Orange

Was haben ein paar NECONABLOs, die neue rechte Bewegung BZÖ in Österreich (former known as FPÖ oder Haider-Partie) und die Wahlplakate der CDU gemeinsam? Unter anderem: Die Verwendung von viel Orange, mehr oder weniger deutlich als Anspielung auf den politschen Wechsel nach dem Vorbild der Ukraine. Nun kann sich so eine Bewegung nicht die Trittbrettfahrer und die Trittbrettfahrer wiederum nicht die Nachbarn raussuchen. Vielleicht haben sie auch alle nur die gleichen Imageberater.

Die momentan sich etwas am Kopf kratzen werden, nachdem beim Führungspersonal des Originals die Hölle los ist. Andererseits, Korruption, endlose Streitereien und eine geschasste Regierungschefin... das Orange kann eigentlich bleiben.

Freitag, 9. September 2005, 11:58, von donalphons | |comment

 
Wenn das mal nicht die Chancen für Gerd in Oslo verbessert.

... link  

 
Der kriegt das nur dank Mitleidsbonus, wenn er die Wahl verliert. Was er aber wohl doch nicht sicher tut.

Eigentlich wollt ich dieses Jahr nicht ins Kreisverwaltungsreferat, um bei den Ergebnissen zuzuschauen, aber es könnte doch ein vergnüglicher Abend werden....

... link  

 
irrsinn und kurzes gedächtnis
klar, wer waffen nach china verkaufen will bekommt den friedens-
nobelpreis (herr grass mal wieder willkommen im realen leben..., ist ja nicht das erste mal das er etwas heftig daneben liegt)
da reicht es nicht zu sehen wie martialisch chinesische fallschirmjäger bei dem letzten manöver aussahen. derweil scheint china keine technologie von außen mehr zu brauchen, es entwickelt einfach selbst. (siehe J-10A und XXJ)

siehe auch ->
http://mil.jschina.com.cn/huitong/index.html

... link  

 
Die Kopie ist die ehrlichste Form des Plagiats (ALF)
Das, was China da selbst entwickelt, ist aber zusammengestoppelt aus Komponenten französischer, russischer, manchmal auch schwedischer, italieinischer und deutscher Herkunft. Im zweifelsfall baut der Chines´ ohne Lizenz Kampflugzeuge anderer Länder nach, ändert die Cockpitinstrumentierung, baut ein anders Fahrwerk und einen anderen Schleudersitz ein und deklariert das Ganze als eingenständige "Weiterentwicklung". Genauso basierten die israelischen Kfir auf französischen Mirages und die ägyptischen Nasr auf indischen Maruts, die wiederum eigentlich britischer Hunters mit stärkerem Triebwerk und sowjetischer Bewaffnung waren.

... link  

 
@ che und etwas off topic
die zeiten des nachmachens sind vorbei.
defacto sind alle modernen jets flugunfähig und abkopieren ist da nicht mehr möglich... das problem der neuen generation von flugzeugen ist vor allem die systemintegration und die flugsteuerung.
da reicht a bisserl rummontieren nicht mehr aus, früher flog sowas noch.
die J-10A wird seit 18 (!) jahren schon selbst entwickelt und jetzt werden die ersten staffeln ausgerüstet. klar hat man vorher erfahrungen gesammelt, sowohl über spionage und über lizenzbau
russischer flieger. aber unterschätzung ist im westen weit verbreitet.
wir bekommen noch schon früh genug die schuhe aufgepumpt. keine sorge.

... link  

 
Die Zeiten des Nachmachens sind in China noch lange nicht vorbei. Noch immer wird Know-How in allen Bereichen geklaut, daß es auf keine Kuhhaut mehr geht. Von der Bleistiftproduktion über Werkzeugmaschinen, Geländewagen bis zur kompletten Routersoftware, einschließlich der Benutzerdoku wird alles hemmungslos ausspioniert, kopiert und nachgebaut.

Natürlich ist man in einigen Bereichen, nicht zuletzt durch die Klauerei und Kopiererei, so weit Eigenes zu entwickeln. Man kann sich dann lustig drüber streiten, wieviel vom Endergebnis als Eigenleistung bezeichnet werden kann.

... link  


... comment
 
Die Inspiration für die Farbe der CDU-Plakate kam übrigens aus einer anderen Richtung.

... link  

 
Ich denke, der Kollege Sendlmeier und seine Indianer bei McCann sind für das Orange verantwortlich. Das ist in der Werbebranche gerade eine Modefarbe.

... link  


... comment
 
Wir kommen zu der Farbe ja in erster Linie Assoziationen wie Agent Orange oder Clockwork Orange.

... link  

 
Aber das M., das ab und zu auch mit einem orangen Schal rumläuft, hat davon nichts mitbekommen, die war damals auf der roten Seite beim FDJ.

... link  


... comment
 
Preise für Grundnahrungsmittel nahezu vervierfacht, Wirtschaftswachstum halbiert. Wer stößt sich da auf Kosten der Bevölkerung gesund?

... link  


... comment
 
Orange steht in der Werbug eher für peppig, frisch, immer was neues bringend. Ein flottes Unternehmen. Deswegen schmückt sich neben der CDU auch deren Haussender ZDF damit :-)

Blau steht eher für Seriösität. Deswegen hat es die Spasspartei als eine ihrer Farben gewählt.

... link  


... comment