WIR STELLEN EIN!

Zum Winteranfang



suchen wir für harte körperliche Arbeit bei einigen Anwesen in guter Lage eine/n

EISHACKER/IN
SCHNEERÄUMER/IN
TÜRSCHLOSSÖLER/IN

für die üblichen in der kalten Jahreszeit anfallenden Arbeiten. Wir bieten:

- Den gesetzlichen Mindestlohn, soweit existent
- Kostenlose Überstunden in angenehmer Atmosphäre
- 6-monatige Praktika zur Eingewöhnung
- Grosse Toleranz, ganz gleich, ob Sie eine Vorgeschichte als Sexist, Säufer, Entwicklungshilfeminister oder Stiefelknecht der Wirtschaftslobby haben oder sonstwie unvermittelbar sind
- Ausserdem steht es Ihnen frei, in der Mülltonne nach Essen zu suchen, falls Sie mit HartzIV nicht auskommen
- Eine sinnvolle Beschäftigung zur Entwöhnung von Ihrer spätberliner Dekadenz

Ihre Qualifikationen können umfassen

- Verbreiten und Überleben von sozialer Eiseskälte
- Den nötigen Zynismus, um auch hier zu beweisen, dass es Ihnen mit der Leistungsgesellschaft ernst ist
- Erfahrungen im Besserverdienen durch Nichtstun in einer faulen, korrupten Fraktion, damit Sie verstehen, warum Mamis hier nicht arbeiten, sondern ihre Kinder mit dem SUV zur Schule bringen, die dafür einen freien Gehweg brauchen, den Sie mit dem Zahnstoher freikratzen werden, und wehe, der Stocher geht kaputt.
- Keinerlei Ekel beim Umgang mit bräunlichem Glibber und Matsch
- Die soziale Intelligenz von Polarwürmern
- Die Bereitschaft, volle Leistung zu bringen, auch wenn Sie dumpf ahnen, dass Sie im Frühjahr einen Tritt kriegen und sozialverträglich mit einer Flasche Wodka abgebaut werden.
- Sie haben schon mal Schecks von Eisherstellern angenommen.

Aufgrund der einschlägigen Erfahrung und entsprechender Forderungen werden bei gleicher Qualifikation selbstverständlich ehemalige Mandatsträger und Mitarbeiter der FDP bevorzugt.

Dienstag, 24. September 2013, 18:50, von donalphons | |comment

 
...währenddessen der Hausherr am Gardasee sein neues Domizil renoviert? Großartiger Plan!

Und man täte auch was für die Rechtshygiene und die Sicherheit. Die ganzen Rechtsanwälte und Ärzte, die Jahre, vielleicht Jahrzehnte nicht in ihrem Beruf gearbeitet haben, die sind ja nicht sofort wieder fachlich kompetent. die Anzahl der Schwachfug-Abmahnungen und Kunstfehler-Fälle dürfte also zunehmen.

... link  

 
"die Anzahl der Schwachfug-Abmahnungen und Kunstfehler-Fälle dürfte also zunehmen"

Unwahrscheinlich, wenn der Rehabilitand weiß, wie man gepflegt gar nichts tut. Ein Arzt könnte sich auf Auraberatung für SUV-Blondinen einschießen, ein Anwalt eigentlich auch.
Etwas, das mit echter Arbeit verwandt ist, kommt nicht mehr in Frage, wenn man erfolglos jahrelang in der Spitzenpolitik gut aufgehoben war, ich meine das ganz sachlich.

... link  

 
Ich habe eigentlich nichts gegen liberale Grundwerte.
Davon war bei den ganzen Amöben nur nichts zu sehen. Liberalismus auf eine verkürzte Karikatur in der Form von halbherzigem Neolib-gefasel und Klientel-Politik zu verkürzen ist halt echt arm.

Und die Quittung haben sie bekommen. Bravo!

Abgesehen davon gab es heute einen interessanten Beitrag von Gerhard Baum in der FAZ - den kann man voller Wehmut lesen. (Wohl wissend, dass es früher auch immer schon recht zweifelhafte Gestalten gab - nur waren die da nicht die Einzigen öffentlichen Gesichter…)

... link  

 
Ja, seufz. War das im Übrigen nicht derjenige, der Julia Schramm im Rahmen einer ambulanten Gesprächstherapie von der Spackeritis heilte? Der sollte in Berlin noch mit ein paar Leuten mehr reden (ich nenn da jetzt keine Namen).

