Sätze, die ich mag
"In spätestens zehn Jahren ist programmiertes Fernsehen ein Randmedium für die Alten und die Dummen" - von hier via hier.
Schon witzig, wenn in einer total überalteten Gesellschaft, in der ein Stoiber als Wirtschaftskompetenzling gilt und eine Merkel nicht im Sanitärbereich arbeiten muss, die Alten und die Dummen ein "Randmedium" haben sollen. Die Alten und die Dummen sind die allermeisten. Und wie deren Medienkonsum aussieht, kann sich jeder antun, wenn er mal ein Altersheim besucht. Oder nur mal seine Eltern.
Tendenziell werden die Alten und die Dummen auch nicht weniger. Das sind dann auch die Bequemen, die nur dann irgendwo einkaufen, wenn daneben ein Parkplatz ist. Das sind die Beeinflussbaren und Werbezielgruppen, im Gegensatz zu den meisten Internetfreaks, die Werbung noch nicht mal merh wahrnehmen. Die Vorstellung, dass alle tierisch interaktiv irgendwelche Streamcontents downloaden, über die Tastatur gebückt Foren nach weiteren tollen Sendungen abgrasen und die Mittelsmänner der Programmplaner überflüssig machen, ist nicht kompatibel zu Bier, Wampe, Chips und dem Wunsch nach drei Morden in der typischen Grünwalder Villa nach acht Stunden - in 10 Jahren Merstoiwelle dann eher 10 Stunden-Maloche.
Kompatibel ist es momentan nur zu Maxdome oder Youwant.com oder sonstigen lustigen Ideen aus der Zeit 1998-2001. Kennt das noch wer? Nicht? Die hatten aber schon sowas für die jungen Klugen entwick... Na egal. Vielleicht sind manche der jungen Klugen, die laut der obigen Berechnung übrig bleiben, auch einfach nur ein klein wenig vergesslich. Wahrscheinlich kreuzt bald wieder so ein junger Klugseinwollender bei Bertelsmann auf und behauptet was von Internetauto-TV-on-Demand via UMTS. Für die ganz kleinen Supachecker auf der Rückbank, die noch nie was von Jobmaschine Internet gehört haben. Oder von B2C-Marketplaces, oder vom grandiosen Erfolg der Musikplattformen, wo jeder Musiker ganz schnell zum Star werden konnte. Und sei es auch nur mit dem gesampelten Clicken auf die Reload-Taste.
Schon witzig, wenn in einer total überalteten Gesellschaft, in der ein Stoiber als Wirtschaftskompetenzling gilt und eine Merkel nicht im Sanitärbereich arbeiten muss, die Alten und die Dummen ein "Randmedium" haben sollen. Die Alten und die Dummen sind die allermeisten. Und wie deren Medienkonsum aussieht, kann sich jeder antun, wenn er mal ein Altersheim besucht. Oder nur mal seine Eltern.
Tendenziell werden die Alten und die Dummen auch nicht weniger. Das sind dann auch die Bequemen, die nur dann irgendwo einkaufen, wenn daneben ein Parkplatz ist. Das sind die Beeinflussbaren und Werbezielgruppen, im Gegensatz zu den meisten Internetfreaks, die Werbung noch nicht mal merh wahrnehmen. Die Vorstellung, dass alle tierisch interaktiv irgendwelche Streamcontents downloaden, über die Tastatur gebückt Foren nach weiteren tollen Sendungen abgrasen und die Mittelsmänner der Programmplaner überflüssig machen, ist nicht kompatibel zu Bier, Wampe, Chips und dem Wunsch nach drei Morden in der typischen Grünwalder Villa nach acht Stunden - in 10 Jahren Merstoiwelle dann eher 10 Stunden-Maloche.
