Danke 2007

Danke dafür, dass mit Sascha Lobo und Johnny Haeusler zwei Figuren das Blogmarketing beherrscht und vergeigt haben, die weder die nötige Puste noch die richtigen Ideen hatten, das Thema grösser als ein paar peinliche Erwähnungen beim Spiegel zu machen. Ein Adical, das nicht mal in der Weihnachtszeit die Werbeplätz füllen kann, ist tot - und damit ein gutes Adical.

Danke dafür, dass Paid Blogging eine obskure Randerscheinung für fragwürdige Unternehmer, drittklassige Schreiber und eher komische Firmen geblieben ist - und noch ein evidentes Problem mit der Steuer bekommen wird.

Danke dafür, dass die meisten PRler und Marketeers weitergezogen sind zu den neuen Brennpunkten des Hypes, angefangen von Second Life bis zu den Koch- und Kötercommunities.

Danke für ein paar nach langer Zeit nötig gewordene Klarstellungen. Das alte Dotcomtod-Team hatte leider recht: Mit dem, was "Lanu" ohne nervende Dauerunterstützung ist, braucht man nicht mehr anfangen. Lanu steht für Lern- und Beratungsrestistenz auf Basis einiger auch von mir geschickt lancierter Legenden. Aber das ist nicht mehr mein Problem.

Danke für das nachlassende generell Bohei um Blogs, ohne dass sie deshalb im Mainstream angekommen oder von Verlagen und Firmen beherrscht wären.

Aber das eigentliche Danke gilt für alle Kommentare, die Aufmerksamkeit, das Lesen, das Diskutieren, den Spass, und alle Besuche, die hier vorbeigekommen sind, für die wunderbaren Texte und Geschichten, die es ohne Blogs nie geben würde.

Und Danke an Dirk Olbertz, der das hier mit Blogger.de ermöglicht.

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:38, von donalphons | |comment

 
An den Dank an Dirk Olbertz schliesse ich mich an. Nicht nur wegen seines Verhaltens bei den zwei Anwaltsbriefen und einer Verhandlung wegen der "Stationären Aufnahme" im letzten halben Jahr.

Memo an mich: Jahresunterstützungs-Spende an Dirk überweisen.

... link  

 
Ja, dem Dank an Dirk Olbertz würde ich mich volle Kanne anschließen. Das ist der wahre Blog-Papst, nicht Niggemeier... Olbertz macht, Niggemeier labert.

... link  


... comment
 
Danke auch an Don Alphonso für launige Aphorismen, einige Denkanstöße (v.a. an der Bar) und nette Foodporn-Bilder.

... link  

 
Stimmt, Foodporn ...
Die Küche ist immer vollgespritzt und meine Freundin lächelt mich stets glücklich, entspannt, schweissüberströmt und mit hochrotem Kopf an, wenn sie meine neuesten Experimente einigermaßen heil überstanden hat ;)

Danke für die Foodporn-Beiträge und -Bilder , ganz ehrlich!

... link  

 
Bitteschön.
Nachschub kommt gleich.

... link  


... comment
 
Danke für die Expertisen beim Kauf von noch mehr alten Sitzgelegenheiten. Danke dass ich mir La Cenerentola nicht allein zum hunderttausendsten male anhören musste. Danke für die Mitfahrgelegenheit bei der Mille Miglia. Danke für die grandiosen Tipps zur Völlerei in allem was südlich von Bayern liegt. Danke für die Stadttour und die Beantwortung unserer vermutlich dämlichen Fragen zu der Form von irgendwelchen Burgzinnen.

Ach ja und Danke für den sauleckeren Datschi. Wann machen wir eine gebührliche Rückgabe des Silbers? Evtl. mit Verköstigung von allerlei Selbstgekochtem?

... link  

 
Von meiner Seite auch vielen Dank an alle! Schöne Beiträge und Bilder, es ist eine Freude (Ehrlich). Dank natürlich insbesondere auch für die hervorragende Infrastruktur auf blogger.de.

... link  


... comment