Bayern vs. Sachsen

Das bin ich, heute morgen um 10. Es ist kalt, stark bewölkt, aber meistens trocken. Gut, dann hinter Bayreuth nicht mehr, da schneit es einen Moment, aber es geht. Wenn man einen Schal dabei und das gehirn im Bett vergessen hat.



Bayern eben, dumm, schön und zufrieden. Hinter Bayern kommt Sachsen, dort kommt Plauen und bei Plauen schwarze Wolken, deren Folgen in Mittweida dann so aussehen.



Eisregen und Hagel. Ich sag jetzt nichts, das könnt Ihr in den Kommentaren machen.

Dienstag, 6. November 2007, 17:10, von donalphons | |comment

 
Aktueller Wetterlagebericht aus Bayern: Sonnig, weit im Osten ein paar gelbliche Wolken.

... link  

 
Danke, das habe ich jetzt gebraucht. Hier in Sachsen. Zum Glück habe ich mich gerade vorher schon in der Debatte abreagieren können.

... link  


... comment
 
Was für ein Wahnsinnsbild! Jetzt komm ich mir wie ein Waschlappen vor, nachdem ich dem abgemeldeten Roadster gestern die Batterie abgeklemmt habe...

... link  

 
Bitte zu berücksichtigen:
Mit dem Fenster unten und dem Arm draussen! Nächster Wagen: Ein Morgan. Ganz ohne Dach. Pah!

... link  

 
Das Fenster rechts ist oben. Der erste Schritt zum Hardtop.

... link  

 
Nein, das würde heruntergelassen für einen gleichmässigen Luftstrom sorgen. Nur einseitig offen garantiert einen Wirbelsturm über dem Fahrersitz.

... link  


... comment
 
Bildunterschrift: Der rasende Blogger berichtet live aus Deutschlands unwirtlichsten Gegenden!

... link  

 
Vom Balkan nach Sibirien: Chemnitz-Mittweida in 30 Minuten.

... link  


... comment
 
Eisregen gab's heute in München auch. So kleiner Trost. Allerdings habe ich selbst in München heute keinen Cabriofahrer gesehen...

... link  

 
Münchner Cabriofahrer haben ja auch Windschotts, Hardtops und, das Schlimmste: Eine funktionierende Heizung!

... link  

 
Sitzheizung bitte!

... link  

 
JA! Bin halt doch ein Mädchen;-)

... link  

 
Warum nicht gleich Airscalf und Klimaanlage?

... link  

 
So ein Prostata-Grill ist im Hochwinter schon was feines...

... link  

 
Für weiche 3-Minuten-Eier.

... link  

 
Eine 1a Verhütungsmethode.

... link  

 
Das war die Hauptursache für den Pillenknick, dass man davor in progressiven Kreisen auf diese Methode gesetzt hatte.

... link  


... comment
 
Bei Plauen hängen immer ein paar schwarze Wolken rum glaub ich mich zu erinnern.

... link  

 
Ja, Vogtland ist eine Wetterscheide.

Immerhin war der Regen hier heute recht warm.

... link  

 
"Klimatisch benachteiligte Region", könnte man auch sagen. Vogtland, die Heimat der Nebenhöhlenentzündungen.

... link  

 
Weiter hinten kommen dann die richtigen Atemwegserkrankungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeberger_Krankheit

... link  


... comment
 
Das Bild ist eine herrliche Konterkarierung dieses Zitats von dem Nazi-Porschloch-Herrenmenschen Ulf Poschardt:

"In den Autos sitzen verbitterte Föhnfrisuren mit abgekauten Fingernägeln und verängstige Langsamfahrer, die sich nach jedem Tempolimit sehnen"

... link  

 
Der ist einer, den ich wirklich gern auf Hartz IV unterwegs sehen möchte.

... link  

 
Der Preis für Gratismut geht an den Zwischen...
Wow, zwischenspeicher !

Was für ein Muuuuuuuuuuuuuut !

Erstmal mutig "Nazi" schreiben und es dann mutig streichen aber ganz doll mutig gestrichen stehen lassen. Da schwillt der Hausmeisterseele der Kamm. Was waren wir heute doch a-fant-karttitzsch.

Bemitleidenswert, aber nicht selten.

Leute wie Du und solche die sich so dolle gratismutig aufführen wie Du bestätigen, leider, leider, unfreiwillig Herrn P. Aber Deine Mutter liebt Dich trotzdem, sei beruhigt.

Du bist Claque ! Du bist Deutschland !

... link  

 
Wie wenig man doch braucht, um Leute zu provozieren :-)

Geschenkt, lebemann (kleingeschrieben?)

... link  

 
Was, bin ich denn gar kein Na... Na... Na... Naduweisstschon?

Hat der Gratismut Dich verlassen? Sei Mutig, sag schon "Nazi". Lass es einfach raus und Du fühlst Dich wohler.

... link  

 
Na, na, na ... traust dich wohl selber nich! Ach, ich seh, er hat es tatsächlich einmal gesagt! Sehr mutig!

... link  

 
Können wir jetzt zu Jehova kommen wieder sachsen rundmachen? Ausserdem ist Eure Meinung gefragt:

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/960450/

... link  

 
Eins noch: "Der Strike-Tag in HTML. Überlegungen zur einschränkenden Auslegung des § 185 StGB" wäre ein interessantes Promotionsthema.

... link  


... comment
 
Ja wer sich schon einen Tag vorher lustig macht ... der hats halt auch nicht besser verdient ....

Ich hat heut angenehmen Sonnenschein in Dresden, und das bisschen Regen am Nachmittag hat auch nicht weiter gestört. Wozu hat man ein Dach über dem Kopf. ;-)

... link  

 
Sonnenschein in Dresden? Muss wohl ein anderes Dresden als das an der Elbe sein. Ich bin jedenfalls heute vom trommelnden Regen an meinem Fenster aufgewacht, habe dann später (während es regnete) Mittag gekocht, bin dann am frühen Nachmittag in Regen zur Arbeit gefahren und bei wolkenverhangenem Himmel zurückgekehrt. Möglich, dass es gerade mal etwas heller war, als ich geduscht habe...

... link  

 
Arbeit? Das gibt es in Dresden? Und es ist keine Legende wie togaras Sonnenschein? ;-)

... link  

 
Öffentlichen Dienst gibt es überall.

... link  

 
Stimmt auch wieder.

... link  


... comment
 
... alles schoen und gut - aber wie war denn jetzt die D*****Veranstaltung an der hihihi ... "University of Applied Science"?

das uebliche Gelabere, oder das uebliche Gelabere?

... link  

 
Ne, da war einer von Scholz & Feinds, und da hatte ich gleich mehrere Rechnungen offen, historische und leichtfertig hypemässig aufgemachte Rechnungen, und ich sagś mal so: Der hat sich sein Ticket Hamburg-Mittweida-Hamburg redlich durch Blutspenden verdient. Ansonsten ist Nico Lumma immer eine Show, keine Frage.

... link  

 
,,,, aber dafuer gleich ins Hautkopfland fahren?

(und dann auch noch die Ohrmuscheln anfrieren bis es knackt ... )

... link  

 
Schlachtfelder sind nur sehr selten an schönen Orten.

... link  


... comment
 
Bon Voyage!

... link  


... comment
 
Ohwei. Da war ich gestern auch.
Ganz schön dunkel dort. Und hagelig!

... link  

 
Wir haben es überlebt.

Und das ist mehr, als andere nicht mehr sagen können!

... link  

 
Jau !

... link  


... comment