Kompatibel ist es momentan nur zu Maxdome oder Youwant.com oder sonstigen lustigen Ideen aus der Zeit 1998-2001. Kennt das noch wer? Nicht? Die hatten aber schon sowas für die jungen Klugen entwick... Na egal. Vielleicht sind manche der jungen Klugen, die laut der obigen Berechnung übrig bleiben, auch einfach nur ein klein wenig vergesslich. Wahrscheinlich kreuzt bald wieder so ein junger Klugseinwollender bei Bertelsmann auf und behauptet was von Internetauto-TV-on-Demand via UMTS. Für die ganz kleinen Supachecker auf der Rückbank, die noch nie was von Jobmaschine Internet gehört haben. Oder von B2C-Marketplaces, oder vom grandiosen Erfolg der Musikplattformen, wo jeder Musiker ganz schnell zum Star werden konnte. Und sei es auch nur mit dem gesampelten Clicken auf die Reload-Taste.
donalphons, 15:58h
Montag, 20. Juni 2005, 15:58, von donalphons |
|comment
mark793,
Montag, 20. Juni 2005, 16:24
...
Die ewigen Schwanengesänge auf das Free-TV sind so substanzlos wie nur was. Vor dem NE- und Internet-Hype waren die schon Schlagworte Interaktivität, Konvergenz und Multimedia in aller Munde. Bereits in den frühen 90ern läuteten die Trendauguren dem TV das baldige Totenglöcklein. Der Zuschuer werde sein eigener Programmdirektor, so dachte man, wenn erst mal der Impuls per Rückkanal zum Sender zurückfindet. Dann hieß es, die Zukunft des Fernsehen liege im Internet, und da liegt sie soweit ich sehe immer noch. Oder glaubt ernthaft jemand, Oma Karsuppke wird sich die sonntägliche Lindenstraße auf ihr UMTS-Handy runterladen?
... link
donalphons,
Montag, 20. Juni 2005, 17:01
Nun, jedes Jahr wird auf der Cebit erzählt, dass jetzt der grosse Impuls da ist, Glotze und Computer zusammenzuführen. Das ist sowas wie das gelobte Land für die Netzunderdogs, die auch an die Fleischtöpfe der TV-Industrie wollen. Dass sich da was ändert, ist klar - nur haben es die TV-Anbieter schon selbst versucht und wieder bleiben lassen. Aber vielleicht hilft ja so ein Orakelspruch dem eigenen Glauben wieder auf die Sprünge, an irgendwas muss man ja glauben auf dem Weg nach Eldorado.
... link
... comment
hockeystick,
Montag, 20. Juni 2005, 16:31
Ganz generell..
...ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass ein Satz, der mit "In spätestens zehn Jahren" beginnt, eine entweder dumme, dreiste oder dummdreiste Fehleinschätzung ist.
Wahr ist jedoch: In spätestens zehn Jahren will sich dann keiner mehr daran erinnern, das gesagt zu haben.
Wahr ist jedoch: In spätestens zehn Jahren will sich dann keiner mehr daran erinnern, das gesagt zu haben.
... link
che2001,
Montag, 20. Juni 2005, 16:54
Was waren das für Zeiten!
1993, als Klein-Che noch sein TV-Praktikum machte: "Betacam kannste eigentlich vergessen, jetzt kommt HDTV, und das ganze Fernsehen wird interaktiv, mit Einflussmöglichkeiten z.B. auf die Handlung eines Films. Spielfilme werden eine Art bildschirmgebundene virtual reality sein, vergleichbar Wing Commander 3."
Dann 2000: Interzart 3 D Commerce (präsentierten ungefragt 3D-Animationen von Handys, Kameras und so weiter im Internet und glaubten ernsthaft, dadurch einen fantastischen neuen Vertriebskanal zu erschaffen), Impress (hatten eine besonders süße Marketingtanja, präsentierten einen Science-fiction-Zeichentrickfilm als Produktwerbung für ihre Middleware ("sehe Planeten mit hohem Softwareintegrationsbedarf! Fliegt raus, Jungs, und integriert!") und schmissen schließlich ihr komplettes Vertriebspersonal raus, bevor sie Richtung seriöser IT-Dienstleister mit knallharter Kalkulation umstrukturiert wurden. Oder met@box, das Modem, das zugleich Kabelfernsehempfänger war, aber nie gebaut wurde, stattdessen verwendete man die Investorengelder zum Sponsoring eines Sportvereins und wollte sein Geld mit dem Verkauf der Aktien selber machen und war ernsthaft erstaunt, als der Staatsanwalt vor der Tür stand.
