MTV-0

Wo sollen jetzt noch Plastik-Techno und Pseudo-Hip-Hop ihre Nische finden? Vermutlich im Hauptprogramm, aber immerhin: MTV2 ist seit heute morgen, 6 Uhr tot! Das nennt man dann wohl Fokussierung auf neue Klingelton-Zielgruppen und Marktkonsolidierung. (Seit dem Ende von Viva2 ist Musikfernsehen sowieso nur noch ein Zombie)

:::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: 120 Punkte, playing: Pizzicato Five, Tokyo mon amour.

Montag, 12. September 2005, 14:14, von donalphons | |comment

 
"NICK" also. Schöner Imperativ, gerade richtig für die neue Zielgruppe.

... link  

 
Bei der Übernahme von Viva hieß es damals, das Viva Plus durch Nickelodeon ersetzt werden würde. Jetzt hat es MTV Pop erwischt. Aber bei MTV denkt man schon laut über eine Veränderung bei Viva Plus nach. Stichwort Minichartsendung in Kooperation mit Abmaj.

Was mich interessiert, wie lange dieser Neue Sender "Nick" überleben wird? Immerhin gibt es den Kinderkanal, der einen hohen Anteil an Comic-Serien hat und vor sich hindümpelt!

SL

... link  

 
Nun, ich glaube, Bernd das Brot wird vor allem von leuten meiner Altersstufe geliebt, klassischer Fall von falscher Zielgruppe beim KiKa.

Ausserdem ist er öffentlich-rechtlich und orientiert sich nicht am Manga-Mainstream. Was für Kinder wohl ähnlich anmacht wie eine biologisch-dynamische Vollkornmüslisemmel, wenn es nebenan eine Kiste Negerküsse bekommt.

... link  

 
blick in die vergangenheit
naja nick-elodeon gabs ja schon mal, nur leider entdeckten dann die ö.-r. sendeanstalten ("dös is ja auch grundauftrag") das man auch in spartenfernsehen tun darf. flugs gabs den KiKa und Phoenix (diesen damals vs. n-tv plaziert) im Kabel und das wars dann mit NICKelodeon.

und die nächste gebührenerhöhung.

... link  


... comment
 
gotv. Der einzige verbliebene Musiksender.

Auf Astra empfangbar. Aus Wien. Viel mehr als nur der übliche Mainstream. Keine Spielshows.

... link  

 
thgrendel sei froh darüber. Bei mir gibs nur sch*** Kabel. Und dort ist gotv nicht mal für viel Geld und gute Worte zu sehen.

... link  

 

... link  

 
Und wieder eine Webseite, deren Macher auf der Homepage nicht einen Satz darüber verschwenden wollen, was sie auf der Seite so treiben, was das für ein Ding ist, das sie da abziehen. Das ist eine ganz besondere Art von Betriebsblindheit, wie in alten NE-Zeiten. Hauptsache einen geilen Domainnamen.

... link  

 
Das ist ein Uniprojekt, stictly noncommercial. Und die haben eine ziemlich aktive Community. Ich habe die Leute mal kennengelernt, die haben schon was drauf. Und dass sie in PR nicht so fitt sind, juckt mich nicht wirklich.

... link  


... comment