Beste Gegend

Gesellschafterversammlung. Klingt zumindest mal nach gutem Hotel, diese neuen Glasbetonverirrungen draussen vor der Stadt, deren Konferenzsäle leicht esoterischen Namen haben. Wenn dort Leute auflaufen, die mit einem Anruf andere in sofortige Bewegung setzen, so wie das mir heute passiert ist, könnte es auch besser sein. Sagen wir mal, bayerischer Hof. Die haben ganz ordentliche Räumlichkeiten für das Besprechen der Sorgen und Nöte bayerischer Investoren. Oder auch einer der schicken Bürotürme, an denen unten unerklärliche Kürzel wie IRGENDWASASSET MANAGEMENT steht, oder XYZ Ltd., Namen nur für eingeweihte, und über all dem Raum vor den intransparenten Scheiben lauern modernste Überwachungskamera, während drin bei Cognac, Zigarren und auf behaglichen Sitzmöbeln diskret über Millionen gesprochen wird.

Die hochsensiblen Kameras gibt es tatsächlich, irgendwo da drin ist auch einer, der alles aufzeichnet, und alle zusammen, mit Gesellschaftern und Haifischtransporteuren, haben den gleichen idyllischen Ausblick auf folgende Szenerie:



Das ist die traurige Wahrheit hinter dem schönen Begriff der Gesellschafterversammlung. Ich war auch schon drin und weiss, dass der Sitz und die Unterhaltung im Wagen davor besser sind, und damit der Typ da drin an den Kamerajoysticks und den empfindlichen, in meine Richtung gedrehten Mikrophonen auch was ordentliches auf die Ohren bekommt, lasse ich das Fenster runter und Couperin in voller Lautstärke laufen, während daneben gelangweilte Bauarbeiter wieder zu ihrer zerstörerischen Arbeit gehen. Und drinnen, berichtet man mir später, ging es über zu wenig O-Saft und Mineralwasser mal wieder laut zur Sache.

So ist das, bei der Gesellschafterversammlung.

Freitag, 23. November 2007, 00:23, von donalphons | |comment

 
Sch... ich habe hier gerade den Text meiner neuen HP und ein Unterpunkt heißt *Immobilien Asset Management Ost* ... und außerdem wollte ich 01/08 eine *Ltd GmbH & Co. KG* gründen.

ich kann ja nix dafür, daß man einen auf kompetent machen muß

... link  

 
Lass das Ost weg und schreib Mitteldeutschland. Ost ist schlecht.

... link  

 
Sry, "Mitteldeutschland", wenn es nicht gerade Sachsen-A., Thüringen, Hessen betrifft, ist aber *NPD-Jargon*.

... link  

 
Echt? Tss. Geographisch wäre es in Ordnung. Dann mach halt "Mittel- und Ostdeutschland" draus. Bei Osten schaltet man im Westen sofort weg. Sagen auch die Haifische.

... link  

 
Mitteldeutschland geht gar nicht. Das grenzt ja schon an Autobahn.

Im Ernst: Die Wikipedia hat was dazu, zwar nicht toll, aber immerhin.

... link  

 
genau, genau - Herr hockeystock - da muss man sofort ein P davor setzen ... Mitteldeutschland ist ein geradezu revanchistischer Begriff - die Verwendung muesste eigentlich unter Strafe gestellt werden.

Hier vom Westpol aus gesehen liegt ja schon "Thueringen" im Ural ....

... link  

 
Postdeutschland ?

... link  

 
*pruuuust*
@hockey: der mit "grenzt an autobahn" war echt klasse :-)))))

... link  

 
Postzone

... link  

 
Der Vollständigkeit halber muß darf ich erwähnen, daß ich in der Endfassung häufer Mitteldeutschland, denn Ost- erwähnt habe ... habe dies allerdings mit der Tätigkeit im mittleren Ostdeutschland begründet, d.h. Sachsen, Thüringen (und HAL/MER). ..was tut man nicht alles. Geld ist ein scheues Reh

... link  


... comment
 
modisch sind heute eher Namen wie...
irgendwasset management AG - kunstvoll zusammengeschwurbelt, auf dass jeder die Geistreichigkeit der Initiatoren auf Anhieb erkennt.

Nur so als Anmerkung, zur künftig noch realistischeren Beschreibung solcher Lokalitäten ;-)

... link  


... comment