Real Life 08.04.07 - aus dem Haifischaquarium

Und dann haben wir den also angerufen, und der war vielleicht unverschämt, der hat gebrüllt, als würden wir ihm die Haut abziehen, wegen der lunpigen 200.000 da. Wenn man Gesellschafter verklagen könnte, wäre das alles so viel einfacher, aber nein, diese Schleimerei bei Leuten, die ohnehin nicht auskommen, die macht mich echt fertig, meinst du, das passt wirklich so mit dem Winkel? Ja? Ich mach mir noch schnell einen Kaffee...

Würdest du bitte weiter aufpassen, dass nichts runterkommt? Nachdem deine Decke schon entgegen der Versprechung ziemlich krumm ist?

Jaja, ich schau gleich, das wird schon nicht in dieser Sekunde..

Aaaaaahhhhh. (Don Alphonso reckt sich auf der zu kurzen Leiter auf die Zehenspitzen, nachdem sein Oberkörper hinaufschnellte, als er dieses charakteristische ssszzzchhh hörte, mit dem sich ablösender Stuck bemerkbar macht - wenn man es schon ein paar Mal gehört hat)

Oh. Ein Glück, dass du es rechtzeitig gefangen hast. Meinst du, du wirst es heute auch noch streichen können?



Nicht wirklich.

Kannst Du dann vielleicht nächste Woche kommen? Wir müssen sowieso nach wegen der Sache mit dem Einkaufszentrum besprechen, und ausserdem könnte der Gang auch ein wenig Stuck vertragen, oder, und Kehstuck sollte hier eigentlich auch sein, so wie bei dir daheim
was meinst du?

ich meine dass du dir auch einen stukkateur leisten könntest

Was?

Nach Italien. OK? Nach Italien gerne.

Dienstag, 10. April 2007, 12:50, von donalphons | |comment

 
Nanu,
wie kommts, dass die Glühbirnen so schön reinweiß leuchten? Hast Du da nachgeholfen mit Weißabgleich oder sowas - denn ich nehme ja nicht an, dass wir es hier mit Energiesparbirmen zu tun haben?

Ich mag die Kühle dieses Fotos...

... link  

 
Bei mir hat in einer alten Wohnung mal auf einmal das Stroh durchgeschaut, da ich nicht wusste, dass in den zig Tapetenschichten an der Wand eine dabei war, die auch über die Decke ging. Ichf reue mich zunächst, ein besonders großes Stück Tapete abzulösen, dann ein schwungvolles Ratsch und die Bescherung war da. Man lernt aus Erfahrung.
Welche Kamera ist es eigentlich geworden?

... link  

 
Weissabgleich, sonst wäre es zu gelb geworden. Allerdings entspricht das ziemlich dem Original - es ist die Küche, da braucht man eher reines Licht.

Wenn das Stroh kommt, oder die Binsenmatten - dann hat man ein grösseres Problem als angenommen. Riecht nach Wasserschaden und Schimmel, wenn das nicht mehr hält.

Und es wurde die Fuji.

... link  

 
Frage zum Lüster. Ich hab der Küchenkraft an Weihnachten in einem schwachen Moment versprochen, einen Lüster fürs Wohnzimmer zu besorgen, dabei bin ich völlig unbegabt als Konsument und fühle mich praktisch schon betrogen, wenn ich das Wort Einzelhandel oder Einzelhandelskauffrau auch nur höre. Deshalb meine Frage: Wüssten Sie, wo ich mir in München so einen alten Lüster schießen könnte, bzw. wieviel darf so was im Ernstfall kosten, bzw. lacht man mich aus oder schickt man mich ins Plastikwarengeschäft, wenn ich da nicht mehr als sagen wir 100 Euro ausgeben will?

... link  

 
Es gibt auf dem Flohmarkt in Freimann in einem der Container einen Lüsterspezialisten, den ich ganz gut kenne, der sollte sowas haben. Wenn man vom ICM kommt, vor bis zur Halle, dann davor links abbiegen, so etwa der 5.-10. Container auf der linken Seite.

... link  


... comment
 
Ich bin ja nur Experimentaljurist, aber über Deliktshaftung sollte man doch auch ein Gesellschafter verklagen könne. Sofern dieser sich irgendwann, irgendwo mal hat blicken lassen zumindest...

... link  

 
Das Problem an der Sache ist, dass der Kunde der Verkäufer des Fonds ist. Da geht gar nichts mit delikte, das tun die anderen schon.

... link  


... comment
 
schade, don,
aber heut nachmittag versuch ich, Dich in mein beitrag bei den re:publicanern einzubauen. ma kucken, ob das klappt

... link  

 
Dsbei verdiene ich mein Geld doch gar nicht mit Bloggen. Wie auch immer, mein Beitrag zur monetär verhafteten Ecke der Blogosphäre findet sich bekanntlich in diesem Bild ;-).

... link  


... comment