Empfehlung heute - Einfach mal nein sagen

Am besten so, wie in der Druckerey nein gesagt wird.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:33, von donalphons | |comment

 
Wenn so verständig neyn gesagt wird, wird sich wohl kein Kunde (bei Verstand) dem verschließen.

Selbst ICH, der ich nun von allem und jedem Ahnung habe, habe mich vor knapp einer Woche dem Fach-Rat in punkto Schriftarten gebeugt.

... link  

 
Bastarda rulez!
Bei mir endet die Fachkenntnis dummerweise in dem Moment, als Aldo Manutius die ersten Taschenbücher macht, nach 1500 ist der Ofen vollkommen aus. Da ist es schön, eine Quelle zu haben, die einen aufklärt.

... link  

 
Empfehlung heute, lieber Don, sofern das nicht längst schon geschehen ist: Herrn Schröder bei der nächsten Berlinreise einen Besuch abstatten. Ich lasse dort meine Karten und Ex Libri drucken und jeder Besuch in seiner Werkstatt ist mir ein Genuß. Herr Schröders Stil spiegelt sich in seinen Produkten wider. Gewöhnlich ist nur sein Name.

... link  

 
Jaja, so um den 8. Januar rum. Du kannst mich ja begleiten.

... link  


... comment
 
Berlin, Hauptstadt der Anachronismen.
Dieser Laden passt gut zu Berlin, mit seinen Oekosupermaerkten, gruenen Heuchlern, Schwabenmuettern, der Wiedervereinigung, der Ostalgie und 20er Nostalgie und genereller Rueckwaertsgewandtheit.

... link  

 
Die Druckerei, die bei uns in der provinziellen Stadtmauer schafft, wäre dann auch ein Stück Berlin?

... link  

 
Die "Druckerey" des verlinkten Bloggers namens "Offizin" ist in Berlin, das passte zu meinen augezaehlten anderen Berlinassoziationen, vor allem dem Berliner Anachronismus, welcher fuer mich ein massgebliches Charakteristikum von Berlin ist. Weil eine Druckerei ein Stueck von Berlin ist, sind deswegen nicht alle anderen aehnlichen Druckereien auch ein Stueck von Berlin(, oder habe ich das falsch verstanden?).

... link  

 
Ja :-)

... link  


... comment