Dann 2000: Interzart 3 D Commerce (präsentierten ungefragt 3D-Animationen von Handys, Kameras und so weiter im Internet und glaubten ernsthaft, dadurch einen fantastischen neuen Vertriebskanal zu erschaffen), Impress (hatten eine besonders süße Marketingtanja, präsentierten einen Science-fiction-Zeichentrickfilm als Produktwerbung für ihre Middleware ("sehe Planeten mit hohem Softwareintegrationsbedarf! Fliegt raus, Jungs, und integriert!") und schmissen schließlich ihr komplettes Vertriebspersonal raus, bevor sie Richtung seriöser IT-Dienstleister mit knallharter Kalkulation umstrukturiert wurden. Oder met@box, das Modem, das zugleich Kabelfernsehempfänger war, aber nie gebaut wurde, stattdessen verwendete man die Investorengelder zum Sponsoring eines Sportvereins und wollte sein Geld mit dem Verkauf der Aktien selber machen und war ernsthaft erstaunt, als der Staatsanwalt vor der Tür stand.
... link
donalphons,
Montag, 20. Juni 2005, 17:05
Aber bei ebay gibt es immer noch so Boxen, mit denen man übers TV auch ins Netz kann. Ich kannte mal einen Medienjournalisten, der hielt das 1999, als es in Amerika gerade die Omas erobern sollte, für den Beginn des Netzes und das Ende des Computers... lustigerweise einer von denen, die dann noch Iridium-Handies toll fanden und momentan wieder ganz stark auf interaktives Fernsehen abfahren, und das alles im Auftrag eines öffentlich-rechtlichen Senders.
... link
... comment
strappato,
Montag, 20. Juni 2005, 17:05
Lustig. Was mich immer wieder fasziniert: Welch grossen Raum das Fernsehen und die Diskussion darum im Internet und in den blogs einnimmt. Ganz schön viel für ein sterbendes Medium. Wenn Herr S. aufs Fernsehen nichts mehr gibt, dann soll er konsequent sein und die Kiste aus dem Fenster werfen. Wie ich schon vor 10 Jahren gemacht habe und ich glaube Don ist auch "ohne".
... link
donalphons,
Montag, 20. Juni 2005, 17:07
Hier geht es ja nicht um die Glotze (herauswind ;-)), sondern um die Frage, ob die Alten und Dummen wirklich so bedeutungslos sind, wie immer behauptet. Glotze habe ich auch keine, ich bin eh schon zu lange vor dem Bildschirm.
... link
chillcore.org,
Montag, 20. Juni 2005, 17:22
Das kommt halt davon...
...wenn Profi-Jungdynamiker von sich auf die restlichen 99% ihrer Umwelt schließen. Und deren Antworten auf vorsichtige Kritik mit Sätzen á la "die paar Senioren, die das Internet nutzen..." o.ä. beginnen.
Dabei wäre der Weg zur Fernsehrevolution ohne die Notwendigkeit der Rücksichtname auf zumindest die Alten doch so einfach: die Tasten der Fernbedienung so klein machen wie bei aktuellen Klingeltonabspielgeräten. Und den Dummen für jede erfolgreich verstandene (und damit auch gesehene) Werbung via Rückkanal einen kostenlosen Klingelton anzudrehen. So richtig old-school mit Fragen vorher: "Welches Waschmittel wäscht nicht nur weißer als weiß, sonder noch weißer?". So ließe sich alles möglich im TV ja doch prima puschen.
Hm. Ich rieche VC. Wo ist mein Anzug?
Dabei wäre der Weg zur Fernsehrevolution ohne die Notwendigkeit der Rücksichtname auf zumindest die Alten doch so einfach: die Tasten der Fernbedienung so klein machen wie bei aktuellen Klingeltonabspielgeräten. Und den Dummen für jede erfolgreich verstandene (und damit auch gesehene) Werbung via Rückkanal einen kostenlosen Klingelton anzudrehen. So richtig old-school mit Fragen vorher: "Welches Waschmittel wäscht nicht nur weißer als weiß, sonder noch weißer?". So ließe sich alles möglich im TV ja doch prima puschen.