... link  

 
Ambulante Gesprächstherapie... you just made my day, Mark.

Ich habe das nicht verfolgt. Aber wenn ich etwas weiß, dann ist es, dass Julchen ganz sicher eine Therapie braucht. Eine Argumentationstherapie. Denn trotz eines Studiums kann sie nicht argumentieren.
Nebenbei: kennt jemand den Unterschied zwischen gratis und umsonst? Mein Studium war gratis. Wo war ich?
Therapie. Ambulante Gesprächstherapie, hast Du einen Link zum Nachsehen? Da wäre ich sehr dankbar.
Ambulante Gesprächstherapie. Köstlich, köstlich.

... link  

 
@booooster:
Den Original-Tweet habe ich nicht mehr parat, aber ihr Wikipedia-Eintrag nennt auch die taz als Quelle, Melanie Mühl hat das (wenn auch mit anderem Setting) auch in ihrem FAZ-Portrait ausgeführt:
Einige Zeit später kam Julia Schramm bei einer Zugfahrt mit dem früheren FDP-Innenminister Gerhart Baum ins Gespräch. Baum habe ihr das Bild des ehrenvollen Datenschutzritters gezeigt, erzählt sie. Er sei die „Kirsche auf der Sahnetorte“ gewesen, der Endpunkt eines Prozesses, in dessen Verlauf sie sich selbst noch einmal kritisch hinterfragt habe.

... link  

 
Köstlich, köstlich. "irgendwie zum Datenschützer gemacht." m.a.W. Nicht nur bin ich unfähig eigene Argumente aufzubauen, ich kann nicht mal die anderer nachvollziehen. Aber überzeugen lasse ich mich schon.

Ambulante Gesprächstherapie… ich muss immer noch kichern…

... link  

 
lieber booooster/gestern 19.58 u, volle zustimmung meinerseits.
schwierig wird es, wenn nur noch blühende inkompetenz den weg der politischen weisheit pflastert. die fdp hätte sich mal nicht so bequem und streitfaul unter den tisch drück-säuseln lassen müssen und deutlich mehr auseinandersetzungsfähigkeit zeigen müssen - und nicht gerade bei laschesten pipifaxthemen wie der hotelsteuer und dergleichen gequirltem quark.
aber wer hätte sie zeigen sollen? von den alten blieb die resterampe, ab und zu war frau ministerin nicht das allerübelste - nur im vergleich, keine sorge, fankultur sieht anders aus -, aber die jüngelchen und die plagiaten?

es sieht auch nicht so aus, als ob die sich noch einmal erholen könnten, was nun mehr als bedauerlich für die liberale idee an sich wäre.
lindner soll sie wieder aus ihrem loch pulen? ein witz.

... link  

 
nunja im prinzip sehen wir ja nun hier auch das gleiche spiel wie in A / NL. das liberale spektrum wurde immer nationalistischer und rassistischer. in D wurde das wählerspektrum wohl im rahmen einer feindlichen übernahme von der AfD okkupiert, in den beiden erstgenannten ländern passte sich die partei den wählerwünschen an. liberal ist da niemand mehr, nirgendwo ;)

... link  

 
Hmm, die afd hat aber nix von den Liberalen abbekommen... 2.1mio Stimmen an Muttis Union.

Wenn ich jetzt mal den Bekenntnismodus anschalten darf... eigentlich ist eine freiheitliche Grundhaltung für mich etwas attraktives. Möglichkeit zu machen, was Probieren, Chancengleichheit. Das steht so im Programm. Die systemische Bevormundung durch die großen Parteien kann ich nicht ausstehen. Lehrer, Beamte und Rechtsanwälte (also idR akademisch untergebundene, nicht abstraktionsfähige Risikovermeider und Schwarzseher qua Ausbildung und Beruf) wollen mir erzählen, was gut für mich ist (Programmatik) und nicken ab, was die Lobby ihnen in den Block diktiert. Leider: die FDP kann es immer nochmal schlimmer. Lindner wird das Grab dann zuschaufeln.

Ich vergaß zu erwähnen: einige meiner besten Freunde sind Juristen und Lehrer.

... link  

 
nein abgenommen hat afd der fdp hier nischt. aber die fdp hat es auch "versäumt" sich der "islamkritischen" und sonstwie rechten wählerschaft zu öffnen. nu haben wir auch noch ne recht erfolgreiche rechtsaußen partei und der liberalismus ist tot. das ergebnis deckt sich also mit meinen beispielen aus dem nahen ausland, nur der weg auf dem es erreicht wurde ist ein anderer.

