund, wie meistens: Klimaanlage. Mit der Barchetta wäre das nicht passiert, aber der Wagen der Reisebegleitung hat natürlich alle Schikanen, wie eben auch so einen Krankmacher.









Wenigstens passiert mir das hier.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:44, von donalphons | |comment

 
Als Krankmacher
kenne ich Klimaanlagen hauptsächlich in Zügen. Im Auto kann ich auf Dreisterne-Tiefkühlfach-Temperaturen runterregeln, und das macht mir null.

Davon abgesehen halte ich die Klima-Automatik, wie sie im Wagen der Reisebegleitung Dienst tut, schon für etwas tückischer als die Alles-oder-nichts-Schaltung im Darkmobil, wo man die Kühlwirkung per Heizungsschalter und Gebläsestufe manuell dosiert.

Aber genug gefachsimpelt: Gute Besserung!

... link  

 
Auch von mir: Gute Besserung und alles Gute.
Bon Voyage und alles was dazugehört.

... link  


... comment
 
Ja, da ist was dran am offen fahren.
Am wenigsten habe ich mit Erkältung zu tun, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin!

... link  


... comment
 
Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Gute Besserung! Hoffentlich artet das nicht zu einer Peribronchitis aus wie bei mir, ich habe das jetzt schon die elfte Woche - bis zum Termin beim Lungenfacharzt dauert es nochmals anderthalb.

... link  


... comment
 
lieber don, auch von mir gute besserung als ehemalige lazarettinsassin: dieselbe erkrankung aus demselben grund in einer äusserst unangenehmen variante - sie kennen unsere sommer hier im süden und die klimaanlagen der atomstromgeneration -, und schlimmste fehldiagnosen noch dazu, frei nach dem motto, sie hätten auch daran sterben können. naja. aber ich darf noch die medikamente zu mir nehmen. ein kleiner, unangenehmer vorgeschmack auf das alter, vermute ich.

... link  

 
Therapie
Lieber Don,


einfach mal auf dem großen Blatt zum Timmelsjoch,
dann Husten Sie alles weg. Danach Zeitungen unter das Trikot.

Es grüßt aus dem Berliner Nebel,

Modee12

... link  


... comment
 
Wenn's der Heilung dient:
Die Schrammsell soll zurückgetreten worden sein, der Pomadentyp nicht...

... link  

 
Ausgeklickt.
(Amazon-Rang derzeit: 256.594)

... link  

 
"Sie will nun bald ihre Doktorarbeit an der Humboldt-Universität Berlin anfangen." - klingt wie eine Drohung.

... link  

 
Die Leute von Vroniplag werden schon in den Startlöchern sitzen. :-)

... link  

 
wenn man gemein ist, wartet man noch etwas mit der durchsicht der arbeit ... so bis sich beruflich was ergeben hat...

... link  

 
… beruflich was ergeben hat? Was soll sich denn beruflich ergeben? Wer stellt denn eine zusammenhangslos stammelnde Nabelschauerin ein? Doch höchstens das Institut für angewandte Mohrenlampengenderforschung. Oder so.

... link  

 
in einer gerechten welt wäre das so, ja. ich bin da leider skeptisch.

... link  

 
Zurück zum Schöneren, zum Wasser: Wo, bitte ist das?
.
NS: Hat sich erledigt, weil " Limone - Salo - Garda-"
.

... link  


... comment
 
Oh, wunderbare Gegend. Da lässt es sich gut abhusten. Butterpflaster pflegte die Großmutter nützlich anzuwenden.
Gute Besserung. Es ist da, übrigens...

... link  


... comment
 
bei so einer kulisse muss man schon vor lauter glückshormonen gesund werden.

der steinige strand ist allerdings nichts für bandscheibenpatienten. ;)

... link  

 
Hier schneit es übrigens gerade...

... link  


... comment