Wieder was gelernt

Nie, nie, nie Bilder auf einer xD-Karte bearbeiten oder unter anderem Namen dort abspeichern. Immer sofort auf den Rechner uebertragen und das dann dort machen. Keine Ahnung, warum die Kamera dan meint, die Karte sei nicht formatiert, jedenfalls meint sie es mit unfassbarer Sturheit. Vorbei also die Zeiten der Schlamperei, die sich mit Zilliarden Formaten auf meinen CF-Karten findet.

Abgesehen davon ist die neue Fuji eine klasse Kamera - solange man nicht innen photographiert. Innenraeume sind ganz, ganz schlecht. Keine Farben, kein Licht, zumindest nicht im Automodus. Den man braucht, wenn das Knipsen an sich verbotenist zu sein scheint. Aber Schuhe gehender Frauen aus 10 Meter Entfernung? Gar kein Problem.

Donnerstag, 26. April 2007, 15:09, von donalphons | |comment

 
Ich könnte...
... aber ich werde nicht sagen, dass ich Dir zu der Panasonic geraten habe, unter anderem wegen der SD-Karten :-P

... link  

 
Ja. Ich hatte sowas auch im gefuehl. Aber es ist tolerierbar. Wenn man es erst mal gelernt hat, mit Schmerzen.

... link  


... comment
 
USB-Kartenleser besorgen ...
....und dann http://www.lc-tech.com/

Hilft oft - aber nicht immer ;-)

Gruß
Rudi

... link  

 
Danke. Bloederweise habe ich nur eine Karte dabei, und die habe ich dann formatiert. War eh nichts wichtiges drauf, das ist alles auf CF. Alt und sicher.

... link  


... comment