... link  

 
OK, verstanden. Kann ich nachvollziehen. Und muss leider beipflichten.

... link  

 
@booster: der Analyse stimme ich zu, nur nicht in einem Aspekt: Ich will diese oft sehr seltsamen Gestalten nicht schönreden, aber man sollte doch sehen, dass das Jus Studium die Abstraktionsfähigkeit eher schult. Der gute Jurist bekommt das im Alltag auch gut hin, und ohne die Fähigkeit, scheinbar komplizierte Sachverhalte aufs Wesentliche zu reduzieren und mit distanz zu betrachten und zu bewerten, kommen Sie in dem Beruf nicht weit.

Hingegen: wie Sie an jeder Gruppendiskussion an einem x-beliebigen Elternabend erleben können, fehlt es an Abstraktionsfähigkeit bei Menschen mit anderen Hintergründen oft gewaltig. Emotion, Impression und Expression ersetzt da nicht nur das Argument, sie SIND die das Argumente, vor allem die eigenen, um die die Welt ruhig kreisen darf.

Meine subjektive, empirisch aber leider immer wieder bestätigte These ist es, dass viele der Leute, die hauptsächlich ("professionell" will ich nicht sagen) Politik machen, nichts anderes gefunden haben. Sie sind die Wirte unter den Mitgliedern der genannten Berufsgruppen, oder anders ausgedrückt: Wir machen IrgendwasmitPolitikundÄmtern. Kein Wunder, dass die sich mit dne IrgendwasmitMedien so gut verstehen.

... link  

 
Ich war zu schnell im Schreiben:
Lehrer & Beamte: zu geringe Abstraktionsfähigkeit
Juristen: geschulte Schwarzseher (aber mit Abstraktionsfähigkeit)

Das schlimme an den Lehrern und Beamten ist ja: Der Platz ist sicher, wenn's mal nicht mehr klappt.

Wir haben aber noch eine Ebene drüber: Das Parlament ist unterfinanziert. Die Themen sind so komplex (Bankenrettung! Energiepolitik!!), dass die (wo)manpower fehlt die Themen selbst aufzubereiten und Entscheidungen zu treiben. Da nimmt man dann gerne mal den Ratschlag der INSM oder den Energiegesetz_Entwurf auf dem Briefpapier der Stromlobby entgegen.
Schlimm. Und nicht illegal.
Es lohnen sich immer die Fragen: wer profitiert? wer hat die Studie bezahlt.

Hat da eben jemand gesagt, Autofahrer wollen überwacht werden?

... link  

 
"dass viele der Leute, die hauptsächlich ("professionell" will ich nicht sagen) Politik machen, nichts anderes gefunden haben."

Hihihaha, da fällt mir jemand Konkretes aus dem Bekanntenkreis ein*.
Longterm-Politikstudent, gelernter Kfz-Mechaniker, virtuoser Kiffer (nur Mama weiß es nicht), Mamas Bester, als großer Bruder einer kleinen Schwester jedoch ein Hundsfott genauso grundfaul, falsch und parasitär wie

Der ist so faul, dass er als gelernter Schrauber andere Schrauber fragt, ob sie ihm nicht für lau am Auto etwas schrauben können.
Der ist so faul, dass jemand, der nur elektrisches Klavier spielt, verglichen mit ihm Hummeln im Arsch hat.
Der ist so faul, dass er eher Geld von Waisenkindern annehmen würde, als einer Arbeit nachzugehen.
Der ist so faul, dass …

*untergekommen bei der Partei des demokratischen Sozialismus

... link  


... comment
 
Der Markt hat es gegeben, der Markt hat es genommen. Der Markt sei gelobt.

Ansonsten dürfte zu den Schwanzlutschern der Reichen und Mächtigen alles gesagt sein.

... link  

 
Also ich darf doch sehr bitten, Fellatio ist eine hohe und altehrwürdige Kunst, das kann beileibe nicht jeder gut, da muß man lange für schlucken lernen, bis man das wirklich beherrscht, jaja, so einfach ist das alles nämlich gar nicht!

Und wo ich schon grad dabei bin muß ich doch mal sagen daß ich ich in der Hinsicht von diesen ganzen schnuckligen Burschen der Neoliberalala wirklich mehr erwartet hätte. Aber sehnse, so ist das, wenn man's nich kann, iss man halt irgendwann raus. Und sowas spricht sich ja auch rum, nich wahr ...

