Nicht gut

Es sieht so aus, als würde aus mir nicht bekannten Gründen das hier der am schlechtesten geklickte Beitrag meiner Zeit bei der FAZ werden. Man mus auch mal Niederlagen zugeben können. Ein wenig schade, aber mei, und ich werde eh nicht nach Klicks bezahlt. Aber so ist es halt manchmal. Trotz all der Anspielungen auf Hayek, Holm, Marx, Pol Pot und wie sie alle heissen, die Experten für Soziologie, Geschichte und Gentrifizierung.

Dienstag, 29. April 2014, 01:48, von donalphons | |comment

 
Oder soe

... link  

 
Don, ich wollte auf Ihrem Hausblog in wordpress nix sagen, aber wo Sie´s selbst ansprechen - mir kamen mit diesem Ihre drei letzten Beiträge spanisch vor. Sie waren irgendwie flüchtiger, oberflächlicher und hastiger als gewohnt.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
An dem habe ich sehr lang, ungewöhnlich lang gearbeitet und generell lief er gut. Schlecht war nur die Platzierung bei der FAZ. Prinzipiell schalte ich auch jede Kritik frei, es sei denn, sie ist ad persona. Kritik gehört dazu, damit habe ich kein Problem.

Pardon, das "woe" in der Überschrift war zu früh abgechickt.

... link  

 
Wie käme ich dazu, die aufgewandte Arbeit anzuzweifeln? Ich sprach von dem Eindruck, den das Ergebnis auf mich machte.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
War nicht bös gemeint, ich hatte nur selbst de Eindruck, dass der Beitrag rund ist - aber das sehen andere eben oft anders.

... link  

 
künstler und klassenkampf sind vielleicht nicht ganz so im fokus des interesses, insbesondere in verbindung mit gentrifizierung und immobilienboom - von dem man natürlich noch nie nichts gehört hat, vor allem ganz besonders nicht in der faz.
die stichworte des textes weiss man natürlich nur, wenn man bereits klickte; diese können m.e. mithin nicht schuld an den 'wenigen' klicks sein.

dass man lange über den inhalt brütete, ist schon durchaus zu bemerken, zumal es ein paar, in positivem sinne, interessante wendungen und verknüpfungen gab, nicht nur innerhalb des textes, sondern auch zu den vorangegangenen diskussionen des kommentariats - was ja auch die leserschaft bei der stange hält.

... link  

 
Das ist ein Mussverständnis, die Klickrate an sich ist gut, schlecht war nur die Positionierung auf der Hauptseite (die war faktisch nicht wahrnehmbar). Das heisst, das Stammpublikum kommt wie immer, das Laufpublikum der Hauptseite, das auf den Blogkasten nicht achtet, kommt halt nicht. Inerhalb des gesamten Blogsystems sind die Zahlen immer noch sehr gut, aber relativ zum Durchschnitt gesehen ist es übel.

... link  

 
ach so.

kommen sie mittlerweile besser mit der faz-software zurecht oder ist der weisse salon immer noch das bessere aus ihrer sicht? eines tages möchte man aus dem übergangs- (nicht: untergangs-) con-tainer doch mal gerne wieder in das hauptgebäude zurückwechseln können dürfen...

... link  


... comment
 
Wär das arg zudringlich, wenn man fragt, welcher der bisherigen diesen Platz einnahm? Einer ist doch immer der ...schlechteste.

... link  

 
Wir Hanswürste werden die Schmerbäuche schon noch finden

und die anderen Faz-leser auch.

... link  

 
Das Schlechteste war irgendwie 5500 - generell komme ich allein immer so auf 4000 PIs mit dem FAZ-Blog und 3000 mit dem Kommentarblog, und zwar ohne Hilfe der FAZ durch eine Position auf der Seite. Aber im Moment kommt sehr viel zusammen, die Googleoptimierung ist kaputt und es kommen auich keine PIs mehr von den Abos, ganz seltsam.

... link  


... comment
 
Der Beitrag hätte m.E. mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.

Davon mal abgesehen verstehe ichs eh nicht, warum auf der Übersichtsseite die Zugriffszahlen des letzten Beitrags bei manchen Blogs zu sehen sind und bei anderen nicht.

... link  

 
Das kann die Technik je nach Wunsch der Autoren einstellen. Warum der nach maximal 2 Stunden wieder weg war, weiss ich nicht. Es gab keine Erklärung.

... link  

 
@Mark: Einige wollen vielleicht nicht sichtbar machen, wie selten sie gelesen werden?

... link  

 
lieber ThorHa, na, färben die vt ab?

... link  

 
Formal geht es ja nicht um Zahlen, sondern um thematische Bandbreite.

... link  

 
Weniger, verehrte Donna, weniger - den Verdacht hatte ich schon lange. Ich bewundere im Gegenzug den Mut der Herr/Frauschaften, deren Beiträge wochenlang stehen bleiben und trotzdem Probleme mit der 1.000 er Grenze bekommen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
@thorha:
Die werden sich sagen, es ginge nicht um Masse, sondern um Klasse. Im Übrigen bin ich auch nicht der Auffassung, dass für ein Blog zu Orchideenthemen Zugriffszahlen im oberen dreistelligen Bereich schmählich oder gar desaströs wären.

Tatsächlich kann die Dauer und Prominenz der Platzierung eines Teasers auf der Startseite einen ziemlich großen Unterschied machen, aber man hat nach all der Zeit natürlich auch Erfahrungswerte, wieviel ohne diese Unterstützung drin ist.

... link  


... comment
 
Was nicht rund ist, wird rundgemacht.

[wegduck]

War doch nur ein Wortspiel

... link  

 
Wie gesagt: Es ändert nichts an meiner bezahlung. Blöd ist es halt nur, wenn die Publikumsschlager versteckt werden.

... link  


... comment
 
jetzt ist Ihr Beitrag ja auch auf der Titelseite. Und der Beitrag mit Breschnew in Reichweite.
Was wieder "Geschmackssache" ruft; der Breschnew Artikel mit dem Bild vom Sylvensteinsee hat mir gut gefallen.

... link  

 
Ist das nicht alles ziemlich wurscht?

faz.net hat monatlich PIs im neunstelligen Bereich, da ist es so vollkommen egal, wurscht, unwichtig ... nicht von Belang ob jetzt so ein kleiner Blogbeitrag zwei, hundert oder fuenftausend PIs hat.

Entgegen der hier vorherrschenden Ansicht ist das Angebot von faz.net nicht um die Blogbeitraege von DA herum aufgebaut.

Im Gegenteil, das Bild eines Blinddarms .. oder besser eines Blinddaermchens trifft es viel besser.

Also legt euch alle wieder hin. Alles nicht so wichtig.

... link  

 
Ich liebe Beiträge,
die uns mit einigen hundert Zeichen erläutern, warum das Thema (und damit auch der Beitrag) doch eigentlich völlig irrelevant ist.

Am Ende sind wir alle tot ...

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
.. bitte, bitte ... immer gerne - aber ab und an muss man schon drauf hinweisen, sonst gehen hier die Relationen verloren.

so - jetzt Mittagsschlaf.

... link  


... comment
 
solange es nicht der am schlechtesten geglückte ist.

... link  


... comment
 
Ich will....
Ich will den traurigen Frosch! (Haben Sie dem von Ihrem Kummer erzählt?)

Ich tausche zur Not auch gegen 2.000 organische Botnetzklicks auf den gentrifizierten Artikel.

x.

... link  


... comment