Jetzt wird es hart pornographisch

Ich war an einem düsteren Ort, wo einem Eisenpfähle in den Hintern gerammt werden, widerliche Filme laufen, anonyme Leute eng zusammengequetscht werden und lange Dinger dunkle Löcher penetrieren. Das wird ganz hart. In der FAZ ind im Kommentarblog (und wenn Ihr nett seid, klickt Ihr auch bei der FAZ, denn ich will, dass dieser Beitrag abgeht.)

Donnerstag, 21. November 2013, 22:26, von donalphons | |comment

 
Müssten die einen oder anderen Banken im Mittelteil nicht Bänke sein, die im Park z.B.? Oder kapiere ich bloß den Witz nicht?

... link  

 
Ja das ist wohl falsch und eine klickträchtige Verwechslung, Grässlich!

... link  


... comment
 
Wem soll einer abgehen?

... link  

 
*erröt*

... link  

 
Scham oder Zorn?

... link  

 
Nein, also eigentlich würde ich nur gern wissen, wie das FAZ-Blog unter Normalbedingungen laufen würde, um dann mal wieder zu vergleichen. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass da die Verhältnisse nicht so ganz klar sind und es wäre fein, wenn ich das mal wieder etwas statistisch untermauern könnte. Dann sieht man ja, was geht und was - weniger.

... link  

 
Normalbedingungen ?

... link  

 
Wie wäe es ohne das Kommentarblog (das momentan rund 40-50% des Traffics des FAZ-Blogs hat)

... link  

 
Vegetarier kannibalisiert eigenes Blog! Neeneenee.
Habe mich zum Ausgleich der Statistik jetzt auch mal wieder gemeldet dort.

... link  

 
Ich fand, der Text gehört einfach in die FAZ.

... link  

 
Selbstverständlich. Ich zahle nach wie vor treu mein Abo auch wegen dieser Qualitäten der FAZ (und lese deshalb auch lieber dort im Blog).
Der Text selbst wird aber eher ein Steigen der Immobilienpreise in Meran als ein Verschönerungsprogramm in FfM zur Folge haben.

... link  

 
Wie wird eigentlich dieses so-und-so-vielmal-gelesen errechnet?

Gehe zur FAZ - klicke - Lösche Cache.
Dann gleiches Procedere.
-> keine Veränderung der Klickzahl ...

[Grübel-grübel-kratz-kratz?]

... link  

 
@diktionaftis:
Da müssen Sie schon eine halbe Stunde warten, bis Sie erneut gezählt werden, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mich nicht eingehend damit beschäftigt, ich vermute mal, da werden nicht nicht Klicks gezählt, sondern Visits (oder waren es Page Impressions?). Wie auch immer, einen Beitrag einfach mit Dauergeklicke zu puschen, das funktioniert so nicht.

... link  

 
Die IP-Sperre funktioniert nur innerhalb des Beitrages. Wer über http://blogs.faz.net/ den Blogbeitrag besucht, wird jedesmal als neuer Benutzer gezählt. Auch kann ein bereits empfohlener Beitrag wieder empfohlen werden.

... link  


... comment
 
sushi muß nicht aus dem Fleisch von Meeresfischen gefährdeter Arten stammen. Das Konzept, hochwertiges, frisches Fleisch von Tier oder Fisch roh zu verzehren ist doch nicht falsch.
Sie könnten Ihrer TortenundTarten Diät etwas dünn gehobeltes rohes Gemüse beifügen. Sushi von

... link  

 
Das Problem bei Sushi ist, dass dort nur ganz bestimmte Fische verwertet werden, und der restliche Beifang grundlos sterben muss. Auf ein Kilo Sushifisch kommen 20 Kilo getötete andere Fische- Ergebnis der Schleppnetzfischerei und des Booms dieses Essens. Ich finde auch die Züchtung von Schweinen furchtbar, aber das ist wenigstens zielgerichtet und begrenzt das Elend.

... link  

 
das gilt ja quasi für jeden seefisch. egal was man sich da auf den teller packt, es ist in jedem fall ein wildtier, dessen bestände nicht so einfach regeneriert werden können.

