Was macht eigentlich... die FDP?

Es gab da mal so eine Anhängselpartei namens FDP, die hatte auch so einen Vorsitzenden namens Möllewelle, und so ein paar Mitglieder, manche auch im Bundestag. Angeblich soll es die noch immer geben, auch wenn man nichts mehr von ihr hört. Keine Ideen, keine Konzepte, nix.

Andere haben Ahnungslose wie den Glos, andere haben Pfeifen wie den Beck, und nochmal andere haben das Grauen aus der Uckermark, und alle zusammen sehen aus wie die Dienstboten aus "Altes vom Hexer", aber sie flimmern wenigstens über die Mattscheibe.

Aber was wurde eigentlich aus dieser FDP?

Mittwoch, 11. April 2007, 10:51, von donalphons | |comment

 
Schnarri hat im Januar der Süddeutschen gesagt, dass Schäuble besessen ist, und dieser Tage hat sie im DRadio gesagt, dass er keine Achtung vor dem Grundgesetz hat. Womit sie recht hat.

... link  

 
Schnarri hat meines Erachtens mit der Zahnärztepartei so viel zu tun wie der Ostermarsch mit dem Golfclub.

... link  

 
Schnarri ist erstaunlicherweise nicht alleine.
Da gibt es ja noch den Burkhard und den Gerhart Rudolf.
(Freiburger Kreis und so).
Abgesehen davon, daß ich deren tatkräftigen Kampf gegen die Aushöhlung des GG bewundernswert finde, frage ich mich schon lange, wie die Ex-Pünktchenpartei es mit denen und die es mit den Möllewelles aushält bzw. aushalten

... link  


... comment
 
Ich habe von Westerwelle letztens gelesen:

Location: Valencia, Haus des "United Germany" America's Cup Team von Ralph Dommermuth:
Der ehemalige Organisator der Weltreiterspiele Michael Mronz feierte hier jüngst seinen 40. Geburtstag. [...] Metro-Chef Hans-Joachim Körber kam mit Gattin .. ... und ... Sixt gratulierten ebenso wie CDU-Politiker Laurenz Meyer und aßen Schnittchen von Caterer Käfer. Mronz' Lebensgefährte Westerwelle war sowieso da und hatte noch Hermann Otto Solms und Rainer Brüderle mitgebracht.

... link  

 
so wächst zusammen, was zusammen gehört.

... link  


... comment
 
Von Opposition hört man generell sehr wenig dieser Zeit. Ah doch, die Grünen haben die Ostermärsche kritisiert. Ich glaube, da ist die FDP: Sie ist einfach grün geworden.

... link  


... comment
 
Eine mir bekannte Sphinx hat vor einiger Zeit in Berlin bei einem Besuch am Reichstag einen umgerannt.

Das wird wohl der letzte gewesen sein.-

... link  


... comment
 
Regierungspartei
Jedenfalls hier in NRW. Da wedelt der Schwanz ziemlich oft mit dem Hund CDU und zerschlägt dabei viel kommunales Porzellan (Versorger, Verkehrsbetriebe, Sparkassen &c.). Vom »Hochschulfreiheitsgesetz« mal ganz zu schweigen.

... link  

 
westerwelle
springt den einzelstern. vielleicht. bald.

... link  


... comment
 
Westerwelle belobhudelt die FDP bekanntlich als "Partei von Walter Scheel, Hans-Dietrich Genscher und Klaus Kinkel" . Da bin ich jedesmal tief beeindruckt. Wirklich, das sind politische Schwergewichte.

Demnächst dann nennt ein CSU-Hansel seinen Verein die "Partei von Markus Söder".

... link  


... comment
 
Bei uns in Bremen im Wahlkampf fordern sie derzeit den Ausbau des öffentlichen Dienstes: mehr Polizisten und mehr Lehrer. Nach dem Motto: Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern? Oder auch: Als echte Liberale haben wir nach allen Windrichtungen hin den Mors offen ...

... link  

 
Neulich hatte Genscher doch seinen Hundertsten (?) und die Dienerschaft trug durchweg gelbe Pullunder. Super Schlagzeile. Und der Glosi will doch zur Zeit die Steuern senken, wofür er arg Prügel bekommt und wobei sich auch mal ein Gelber kurz gemeldet hat. Ist doch alles in Butter, ne.

... link  

 
Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Was wurde aus den Pullundern?

... link  

 
putzwolle.

ot: der turi bloggt für den jahrmarkt der eitelkeiten - scheize.

... link  


... comment
 
Die FDP, werter Donalphons
ist wie alle im echten Leben Gescheiterten Unternehmensberater geworden. Das ist zwar menschlich erschütternd, doch damit lässt sich selbst mit Ruhepuls ordentlich verdienen. Denn die FDP ist zwar kaum noch einer, aber alle kennen sie. Irgendwie und irgendwoher jedenfalls. Was die Acquise enorm erleichtert. Und wenn Unternehmensberatung irgendwann nicht mehr geht, macht man halt wie alle Jahre wieder einen auf Politik, blauhemdtragend und lacostetussiseits beseidenschalt.

... link  


... comment
 
Genau das
hab ich mich gestern auch gefragt.
Wir hätten sie damals übernehmen sollen:
http://www.fachschaft.info/inform/75/Chance2000.html

Dann würde man heute auch was zu ihrem ureigenen Thema, dem Abbau der Bürgerrechte hören.

... link  

 
Dezente Lederkoffer in der Schweiz überreicht sollen einschlägig Vorbestraft Erfahrenen zufolge auch helfen, die Partei an das zu erinnern, was sie nach eigener Meinung sein sollte.

... link  


... comment