Münchner Gespräche

Lass uns heute Abend treffen.
Gut, aber etwas später, sonst ist die U-Bahn so voll.
Aber dafür ein wenig länger, damit auf dem Heimweg nichts passiert.
Und irgendwo im Norden der Stadt. Mit Türe.
Das Puck soll angeblich frei von denen sein.
Gut, dann um 9 im Puck.

Oktoberfest. Echte Münchner verstecken sich vor der Meute. Die Stadt ist voll mit denen und ihren komischen Hüten, fast wie bei der Papsteinführung im Vatikan. An solchen Tagen erlebt man auch den Anbiederungskretinismus der zugezogenen FDP-Wähler, wenn sie ihre Pseudotrachten auftragen und ihren penetranten rheinisch-preussischen Frohsinn versprühen, der so gar nicht zur bayerisch-dumpfen Lethargie der Säufer passen will.

Ein Double Date heute, zwei Termine morgen und dann nichts wie weg. Heute und morgen sind die schlimmsten Tage des Jahres (und die letzten Tage des Oktoberfestes unterm Stoiber, so oder so).

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:01, von donalphons | |comment

 
Ein Duell zwischen Beckstein und Huber um die Stoibernachfolge...

Endlich rührt sich mal was in der CSU. Aber Obacht, der Stoiber überlegt sich das nochmal.

Und wann erlöst endlich einer das Merkel aus seiner Pein? Das ist ja nicht mehr zum anschauen.

... link  

 
Der Stoiber kann nicht mehr zurück. Ist echt fies von der SPD, wenn sie die Verhandlungen platzen lassen, geht es dem Stoiber wie einem Bazillus, der von einem zum nächsten hüpfen will und dann feststellt, dass es zu weit war.

... link  


... comment
 
Durch Zufall
bin ich vor Jahren in eine solche U-Bahn geraten. Ich wusste vorher nicht, was es bedeutet, während des FESTES in München zu sein.Ich gelobe, es nie wieder zu tun!

... link  

 
Heute ist es noch schlimmer
Die Massen haben Regenschirme.

ES IST KRIEG!

... link  

 
Noch schnell die Körperverletzungsstatistik aufmöbeln - es erwischt da ja keinen falschen.

... link  


... comment
 
Halten zu Gnaden: Alteingesessene Münchner stecken mitten drin. Zumindest die fünf mit reinem Münchner Stammbaum, die ich kenne. Das ist ja grad das Seltsame.

... link  

 
Gut, wenn man dasHintersendlinger und Altperlacher Gschleaf als Münchner bezeichnen will... :-)

Owa mia hoibade Minchna gengan do ned hi.

... link  


... comment