Donteventhinkofs

Linklisten wie der, der, der, der, die die die und die waren auch da. - und wen geht das was an?
Allgemeine Beschwörungen der Zusammengehörigkeit aufgund einer Software. - und morgen die ganze Welt
Wildes Picposten, höho, da isser. - wenn ich mich verarschen will, tue ich es selbst
So privat ist der ja suupernett. - Das nächste Mal garantiert nicht mehr
Mit dem oder der hätte ich auch gern noch... - Hättste mal

Bloggertreffen sind am Morgen danach wie ein wenig guter Gang Bang, bei dem man nicht weiss, wer gleich welches Detail wie rauspusten wird. Darf ich das mal so formulieren? Ohne damit die Veranstaltung an sich im Mindesten kritisieren zu wollen, die war sehr fein, nur der Gedanke, dass das übliche Telefongetratsche plötzlich im Netz steht, kotzt mich an.

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:29, von donalphons | |comment

 
Ich war verkleidet da und habe im Vorraum derlei Getratsche ohne Ende mitbekommen. a la "mhh bloggen ja sehr fein, aber der und der darf es nicht mitbekommen, sind ja schliesslich Auftraggeber" etc. Da wusste ich, dass der Rahmen gesprengt war.

... link  

 
Trotzdem hättste mal Hallo sagen dürfen, ich hätte es auch nicht weitergetratscht. Sagen wir mal so: Jeden Abend bräuchte ich auch kein Treffen mit mehr als 1 Blogger/in.

... link  

 
Gang bang? Und ich habe, da leicht unabkömmlich, mal wieder viel zu früh den Ort des Geschehens verlassen...

... link  

 
Ach zum Hallo sagen bietet sich noch Gelegenheit, dafuer war es zu voll. you remember: Ich bin aus familiaeren Gruenden auch mal in Deinem Revier (Ing.) zu Gange, vielleicht klappt es da einmal.

... link  

 
Gut, so geht das natürlich auch :-)

... link  


... comment
 
Das ergibt sich zwangsläufig aus der Tatsache, dass die Leute bloggen (ergo sehr kommunikativ) und verschärfend daraus, dass die Leute zu Bloggertreffen gehen (ergo äusserst kommunikativ).

Solche "Liebhaber-Treffen", so wie Modelleisenbahner, echte Eisenbahnfans (Pufferküsser) oder Anhänger von tiefergelegten VW Polos, sind für mich immer eine skurrile Mischung aus Enthusiasmus, Spiessigkeit und einer Prise Ordens-Konspiration. Ich brauche das nicht, genau so wenig wie Klassentreffen.

... link  

 
Auf Klassentreffen war ich bislang auch nicht. Wieso sollte man sich nach 10 oder 20 Jahren verstehen, wenn es in der Schulzeit schon nicht geklappt hat? Ach ja ein paar der Leute habe ich ja hier, mit denen riss der Kontakt nie ab.

... link  

 
meine rede.

alles katzengold.

... link  

 
Die Nichtsokommunikativen unter den Bloggern gibt es auch, aber die gehen dann schnell. Das Treffen ist ja ganz ok bis mitunter wunderbar, nur das Geschnatter danach saugt. Kräftig.

... link  

 
Ja, und darum bin ich so früh gegangen, ich Nichtsokommunikative. Mit dem einen oder anderen hätte ich aber doch gern noch ein bisschen länger geschnattert.

... link  

 
Lässt sich ja irgendwann nachholen - ohne all das hyperkommunizierende Umfeld. It took me three hours to say Goodbye.

... link  

 
Meine Kommunikativität richtet sich stark nach dem Setting (und gestern war es mir klaustrophobischerweise zu eng und zu voll zum Wohlfühlen und Relaxen - vielleicht sollte ich doch mal eine Delphintherapie, und so) - aber letztendlich macht gerade das Schnattern doch mit den Reiz aus bei Lesungen, die aus zu 100% bekannten Texten bestehen.
(Die Vorträge allein waren es natürlich auch schon mehr als wert!)

... link  

 
Ahem -- auch ich bin eher gegangen (und konnte deswegen nicht Hallo sagen).

Die Sache mit den Bildern im Netz finde ich aber schon etwas problematisch. Nicht daß ich konkrete Befürchtungen hätte, aber prinzipiell bin ich eher für Datensparsamkeit.

... link  

 
Wenn ich nächstes Mal in Berlin bin, dann vielleicht date per mail vorher und kleine Runde nachher...

... link  

 
Ja. Sehr gerne.

... link  


... comment
 
Ich finde die Linklisten super und hoffe, auch in Zukunft sowas wie z.B. heute bei Modeste oder Burnster lesen zu dürfen.

... link  


... comment
 
Tratsch
Warum kotzt das Getratsche an? Wenn man mit Bloggern redet, muss man doch damit rechnen, dass sie darüber schreiben.

... link  

 
Vielleicht, weil es in jüngster Zeit überhand nahm? Weil zuviel Getratsche auf Dauer jedem Dorf schadet, auch Kleinbloggersdorf? Weil Blogger, die dauernd nur über andere Blogger reden, doch etwas monothematisch und somit nicht wirklich interessante Gesprächspartner sind (sondern meist nur ziemlich Schandmäuler)?

... link  

 
Ich hab mir das Schreiben über Blogger privat grundsätzlich abgewöhnt, und ich will umgekehrt nicht mit Leuten zu tun haben, bei denen ich dauernd befürchten muss, in die Blogosphäre rausposaunt zu werden, und sei es nur, weil sie dabei sind und was belauschen, wie der Lauschangriff-Sebas. Man macht da so seine Erfahrungen.

... link  

 
ok - Dorfklatsch ist lästig, nervig, oft auch penetrant und gelegentlich verletzend.

Zumindest im realen Leben (RL) erscheint es klüger, den Klatsch zu ignorieren, als mit der Diskussion über dessen Berechtigung dem Klatsch noch zusätzliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Und mit jemand, der in RL entgegen meinem erkennbaren Interesse an Vertraulichkeit dieses Vertrauen verletzt, rede ich zukünftig eben allenfalls über das Wetter oder noch lieber gar nicht mehr. Oder wie der Rheinländer gelegentlich sagt: "Den? Den ignorier' ich noch nicht einmal!" ...

... link  

 
Nur hat Klatsch dank der Publiziät eine ganz andere Breitenwirkung - als würde sich jeder an Fenster stellen und es rausbrüllen. Da wird es mit dem Ignoroeren schwer.

... link  


... comment