: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 12. September 2011

Räder und Mauern

Die geneigten Leser werden es ahnen: Wenn sich hier die Bilder von alten Rädern in der Stadt und von Menschen vor alten Mauern häufen - dann geht es Richtung Berge und darüber hinaus.



Fast, fast ist das schon Italien. Allerdings ist das noch Deutschland, genauer Bayern, wo heute noch einmal italienischer Sommer war, heiss, knallblau und obendrein eine ehemalige Rentnerveranstaltung namens "Tag des offenen Denkmals". In den Altstadthäusern gleicht das inzwischen fast einer Facebookparty. Hört man sich da um, ist es nicht schick, in der Altstadt zu wohnen. Es ist das einzige, das in Frage kommt, wenn man etwas findet. Ach, Sie haben ein Haus? Ist da was? Nein? Schade.



Es gab eine Zeit, da war ich hier im Haus der jüngste Bewohner. Inzwischen bin ich der Älteste. Das lässt hoffen für die Zukunft, denn so schnell wird sich an dem Trend nichts ändern. Und es ist doch schön, wenn so eine alte Stadt neu bewohnt wird. Das geht in Italien, das geht hoffentlich auch bei uns.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Hostiennachspeise

Bayern wie es wirklich ist. Manchmal. Immer noch.



Und das alles bei sagenhaftem Wetter.

... link (22 Kommentare)   ... comment


Erkenntnis

Nach dem Austausch des funktionierenden Blinkerglühbirnchens ist es kein Wunder, wenn das daneben liegende, kaputte Bremslicht noch immer nicht funktioniert.

... link (1 Kommentar)   ... comment