: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 28. September 2011

Mitbringsel

Bücher. Delikatessen. Kleinigkeiten und ein paar Preziosen. Jede Menge Arbeit und einige Gedanken natürlich auch, und einige Mühen, die sich vielleicht leicht lesen, aber nicht so gemeint und auch nicht geschaffen wurden. Denn es ist sehr schade, was gerade in Europa passiert, und momentan kann man sich schon Gedanken machen, wie dieser Kontinent wäre, wenn die Krise ein paar Runden weiter gedreht worden ist. Man versteht jetzt vielleicht ein wenig besser, was Europa im 20. Jahrhundert so furchtbar sein liess: Die Unfähigkeit, rechtzeitig das richtige zu tun, Konflikte zu entschärfen oder Verbrechern entgegen zu treten. Vielleicht wird man das auch über uns denken, in 20 Jahren, mit etwas Abstand von dem, was jetzt kommen mag, schreibe ich in der FAZ.


... link (11 Kommentare)   ... comment


Gegenläufiges v. l. n. r.

Erschöpfung gegen Interesse



Schon Gefüllt gegen noch Geleert



Japanische Mütze gegen deutsche Sandale



Bonus v. o. n. u.: Sonne gegen Schatten


... link (0 Kommentare)   ... comment