Hm. Ich rieche VC. Wo ist mein Anzug?
... link
mark793,
Montag, 20. Juni 2005, 17:22
Ach Gottchen,
der Heinrich Bauer Verlag steckt jedes Jahr einen Haufen Geld in Marketingkampagnen, die bei Werbern und Fachjournlalisten das Bewußtsein dafür schärfen sollen, dass die best Ager oder Neuen Alten oder wie auch immer man sie nennen will, tatsächlich ganz anders sind als die alten Alten. Es gibt zig Untersuchungen, die belegen, über welche immense Kohle und welchen Hunger nach Freizeitaktivitäten diese Zielgruppe hat. Jeder weiß das, aber im öffentlichen Bewußtsein ist davon immer noch nichts angekommen. Es ist mir auch ein Rätsel, wie diese kognitive Dissonanz zu erklären ist...
... link
strappato,
Montag, 20. Juni 2005, 17:28
Ja und nein. Zuerst geht es wieder mal um die Zukunft des Fernsehens. Wenn man die abgeschrieben hätte, dann müsste man sich keine Gedanken machen. Und: Wer sich in diesem Zusammenhang Gedanken um die Alten und/oder Dummen macht, der zeigt, dass die doch nicht so bedeutungslos sind, als dass man darüber hinweg gehen könnte.
Entertainment ist sich berieseln lassen. In ein paar Jahren werden auch die jüngeren sehen, dass 40 GB MP3s auf dem ipod zwar cool sind, aber auch ziemlich nutzlos, weil man selber die Auswahl vornehmen muss. Für Dienstleistungen, die einen die Qual der Wahl und den Aufwand der Beschaffung ersparen gibt es immer einen Markt. Und genau das ist Fernsehen: Anschalten und vergessen. Trotz der allerortens beklagten fehlenden Niveaus, ist das Programm durchaus beachtlich (soweit ich das beurteilen kann) und dei Digitalisierung birgt einige Chancen für Spartenkanäle - auch für die "Jungen und die Nichtganzsodummen".
Klar gibt es die Zusammenführung von TV udn Computer. Aber anders als Herr S. sich das vorstellt. Dank TV-Karte und DVB-T wird der PC zum überall-Fernsehen. Medienkonsum ohne WLAN-Suchen, UMTS löhnen, DVDs mitschleppen. Das ist die Zukunft und in 10 Jahren wird sich keiner mehr an das Orakel von S. erinnern. Vielleicht nicht mal an S.
Entertainment ist sich berieseln lassen. In ein paar Jahren werden auch die jüngeren sehen, dass 40 GB MP3s auf dem ipod zwar cool sind, aber auch ziemlich nutzlos, weil man selber die Auswahl vornehmen muss. Für Dienstleistungen, die einen die Qual der Wahl und den Aufwand der Beschaffung ersparen gibt es immer einen Markt. Und genau das ist Fernsehen: Anschalten und vergessen. Trotz der allerortens beklagten fehlenden Niveaus, ist das Programm durchaus beachtlich (soweit ich das beurteilen kann) und dei Digitalisierung birgt einige Chancen für Spartenkanäle - auch für die "Jungen und die Nichtganzsodummen".
Klar gibt es die Zusammenführung von TV udn Computer. Aber anders als Herr S. sich das vorstellt. Dank TV-Karte und DVB-T wird der PC zum überall-Fernsehen. Medienkonsum ohne WLAN-Suchen, UMTS löhnen, DVDs mitschleppen. Das ist die Zukunft und in 10 Jahren wird sich keiner mehr an das Orakel von S. erinnern. Vielleicht nicht mal an S.
