Wahl der Waffen

Manche wie Beyond haben schon furchtbar Angst. Andere wie das Wortschnittchen wollen entblösste Oberkörper sehen. Burnston muss sich auf Zwischenrufe aus dem Publikum einstellen. Modeste hadert mit der Frage, ob sie Perlen tragen soll. Und ich mache die Technik bei einer Lesung, die lustig zu werden verspricht - aber wie wird man dem allen gerecht? Mit einem Griff in Don Alphonsos Tontechnikarsenal:



Bei diesem Mikrophon hat die Mikrophonangst von Beyond jede gefühlte Berechtigung. Wenn das Wortschnittchen dieses Mikrophon umsäuselt, fliegen verschwitzte Unterhemden auf die Bühne. Wenn es dunkel ist, kann Burnston damit seine Gegner im Schach halten. Und es ist ein Vintage Pearl CR-55 in silberperlgrau, also perfekt passend zu Modestes Perlen und einem Abendkleid, von dem ich weiss, dass sie es hat.

Und Ihr bekommt damit den perfekten Ton am 19.10. im "Lass und Freunde bleiben".

Dienstag, 11. Oktober 2005, 13:26, von donalphons | |comment

 
Ein echter Zauberstab... - wir werden ihn alle pfleglich behandeln! ;)

... link  

 
Da ist zwar 48 Volt Spannung drauf, aber a) sind die Ausmasse abnormal und b) gäbe es einen sehr komischen, engen Halleffekt - "Steeldrum" nennt man das - , wenn ich jetzt Deine Worte in diese Richtung interpretieren darf.

... link  

 
man verzeihe mir die buffoambitionen beim schweren thema aus dem technikergraben, aber auch don giovannis höllenfahrt wurde vom lustigen leporello begleitet

... link  


... comment
 
Sendet Radio Rebellmarkt auch live
oder geströmt?

Wenns bei der Veranstaltung hoch hergeht, würd ich dem Teil vielleicht doch nen fusseligen Windschutz überstülpen. Falls etwa jemand versucht, den Burnster mit Weizenbier zu löschen...

... link  

 
Was ich machen kann: Ich kann es aufnehmen und später als MP3 online stellen. Es gibt dort zwar WLAN, aber ich will eigentlich der Lesung zuhören und nicht augenblicklich sofort die Neugier derer befriedigen, die nicht kommen. Weil Lesungen doch eher was intimes sind.

... link  

 
Ein MP3 von der Veranstaltung wäre klasse. Ich würde dafür auch einige GB Übertragungsvolumen zur Verfügung stellen, wenn das von Interesse ist.

Chris

... link  

 
Ich müsste das mit den Lesern besprechen, die sind ja die Macher, ich bin nur der Tekkie. Aber bei Spreeblick haben wir sogar gestraemed, das war schon lustig.

... link  


... comment
 
schönes teil. würd ich glatt einstecken,
in einem beobachteten moment.

... link  


... comment
 
Schönes Teil. Ich "spiele" momentan nur mit einem geliehenem Sony. Ungefähr die gleich Größe, die Qualität ist anscheinend sehr gut, vergleichen kann ich das auch nicht wirklich.
Mirkophonangst ist ein verbreitetes Phänomen in der Bevölkerung. Manche ergreifen gar die Flucht, wenn man damit auf die zukommt.

... link  

 
Stimmt. Deshalb sollte man das in dunklen Gassen tun, ohne Ausweg. Einfach vor die Nase heben und sagen: "Darf ich..."

So und nur so kommt man als Radio-Journalist durch Umfragen zu Geld.

... link  

 
"Darf ich?" ist aufm freien Feld" schon zu viel, meiner Erfahrung nach. Wie es in dunkelen Gassen ist, weiß ich nicht, die sind hier seltener.
"Radio XY, Was denken sie über Bananen?" ist zwar unhöflicher, aber wer *wirklich* nichts sagen will, braucht auch nichts zu sagen.

... link  


... comment