In aller Freundschaft gegen den Wind

ging die bayerische Staatsregierung lange mit dem Boss der Bavaria Film. Der, ein idealtypischer Vertreter bayerischer Medienpolitik unter dem Medienstaatsobermacher und Staatskanzleichef Erwin Huber, zog alles mögliche für die geheiligte Kuh und Tschiev Fiutscha Wöaking Plaiss Tschäneräitoa und Medienstandort München - neudeutsch auch Mediencluster Munich Area - an Land. Offensichtlich auch eine grosse Menge an Schleichwerbeverträgen bei einer ganzen Reihe von öffentlich-rechtlichen Sendungen, wie die SZ berichtet. Tatort, wie passend, gegen den Wind, In aller Freundschaft - so heissen die Serien, bei denen jetzt die Freundschaft endet. Und deshalb san die, die wo früha scho Hund gwesen sind, plötzlich ohne Job.

Jaja, so ist das im schönen Bayernland, wo man knallhart die Konsequenzen zieht und niemanden politisch oder mit Druck auf Staatsanwälte oder Polizei deckt - wenn er den Machthabern nach langen Jahren der dicksten Freundschaft gefährlich werden kann.

Was dem Stoiber sein Versagen bei den Hypo-Immobilien und der Landesbank-Finanzierung für Kirch, wird dem Huber wohl seine Bavaria - allerdings kaum zur Patrone Bavaria, die ihn aus dem Amt ballert. Statt dessen wird man uns diese Leute mitsamt den von ihnen betriebenen Stil als Wirtschaftskompetenzlinge vorführen. Besonders in den bayerischen Medien, und garantiert ohne Zahlungen für Schleichwerbung. Weil, Hund sans scho.

Donnerstag, 14. Juli 2005, 23:01, von donalphons | |comment

 
hund sans scho
... damit wäre eigentlich alles gesagt. Könnte als Motto über so ziemlich allem hier stehen...

... link  


... comment
 
Eine Stadt fuer Dich
Don,

ich lese hier jetzt einer Weile mit und ich habe einen Vorschlag. Da Du ja weder mit Bayern noch Berlin viel anfangen kannst, rate ich Dir an, doch mal Halle (Saale) zu besuchen. Einen Tag lang vielleicht fuer den Anfang.

Fahr unvoreingenommen hin. Schau Dich um. Lass es auf Dich wirken. Ich habe das Gefuehl, es koennte Dir gefallen.

Empfehlenswert: Das Musikernamenviertel.

Michael

... link  

 
Ich würde vorschlagen: die Betonburgen in der Neustadt :-)

... link  

 
Der ultimative Reiseführer:
www.hoelle-saale.de

Zitat daraus: "Laut einer VVVH-Umfrage unter den Umzugsfirmen in Halle ist dieses Angebot das preiswerteste:
  • inkl. 2 Möbelträger
  • inkl. 1 Möbelwagen
  • inkl. 10 Kubikmeter Möbel
  • inkl. 350 Kilometer Fahrt
nur am Wochenende: 299,- €."

Damit kommt man bis Ingolstadt. Knapp, aber es geht.

... link  

 
Klasse dirt pictures. Das ist Halle, wie ich es kenne und liebe. Hier ist es ach schön:
http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/molwanien/

... link  


... comment