Durch den bunten Blätterwald

führt die Strasse über sanfte Hügelkuppen, darüber blauer Himmel und Wolken, das Land atmet Ruhe und Beschaulichkeit, fast könnte man es mögen, denn da unten kommt ein Dorf und in dem Dorf gibt es ein wunderbares Wirtshaus, berühmt für seinen Spargel im Frühjahr und seine Apfelpezialitäten im Herbst, da



stellt jemand ein Schild in die Landschaft, das mit 2 mühsam gepinselten Worten alles sagt, was man über Bayern und seine Risiken und Nebenwirkungen wissen muss.

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:54, von donalphons | |comment

 
Da gieße man noch etwas Salpetersäure hinzu, und fertig ist das WUMM!

... link  

 
So ein "Wumm" würde der Siedlung mit dem aparten Doppelhaushälften-Haus sicher gut tun.

Ich träume manchmal von einer Art "Style-Police", die alle Geschmackverwirrungen dem Erdboden gleich macht. Ich bin ja sonst ein liberaler, positiver, toleranter, kosmopolitischer und was weiss ich noch alles Geist. Aber es gibt Momente, wo man verzweifelt sich die Augen zuhält.

... link  


... comment
 
Da fehlt ganz klar N².

... link  

 
Da fehlt kein N2! Das ist Popokuschelcreme. Am 5.11. geht da die PO-st ab !!!

... link  

 
Nein, das verbietet ja der Papst, das tut hier keiner (dazu fährt der Bayer auf Kulturtrip nach Tschechien)

... link  

 
Aus der Provinz
Dresdens dumm gefragt: Bitte was ist eine Glyzerinparty?
Etwa einschmieren und dann Ringelpietz mit Anfassen?
Da wäre ich glatt froh, in der Provinz zu wohnen!

... link  

 
Eine Party, die sich damit brüstet, dass da harte Kerle alles saufen bis zum Frostschutzmittel.

... link  

 
Dieser Begriff ist mir auch neu. Aber man erinnere sich an den verpanschten Wein aus Österreich der damit das Prädikat "lieblich erhalten" wollte.

Diesen Sommer im Tschechienurlaub auch mal in Domaslice (Tschechien) gewsen. Schöner Ort, (im Zentrum) aber nach 10 Minuten war mir alles klar. 70% Bayern davon 40% Skinheads der Rest waren Sachsen.
Die Deustchen führen sich auf wie die Schweine. Schikanieren die Bedienungen herum, trinken in Tschechien deutsches Bier (!) (Wie dumm/ignorant/patriotisch muß man dazu sein). Essen amerikansiches Essen und machen sich über die Bevölkerung lustig.

Noch nie habe ich erlebt, daß man sich mit solchem Besatzergehabe aufführen kann. Das man in ihren verklärten Augen ablesen kann "Das war früher (und ist eigentlich noch immer) deutsch".

Wenn so 18 jährige Neonazis mit Tarnklamotten im VW Kübelwagen in Posen durch die Stadt fahren, da könnt ich kotzen.

... link  

 
Das sind keine Bayern. Das sind in Bayern angesiedelte Flüchtlinge, vormals "Deutschösterreicher" in der Tschechei, danach Herrenrasse und letztlich aufgrund des Beschlusses der Alliierten vertrieben, die teilweise bis heute in ziemlich abgeschotteten Siedlungen leben.

Wie sagt meine Ome nicht so schön: "Er is zwoa a Flichtling, owa trotzdem a anstendiga Mensch." Da gibt es bis heute Mauern, die leben immer noch in ihrer eigenen Welt. Und es sind keine Bayern, mit dene hom mia nixn zum doa.

... link  

 
"der Rest waren Sachsen" ist höchster formulierungspreise würdig.

... link  

 
... und Posen liegt in Polen.

... link  

 
politisch korrekt
müsste man wohl Poznan sagen. Schämen Sie sich, Doc!
;-)

... link  


... comment