... link  


... comment
 
"- Die soziale Intelligenz von Polarwürmern"
you made my day ;o)

... link  


... comment
 
Bei dem ganzen Gejammer über die armen 93 Ex-Abgeordneten und ihre ca. 600 Mitarbeiter versteh ich immer zwei Punkte nicht:
Es gibt ja jetzt nicht wirklich weniger Abgeordnete, sondern nur andere (frei nach dem Motto bei Aktiengeschäften: das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer)
und - wenn irgendwer mal eine Weile erfogreich bei den Wendehälsen der FDP Fraktion gearbeitet hat dann bekommt er doch sicher bei den Neuen leicht wieder einen Job !

... link  

 
Genau so wurde das heute in der Lokalzeitung hier beschrieben. Teilweise hat das bereits funktioniert, die "hochqualifizierten" Kräfte (Politologen zum Beispiel) konnten ihre Kontakte verwerten.

... link  


... comment
 
Da würde ich lieber die Maus Frederik einstellen. Die verbreitet Sonnenstrahlen, da schmilzt das Eis von alleine.

Und das Wahlergebnis hat sie auch entschieden.

... link  


... comment
 
Wir stellen ein
...zur Anschlußverwendung sollte es heißen - genauso wie Rössler das im Hinblick auf die Schleckerfrauen sagte. Frontal 21 , Di 24. September 2013 hat noch einmal daran erinnert.

Ansonsten ist Schadenfreude der Situation völlig angemessen und ohne Alternative.

GerharT Baum übrigens

... link  

 

... link  

 
Aber die FDP scheint schon voll am durchstarten zu sein , motivationstechnischer Hochleistungskurs erstmal !
(Vorsicht Ohrwurm !)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

... link  


... comment
 
Don's Anforderungsprofil ist zu hoch...
.

http://off-the-record.de/wp-content/uploads/Kubicki.jg/Kubicki_jpg.jpg

.

... link  

 
Ui, da hamses ja mal krachen lassen, die meerumschlungenen Liberalen.

Da kam mir gleich der Slogan der Friseur-Innung ins Gedächtnis geflutscht, der da lautete:

Was Friseure können, können nur Friseure.

... link  


... comment
 
"TÜRSCHLOSSÖLER/IN" war doch gestern - sofort wieder freisetzen!

Da arbeitet man professioneller mit Trockenschmiermitteln wie Graphit , Teflon, etc. ;)

... link  

 

... link  

 
diktionaftis

:-)

... link  

 
Solange keiner nachfragen muss, warum denn da Stroh rumliegt, ist alles gut.

... link  

 
Danke für das Filmzitat, war lustig… :) aber jetzt kommt meine Depp-Allergie wieder zum Vorschein (bin mal für ein Depp-Double sitzengelassen worden).

... link  

 
Sie meinen jetzt nicht den?

Von hundert Meter ko ma schon erkenna,
schau hie, da kimmt a Depp daher!

Die bildliche Umsetzung ein Kleinod, waren die Achtziger wirklich so schlimm?
www.youtube.com/watch?v=OiuvK5yLKMY

... link  

 
Nicht den, sondern den anderen… ;)

Um meinen Ausdruck zu präzisieren: ich habe seit August 1990 eine Johnny Depp Allergie, und der Typ, welcher diktionaftis' Filmzitat spricht, ist nun mal Johnny D.

Zu Ihrem Video: Bin ich der einzige, dem auffällt, dass gesichtsstylistisch entweder Freddy M. von Hans-Jürgen B abgekupfert hat, oder umgekehrt (Freddy M. wohnte damals ja auch in München)?

und im übrigen: die Zeiten waren damals so(*). Der Farbfernseher bei meinem besten Freund zu Hause hat die Bilder damals in genau diesen Farben wiedergegeben. Einmal auf Video aufgenommen und wiedergegeben, würden sie vom Videorecorder etwas übersteuert - und noch greller.

(*) Hausaufgabe: auf youtube das Video von Die da !? von den Fanta4 suchen, und sehen, dass die Farben ein paar Jahre später auch noch so waren. Oder… Hammertime! :D Kann sich noch jemand an die neonfarbigen Splash-Fleck-Aufkleber auf den Autos erinnern? :)

... link  


... comment
 
Böös samma...

Hach, tut einfach gut.

... link  


... comment