Das war´s dann

Des miassn´S probiarn, sagte Frau Moretti und drückte mir das Glas in die Hand. Kalt war es, bitterkalt für Ende August, und ich sagte artig danke, auch wenn sie mir den Herbst und den Winter schenkte.



Mirabellen und Zwetschgen in Glühwein. Für mich Abstinenzler ist das ohnehin nichts, aber für die Armen, die in diesen schwarzen Tagen unter einem Himmel wie Blei in Urlaub fahren und hier verweilen, ist es vielleicht eine gute Sache. Wenn schon frösteln, dann wenigstens mit gefangener Sonne im Glas und dem Geschmack der Hitze im Sud, in dem die roten Kugeln schwappen wie ein toter Wal in der Nordsee.

Des miassn´S eana ohean, sagte dann noch mein Plattenhändler und offerierte mir eine vorzügliche Aufnahme von Monteverdis Orpheo. Tod, Abschied, Kälte allerorten. Falls es in den nächsten Tagen zufälligerweise hier Bilder aus Italien geben sollte, habe ich es in diesem Land nicht mehr ausgehalten.

Mittwoch, 29. August 2007, 19:15, von donalphons | |comment

 
Oh, ich gebe zu, da könnte sogar ich schwach werden. Mhmmm.

... link  


... comment
 
Da muss man aber ein ganzes Stück runter... hab heut auch schon auf die Wetterkarte und in den Terminplaner geschaut...

... link  


... comment
 
We'll never break him...oder doch?
Du wirst Dir diese Delikatesse doch nicht entgehen lassen?
Der Glasinhalt hat nach der ganzen Einkocherei nur noch wenig Verdichtung. Aufmachen und etwas evaporieren lassen. Du hast mehr Blutalkohol, wenn in der Fußgängerzone ein Alki mit ordentlicher Fahne an Dir vorbeimarschiert und Du dabei einatmest. Ne, echt jetzt. ;)

... link  


... comment