... link
donalphons,
Montag, 20. Juni 2005, 17:30
Nur sind in dieser Gruppe die Claims zwischen Malle, Dehner und Mercedes schon abgesteckt, und irgendwas unbequemes ist dort nicht vorgesehen. Ich muss nur mal schaun, warum mein Vater den damals 6000 Mark teuren Computer hier nicht nutzt: Es dauert ihm zu lange, bis das Ding läuft, und dann noch das Rumgesuche nach den Programmen, wieso ist da nicht 1 Knopf und eine Fernbedienung, das würde er natürrlich, aber auch dann ist ihm das Internet zu viel...
... link
moravagine,
Montag, 20. Juni 2005, 18:44
Herr S. und das TV
Fernsehen kommt von FERN. Und das meint sicher nicht am Monitor kleben. Wäre gegen Arbeitsstättenverodnung und Bandscheiben. Außerdem ist die Frage nach Interaktiv-Passivität obsolet seit Neun LIVE. Es ist auch obsolet im Jahr 5 nach der Zeitenwende irgendein fluides Medium abzuschreiben, da im Zuge der modernen Arbeitswelt und der anschließenden Fitness, Fickness, Coconing, Sonstwas-Trends sowieso keiner mehr die Kraft oder Zeit hat etwas halbwegs Zielgruppenübergreifendes zu produzieren oder gar zu konsumieren.
TV nutzen diejenigen, die sich dran gewöhnt haben und Web diejenigen, die daran gewöhnt sind. Wer kennt eine Suchmaschine fürs TV? Das wäre eine Sensation, die dem ganzen Medium Leben einhauchen würde. Video on demand muss über ein TV-Gerät laufen und nicht über PC. Dann wäre das eine Innovation. Wer nicht zu den Kunden geht, verkommt. Oder verdient Herr S. seine Brötchen mit den Webtätigkeiten? Nein, mit Schreibung für papierbasierte Zeitungen und Webseiten. Naja, brandeins ist ja eher eine Art Kundenmagazin, über Locus decken wir den Mantel des journalistischen Mitgefühls ...
Jedenfalls scheint es seine Visitenkarte für die Chefs der Programmdirektoren zu sein. Er sieht sich sozusagen als der Matthias Horx der zukünftigen Modernisierungswelle im TV. ARD macht von 12 bis 19 Uhr Reise- und Modeshops. ZDF erweitert sein Mittagsmagazin mit
Trend-Ratgebern von Karstadt und die ehrwürdigen Dritten zeigen alle drei Tage SMS-lenkbare Detektiv/Liebesfilme, wobei die Alternative mit den meisten SMS-Sendungen über die nächsten 15 Minuten entscheidet.
Ach,nee. Es wird ja totgehen das Medium. Und die Menschen werden in drei Jahren nach alter skandinavischer Tradition nach Weihnachten ihre Glotzen aus dem Fenster werfen und stattdessen in blaue Bildschirme glotzen oder die tollen Klötzchengrafiken von DVB-T Empfängern in 2x3Meter großen Universalrolltapetenmonitoren anstaunen. Ganz zu schweigen von Fußball über DVB-T mit ausgefallenen Frames, die leider den Torschuß verschluckten...
Herr "Prophet" S. wann schreiben Sie das nächte Medienbuch von der Tragweite einer Sherry Turkle oder eines Neil Postman. Nein, es ist Ihnen wohl etwas zu langweilig ewig diese gierende Fangemeinde mit hohe Notionen zu überfrachten, ganz wie einstmals Paul Claudel, der seine Dramen und seine Essays als Brotkrumen seiner Geistestätigkeit bezeichnete.
TV nutzen diejenigen, die sich dran gewöhnt haben und Web diejenigen, die daran gewöhnt sind. Wer kennt eine Suchmaschine fürs TV? Das wäre eine Sensation, die dem ganzen Medium Leben einhauchen würde. Video on demand muss über ein TV-Gerät laufen und nicht über PC. Dann wäre das eine Innovation. Wer nicht zu den Kunden geht, verkommt. Oder verdient Herr S. seine Brötchen mit den Webtätigkeiten? Nein, mit Schreibung für papierbasierte Zeitungen und Webseiten. Naja, brandeins ist ja eher eine Art Kundenmagazin, über Locus decken wir den Mantel des journalistischen Mitgefühls ...
