Der Satz, bei dem ich nicht wiederstehen kann.

Don Alphonso: Was kosten denn die exquisiten Biedermeier Gewürzstreuer aus geschliffenem Glas de oidn Glosflascherl?

Verkäufer: 20.

Don Alphonsos Frau Mama (forte): Nein, hör auf, nicht schon wieder, wo soll das nur alles hin, das brauchst du doch nicht (usf.).

Don Alphonso (kleinlaut): Hm.

Verkäufer: Also 15 von mir aus. Für 15 bekommen´s bei Ikea noch nicht mal Pressglasflascherl.

Don Alphonso (in dem das Gift der Ikea-Erwähnung nach Bruchteilen einer Sekunde gewirkt hat: OK, nehm ich.



Don Alphonsos Frau Mama (später im Auto): Ich versteh wirklich nicht warum du sowas kaufst, so eine Verschwendung, du hast doch sowieso keinen Platz mehr und Empfänge, dass du Biedermeier Gewürzstreuer brauchst, gibst du auch nicht, also ich könnte sowas ja schon brauchen wenn der Konzertverein....

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:58, von donalphons | |comment

 
Genialer Trick. Ich sollte meine Frau Mutter auch mal wieder zum Shoppen mitnehmen.

... link  

 
Das Problem ist, dass meine Mutter beides Ernst meint: das Nicht Kaufen und das Selbst gut Brauchen. Und ohne Ikea hätte ich ihn auf 12 runtergehandelt.

... link  

 
Don, du betrügst uns: Nämlich um die Darstellung des Tricks, mit dem deine Gewürzstreuer dem Verlangen der Frau Mama entkommen konnten.
z.B.: "Ich kauf dir eine orange Kroko-Tasch..."

... link  

 
Ich sage: 45 auf die Kralle, dann können wir darüber reden.

... link  

 
Vielleicht ist ja diese Site irgendwie interessant für dich:

http://www.besteck-und-porzellan.de/index.php

... link  


... comment