... link  

 
@rollproll: so einfach ist es dann auch wieder nicht. Es gibt durchaus Fischbestände, die relativ stabil sind, sich vergleichsweise schnell regenerieren und bei denen wenig Beifang anfällt. Rollmops oder die Makrele im Biergarten müssen aktuell kein schlechtes Gewissen machen.

Für Sushi werden aber oft Fische verwendet, wie insbesondere Thunfisch, die höchst gefährdet sind (und i.Ü. auch quecksilberbelastet sind, was einen die Heerscharen der anorektischen Sushiverzehrerinnen mit ganz anderen Augen betrachten lässt), oder Aal, oder irgendwelche Großmuscheln. Und der Beifang ist da, wie ausgeführt, ganz erheblich.
Gleiches gilt auch für Heilbutt, Scholle, Seezunge, wobei da z.T. auch Fangmethoden zur Anwendung kommen, die den Meeresboden sehr schädigen. Zuchtfische sind meist nicht besser, wer einmal gesehen hat wie Shrimps/Scampi gezüchtet werden, isst die nimmer mehr.

Man kann allerdings Sushi auch in vegetarisch oder mit vergleichsweise (!) unkritischer Füllung wie Huhn oder Fischrogen oder Forelle oder Lachs bekommen.

... link  

 
Aus diversen Gruenden empfehle ich seit Jahr und Tag "German Sushi" == Mettbrötchen ...

... link  

 
Karpfen und Forellen
aber einen Tod muß das Tier sterben. Meine dünnen Kohlrabi-, Rettich- Scheiben zum frischen Rohverzehr sollten auch kein Scherz sein.

... link  

 
@ gbh die errettung der nordseefischbestände war aber ein krampfiges unternehmen und wenn man damals beteiligten biologen glauben schenken will, wars auch ne knappe kiste. in anderen teilen der welt würde sowas meiner unbescheidenen meinung nach nicht klappen.

europäische trawler sind gerade vor westafrika sehr aktiv und auch vor ostafrika durchaus ungern gesehene gäste.

... link  

 
Auch Rettich und Kohlrabi wollen leben!

... link  

 
@rollproll: gar keine Frage. Nur das Gleichungssytem Seefisch = böse, Sushi = Seefisch, deshalb Sushi = böse war mir zu einfach. Und wer vegetier...hrmph Vegetarier sein will, soll das gerne tun. Welche äußerst appetitanregenden Möglichkeiten es gibt, kann man hier ja immer wieder sehen.

(BTW nach all dem Stein, Carbon und siffigen Stahlbänken, wenn der Hausherr da zufällig was im Bilderportfolio hätte, gerne auch mit grober Schilderung des Rezeptes? Morgen wird eingekauft)

... link  


... comment
 
...aus vielen leicht nachvollziehbaren Gründen fährt der "Frankfurter an sich" ebenso gern nach Meran wie Sie...

... link  

 
Na hoffentlich.
Ein ( oder gar mehrere Frankfurter ) sind in Meran jedenfalls viel gerner gesehen als diese straff durchorganisierten russischen Einkaufshorden mittlerweile.
In Meran werden mittlerweile schon mal komplette Geschäfte geschlossen...wenn der Russe kommt.
Also damit er bzw. dessen Sexsklavinen da in aller Ruhe den Laden ausshoppen können.
Meine Zahnarzthelferin berichtete mir außerdem , - der Russe lässt sich - auf herrischste Weise - , im Palace-Hotel das kleinste Gepäckstück hinterherschleppen.
Trinkgeld wird grundsätzlich nicht gegeben.
Meine Zahnarzthelferin weiß das aus erster Hand , deren Schwester arbeitet da.
In Meran werden momentan händeringend russischsprachige Verkäuferinnen gesucht.

... link  


... comment
 
Ich bin ja sonst kein Zahlenfetischist, aber über 10.000 PI am ersten Tag, das ist schon eine Marke. Ich kann auch durchaus sagen, Don Alphonso, ohne in Claquerie zu verfallen: das ist in Form und Inhalt perfekt. Ich gebrauche das Wort "perfekt" in wörtlicher Hinsicht. Mit den Kommentaren befasse ich mich später.