Jedenfalls scheint es seine Visitenkarte für die Chefs der Programmdirektoren zu sein. Er sieht sich sozusagen als der Matthias Horx der zukünftigen Modernisierungswelle im TV. ARD macht von 12 bis 19 Uhr Reise- und Modeshops. ZDF erweitert sein Mittagsmagazin mit
Trend-Ratgebern von Karstadt und die ehrwürdigen Dritten zeigen alle drei Tage SMS-lenkbare Detektiv/Liebesfilme, wobei die Alternative mit den meisten SMS-Sendungen über die nächsten 15 Minuten entscheidet.
Ach,nee. Es wird ja totgehen das Medium. Und die Menschen werden in drei Jahren nach alter skandinavischer Tradition nach Weihnachten ihre Glotzen aus dem Fenster werfen und stattdessen in blaue Bildschirme glotzen oder die tollen Klötzchengrafiken von DVB-T Empfängern in 2x3Meter großen Universalrolltapetenmonitoren anstaunen. Ganz zu schweigen von Fußball über DVB-T mit ausgefallenen Frames, die leider den Torschuß verschluckten...
Herr "Prophet" S. wann schreiben Sie das nächte Medienbuch von der Tragweite einer Sherry Turkle oder eines Neil Postman. Nein, es ist Ihnen wohl etwas zu langweilig ewig diese gierende Fangemeinde mit hohe Notionen zu überfrachten, ganz wie einstmals Paul Claudel, der seine Dramen und seine Essays als Brotkrumen seiner Geistestätigkeit bezeichnete.
... link
lowpass,
Montag, 20. Juni 2005, 19:58
@strappato:
>In ein paar Jahren werden auch die jüngeren sehen, dass >40 GB MP3s auf dem ipod zwar cool sind, aber auch >ziemlich nutzlos, weil man selber die Auswahl >vornehmen muss.
Genau deshalb hat Apple den iPod shuffle erfunden - da kann man die Auswahl gar nicht selber vornehmen :)
>In ein paar Jahren werden auch die jüngeren sehen, dass >40 GB MP3s auf dem ipod zwar cool sind, aber auch >ziemlich nutzlos, weil man selber die Auswahl >vornehmen muss.
Genau deshalb hat Apple den iPod shuffle erfunden - da kann man die Auswahl gar nicht selber vornehmen :)
... link
strappato,
Montag, 20. Juni 2005, 20:03
Nee, nee. Der ipod-Shuffle ist für Leute, die sich kein ipod leisten können und für Zeitungen, die damit mal eine echt coole Werbeprämie für Neuabonennten haben.
Mit Auswahl meine ich keine Zufallsauswahl, sondern handverlesenes Programm. Das schaffen natürlich auch die Privatradiostationen in Deutschland nicht, aber die wird es in 10 Jahren in dieser Form sicher nicht mehr geben.
Mit Auswahl meine ich keine Zufallsauswahl, sondern handverlesenes Programm. Das schaffen natürlich auch die Privatradiostationen in Deutschland nicht, aber die wird es in 10 Jahren in dieser Form sicher nicht mehr geben.
... link
der haltungsturner,
Dienstag, 21. Juni 2005, 00:18
@moravagine: Äh, wo lebst du? Video on demenz äh demand gibt es docht längst über DSL und dann aufm TV. Viele lokale Telefongesellschaften bieten das an....
... link
der haltungsturner,
Dienstag, 21. Juni 2005, 00:23
achja, und Don: Warum so stutenbissig heute? Ist nicht egal, wer von euch Weissagerinnen das beste Pferd im Stall ist?
:-)
:-)
... link
donalphons,
Dienstag, 21. Juni 2005, 02:14
Die Frage der Stutenbissigkeit geht postwendend zurück an den Propheten vom RSS-Business und der Blogberatung für PRoleten. :-)
Oder hast Du ein Problem damit, dass ich eine abweichende Meinung zum Problem habe?
Oder hast Du ein Problem damit, dass ich eine abweichende Meinung zum Problem habe?
