Unter dem Baum

Es sind gerade diejenigen, die früher am meisten unter den hiesigen Verhältnissen gelitten haben, die hier gezwungen wurden und mal eben so die Erwartungen der besseren Kreise erfüllt haben, die ihre Kinder jetzt wieder in die gleiche Situation treiben.



Nach aussen hin sieht es nett aus, fast romantisch. Und die, die aus dem 13. Stock springen, draussen, in einem schlechteren Viertel, weil sie hier fertiggemacht wurden, sind lange vergessen, wie die, die vertrieben wurden, weil sie einfach so mit einem Mann zusammengewohnt haben. Man redet da nicht mehr drüber, man will ja keinen Ärger, und es ist auch besser geworden, und das mit den Schwangerschaften wird man später auch irgendwie regeln.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:26, von donalphons | |comment

 
Muss man das jetzt verstehen? Wer hat da wo gewohnt? Und wo ist da ein dreizehnter Stock? Und wieso ist das "draussen" - also woanders ?

Lass mich raten: Ein Wohnheim für "gefallene" Mädchen? Oder gibt es so etwas in Bayern etwa auch schon nicht mehr?

... link  

 
Es gibt welche, die verstehen. Und es gibt immer ein draussen, wo es nicht so schön ist und das Springen vielleicht einfacher ist.

... link  

 
Naja.

... link  


... comment
 
Ich glaube, das ist entweder ein katholisches Mädcheninternat oder eine Nervenklinik.

... link  

 
Passt doch prima zusammen.

... link  


... comment
 
Schule in der die lokale Doppelmoral gelebt wird? Vorne Moral demonstrieren, hinten den Tennislehrer ficken und alle, die nicht den richtigen Stallgeruch haben, wegbeißen?

Weil man es selber überlebt hat werden die eigenen Blagen dorthin verbracht. Hat einem selber ja nicht geschadet. Formt die Persönlichkeit. Erziehung zur Provinzkonformität.

... link  

 
Ich denke, der VW-Bus im Hintergrund ist ein typisches Gefährt, um die jungen Schäfchen zu Jugendfreizeiten zu transpotieren. Also doch eine Aussenstelle der katholischen Weltretter.

... link  

 
Ach Leute, interpretiert nicht, lasst wirken. Wer dieses Blog lange kennt und DCT dazu, weiß, was gemeint ist.

... link  

 
ich fürchte man muss die wirklichkeit der provinzburgeoisie gesellschaft süddeutscher (katholischer?) kleinstädte er-lebt haben, um den don's miniatur oben zu mögen.

t.
(im 13. stock aufgewachsen - vielleicht mag der don ja mal wieder über die integration der "eigheiratn" referieren?)

... link  


... comment