... link  

 
Was sagt schon ein Besucherzähler ohne ip Sperre aus? Ein Großteil der PIs wird wohl von heavy usern wie Thora stammen, die permanent draufklicken.

... link  

 
Bei Wiki wird's schön erklärt:
Unique Visit (engl. „einzelner Besuch“) ist eine Metrik der Zugriffshäufigkeit einer Website. Dabei wird jede IP-Adresse in einem bestimmten Zeitraum nur einmal gezählt, egal wie oft sie in diesem Zeitraum die Website besucht.
Das andere: Seitenabrufe/Page Impreesion/Page View; "permanent draufdrücken" ist möglich und jeder Klick wird gezählt: Da kommt man schnell auf getürkte hohe Zahlen. Ein seriöser Seitenbetreiber wählt "unique visit" beim Einrichten eines Zählers auf der Site.

... link  

 
Oh, ich war mißverständlich. Es ging mir nicht um die "10.000", sondern um "am ersten Tag". Die absoluten Zahlen kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir sowohl das vorder- wie hintergründige Wissen. Ich sehe nur die Relation zu den anderen FAZ-Blog-Zählern. Ich meine die 800 von "10 vor 8" oder die 20.000 von Don Alphonso bei "Alice Schwarzer" nach drei Tagen. Da ist schon ein Unterschied sichtbar. Und ich gebe es gerne zu, ich sehe es mit Freude. Ich hab mich in den Text verliebt, er erinnert mich an die glorreichen Zeiten der "Karolingischen Teilung". (Auch wenn ich beim zweiten Lesen doch noch zwei marginale Fehler entdeckt habe, halte ich ihn für perfekt. Und die "Banken" sind kein Tippfehler. Wenn doch, dann ein genialer und ich würde es nicht als Fehler gelten lassen.)

... link  


... comment
 
Und klickt auch mal bei Dagmar Rosenfeld

... link  

 
Aber das Umfeld von @miinaaa erklärt auf Twitter doch fleißig, daß der Artikel total unsachlich sei und auf gar keinen Fall gelesen werden sollte!

... link  

 
Ähja, Jean Luc, ich hab mir das mal angeschaut. Ich bin ja für viele Sachen zu haben. Eine meiner Twitter-Favoritinnen züchtet Ratten (unmetaphorisch). Aber was diese ... Entität da von sich gibt ist mir schlicht unverständlich. Vielleicht bin ich zu alt für diesen Scheiß, aber eventuell sollte die Dame mal ihren Arzt oder Apotheker konsultieren.

... link  


... comment
 
Eigentlich habe ich ja auf die FAZ-Seite keinen Bock mehr. Aber na schön, es ist Freitag und ich habe gerade (im Zug nach.... Frankfurt!) nichts Besseres zu tun. Voila, da haste deine pi.

... link  

 
et ma "pi" aussi!

... link  

 
sozusagen: tant pis!

ah, lieber grimaldeli, gibt es sie denn noch? fein!

... link  

 
mauvaise herbe pousse toujours!
natuerlich gibts mich noch.
ich verfolge auch regelmaessig die beitrage von don, sowohl hier, als auch in der faz!
nur zum commentieren habe ich zu wenig zeit.
das ist nun mal das tragische los eines "retraité!
bonne soirée aus dem kalten menton (8°)

... link  


... comment
 
Das ist eindeutig ein öffentlicher Grill. Also Feuer machen und Folienkartoffeln auflegen.

... link  


... comment
 
bei den FAZ kommentaren ist zur Zeit die Zahl der Empfehlungen nicht mehr sichtbar. Nachdem Rot-Grün ersatzlos abgeschafft wurde, konnte man sich die Lesermeinungen zumindest anhand der "Likes" sortieren.
Weg.

... link  

 
Ich schau gleich mal.

... link  

 
Also bei mir im Blog sind sie noch da. Sie sind aber Teil der technisch komplett misslungenen Javaschande, die bei FAZnet entwickelt wurde, da kommt es laufend zu Aussetzern.

... link  


... comment