Mir kann es egal sein

Könnte es. Warum, erkläre ich mit provokativ begrenztem Horizont hier und hier. Manche erwischt es immer, andere kommen immer durch. Muss irgendwie im System bedingt sein, vermute ich.

Und die Piraten. Ich glaube überhaupt nicht an die Mär, Netzpolitik würde nur wenige interessieren. Ich glaube hier und hier eher, dass sie sehr wohl interessiert. Aber halt nicht in den Kontext, den man ion Form von Piraten und in gösserem Umfang bei der FDP hätte mitwählen müssen. Ich will Netzpolitik, aber keinen Westerwelle und keinen Ponader dafür kaufen. Ich will das Marzipanschwein und nicht all die Kröten haben.

Sonntag, 29. September 2013, 01:38, von donalphons | |comment

 
weite teile der autofahrerschaft würde sich überwachen lassen für ein wenig bonusbumms und bei der ganzen überwachungsproblematik auf politischer ebene soll es an ein paar personalien gelegen haben ? isch hab da so maine zweifel anne teesen vonne autor ...

... link  

 
weite teile der autofahrerschaft würde sich überwachen lassen für ein wenig bonusbumms

Die haben halt realisiert, dass man sowieso schon überwacht wird, und dass die eigentliche Entscheidung die zwischen Überwachung ohne Bonus und Überwachung mit Bonus ist. "Nicht überwacht" steht ja nicht mehr als Alternative auf dem Wahlzettel.

Das liegt an der deutschen Einwohnerschaft, insbesondere der auf dem Kopfstehenden Bevölkerungspyramide: der Großteil der Leute denken nur noch daran, dass es für sie gerade noch eben so reichen mag, die Generation danach ist denen komplett wurscht.

Wer wissen will, wie es hier in 20 Jahren aussieht, möge bitte mal durchs ländliche Thüringen oder Mecklenburg-Vorpommern reisen.

... link  


... comment
 
Ich will […] nicht all die Kröten haben.
… und Kröt_INNEN ;)

... link  


... comment
 
Auch von mir ein großes Dankeschön. Ich habe beide Artikel genossen. Besonders der Piraten/FDP Artikel. Danke, danke, danke (für die Blumen von der Tanke…)

Es ist tatsächlich so: Die Kernthemen vernachlässigt, viel Müll dazu geladen - und der Müll wird halt erkannt und ist wahlentscheidend.

... link  


... comment