Schöner fahren mit Don Alphonso Folge 2.597

Heute: Ferrariklang zum Fiatpreis.

Vorne, am Motor, ist ein sogenanntes Hitzeblech. Das ist wichtig, damit im Kühler nichts schmilzt und der Motor nicht überhitzt. Hauptsache, es ist da. Es kann aber auch einen Riss haben. Überhaupt ist es sehr dünn und bekommt häufig Risse. Es leitet weiter Hitze ab, aber es bewegt sich. So wie gestern zwischen Pommersfelden und Frankfurt. Dann rattert es im Takt des Motors, mit ungefähr 130 bis 300 Herz. Tief, sonor, LAUT und wie ein Ferrari. Die Leute drehen sich um.

Und ich hoffe, dass es gefixt wird. Bevor ich am 16. (oder früher) gen Italien fahre. FIAT - Fix It Again, Tony.

Mittwoch, 11. April 2007, 11:01, von donalphons | |comment

 
Haha, habe bei meinem ersten Kadett auch immer die Löcher im Auspuff gelassen. Wegen Sound.
Inzwischen mag ich doch lieber Autos, die serienmäßig so klingen ... :o)

... link  

 
Manche zahlen viel Geld für diesen Sportsound ;)

... link  

 
Ich frage mich, ob man nicht vielleicht geschlitzte Hitzebleche als Zubehör anbieten kann.

... link  

 
Geschickt vermarktet sicher...

... link  

 
Vielleicht sogar Recycling alter Bleche?

... link  


... comment
 
Ich dachte FIAT steht für Fehler in allen Teilen?

... link  

 
oder auch: Für Italiener Angemessene Technik

@Fonsi: gute Reise und bestes Cabriowetter!

... link  

 
Der SLK meiner kleinen Schwester ist in einem Jahr dreimal liegen geblieben - die Barchetta in 12 Jahren 1 mal. Und sie hat immer noch den ersten Auspuff. Neues hinteres Radlager mit Einbau und Reifenwechsel: 100 Euro. Es gibt also durchaus Schlimmeres.

Und Bilder von der Mille Miglia wird es zuhauf geben. Möglicherweise auch von der beifahrerin, so ich sie üb erzeugen konnte.

... link  

 
nicht zu vergessen: ein kleiner kapitaler Motorschaden wegen gerissenem Zahnriemen. Wenigstens Kunstfiguren sollten konsistent in ihren Aussagen sein. ;-)
Oder wie mein Schrauber zu hören bekommt: "Wie Zahnriemen? Bis gestern wußte ich nicht, daß so ein Teil existiert und jetzt soll es schon kaputt sein???"

... link  

 
Das war das einzige Mal, dass die Barchetta liegen geblieben ist.

OK, es gab auch Winter, da konnte man sie wegen der schicken, vereisten Griffe nicht aufsperren, aber hätte man sie aufsperren können, wäre sie gefahren.

... link  


... comment