... link
moravagine,
Dienstag, 21. Juni 2005, 14:12
also
@haltungsturner
Seit wann gibt es denn TV-Geräte, die man anne DSL anschliessen kann. Muss zugeben, dass ich Software in allen Schattierungen im Schlaf singen kann, aber bei der Hardware lasse ich immer zwei bis drei generationen aus; so wie diesmal MP3 und DVD und dann steige ich wieder bei Blue-Ray und MP9 ein. Aber am besten funzt immer noch am Bach mit ner Schöhnheit und viel Gras drumherum und danach eine lustige dicke Zigarette und gemeinsam in den Sonnenuntergang schweigen. Aber da is die Jugend ja gegen weil man da kein Netz hat. Ein Glück. Dann haben wir viel Platz und kein Video on Demenz und keine definierten Körper. Ach ja, die Gnade der frühen Geburt...
Seit wann gibt es denn TV-Geräte, die man anne DSL anschliessen kann. Muss zugeben, dass ich Software in allen Schattierungen im Schlaf singen kann, aber bei der Hardware lasse ich immer zwei bis drei generationen aus; so wie diesmal MP3 und DVD und dann steige ich wieder bei Blue-Ray und MP9 ein. Aber am besten funzt immer noch am Bach mit ner Schöhnheit und viel Gras drumherum und danach eine lustige dicke Zigarette und gemeinsam in den Sonnenuntergang schweigen. Aber da is die Jugend ja gegen weil man da kein Netz hat. Ein Glück. Dann haben wir viel Platz und kein Video on Demenz und keine definierten Körper. Ach ja, die Gnade der frühen Geburt...
... link
che2001,
Dienstag, 21. Juni 2005, 15:40
Für die Einen ist sex on the beach ein Zeitgeist-Getränk, die anderen haben ihn, und der Zeitgeist ist ihnen egal :-)
Wozu bitte einen iPod? Eine Denon-Anlage mit Gehäuse aus gebürstetem Stahl ist das Ding, und Musik hat aus mindestens 3-Wege-Boxen zu kommen! Alles Andere ist Fitzelkram. Und für mein Handheld besorg ich mir erstmal eine externe Tastatur.
Wozu bitte einen iPod? Eine Denon-Anlage mit Gehäuse aus gebürstetem Stahl ist das Ding, und Musik hat aus mindestens 3-Wege-Boxen zu kommen! Alles Andere ist Fitzelkram. Und für mein Handheld besorg ich mir erstmal eine externe Tastatur.
... link
der haltungsturner,
Dienstag, 21. Juni 2005, 15:53
@moravagine:
Doch, doch, da is nochn Gerät zwischen, klar, aber bei meinem Telefondingbums *könnte* ich auch Videoundsoweiter bekommen und all den Kram, um meinen Fernseher daran anzuschließen. Und manche Kabelbetreiber haben das auch im Angebot (zumindest bei uns in der Großstadt).
Wie gesagt, *könnte*, denn ab "am besten funzt" stimme ich voll zu. Letztes Ergebnis ist sechs Tage alt. :-)
Doch, doch, da is nochn Gerät zwischen, klar, aber bei meinem Telefondingbums *könnte* ich auch Videoundsoweiter bekommen und all den Kram, um meinen Fernseher daran anzuschließen. Und manche Kabelbetreiber haben das auch im Angebot (zumindest bei uns in der Großstadt).
Wie gesagt, *könnte*, denn ab "am besten funzt" stimme ich voll zu. Letztes Ergebnis ist sechs Tage alt. :-)
... link
hockeystick,
Dienstag, 21. Juni 2005, 16:00
@haltungsturner: Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
@rollinger: das ist wie beim "Adaptive Forward Lighting". Kaum 40 Jahre musste man warten, dann wurde es wieder neu erfunden, natürlich mit PR-mäßig aufgesextem Namen.
@rollinger: das ist wie beim "Adaptive Forward Lighting". Kaum 40 Jahre musste man warten, dann wurde es wieder neu erfunden, natürlich mit PR-mäßig aufgesextem Namen.
... link
... comment