Donnie - Mehlspeisentage eines verwöhnten Balges

....dass sie jetzt riesigen Appetit hat und derart viel isst, dass sie wie ein Boa Constrictor am Sofa liegt

Marie Festetics an Ida Ferenczy über Elisabeth von Österreich.



Man beachte übrigens das "am Sofa". Ich habe auch immer die Tendenz, das zu schreiben, weil man es genau so sagt. Niemand sagt bei uns "auf dem Sofa" und weil es ja auch so geschreiben steht mit dem am, werde ich das demnächst auch so halten.

Ich will zu Schiff die Meere durchkreuzen, ein weiblicher fliegender Holländer, bis ich einmal versunken und verschwunden sein werde.

Elisabeth von Österreich



Das Leben ist eine schreckliche Unterbrechung des Nichts.

Elisabeth von Österreich



Besonders mit so Mehlspeis im Bauch, dass jede Bewegung schmerzt.Und dann heimkommen und erst mal die mit Saft vollgesogenen Weinberl picken und drauf beissen.

Mittwoch, 20. November 2013, 22:34, von donalphons | |comment

 
Wie können Sie unsere bayerische Sissi so schmähen? Eine der ersten befreiten Frauen, die sich nicht mit Fertignudeln sondern mit Beau-Rivage zufrieden gab.
Und sie hatsich nicht masl gut scheiden lassen, sie blieb verheiratet und ehrbar.
Unsere Sissi

... link  

 
Wo ist denn da die Schmähung?

... link  

 
Niemand sagt bei uns "auf dem Sofa".
Aber woanders - Rest der Welt? - durchaus.
Oder: Wie wär's mit "uff'n Sofa" (Berlinisch)?

... link  

 
Eben, Diktionaftis. Kann ich auch nicht erkennen. Ganz im Gegenteil.

... link  


... comment
 
Es gibt überhaupt viel zu wenig Chaiselongues, vor allem, wenn man sie nach dem Mahle braucht.

... link  


... comment