Prozent Ungaro

Das Wetter ist wunderbar, also in etwa so, wie man es von der einzigartigen Munich Area erwarten kann. Es riecht nach Abgasen aus BMW-Roadstern, und um die Ecke zur Prannerstrasse, hinter dem Bayerischen Hof, brabbelt ein neuer SLK wie eine Marketingfrau mit Überdosis. Und wäre da nicht dieses Schaufenster schon Anfang Juni



könnte man glauben, alles rund in der Munich Area. Aber dieses Schaufenster gehört zu einem Geschäft, das sich nicht an verhungerte Online-Redakteusen wendet, sondern an Frauen mit Männern aus guten Verhältnissen. Ich wage mit meiner Schwester zu behaupten, dass keine Frau, die sich ihr Geld selbst verdient, sich diese langweiligen Fetzen von Ungaro kaufen würde.

Noch nicht mal heute, wo das puschelige Zeug schon mit 40% Nachlass zu haben ist. Ungaro kommt nicht mehr richtig an, obwohl er sich eigentlich an den innersten Kulturreferentinnen-zum- Latte-treffen-und-dann-mit-Janine-ins-Mövenpick-fahren-und-Strafzettel-am-Porsche-Cabrio-bekommen-Kern der Münchner Gesellschaft wendet.

Denn der Freistaat muss sparen. Die Zeit, wo jeder schnell ein paar Millionen für die Ansiedlung eines dummen Technologiegelaberladens bekam, sind vorbei. Ungaro reagiert darauf früh in der Saison - aber, angesichts des Provinzprolostils dieses Jahres, zu spät. Er sollte es vielleicht in Pfaffenhofen versuchen - dort gibt es noch reiche Hopfenbauern. So Typen, auf die ein Haffa lange Zeit herabgesehen hat.

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:11, von donalphons | |comment

 
Jo Mei
Sauber, Don. So lieben wir Dich!

... link  


... comment
 
Hätten Sie
sich besser - wie ich - in der Barer Strasse beim Bagelshop ein ebensolchen leckeren gegönnt, dann wären Sie vielleicht sogar in den Genuss gekommen das schöne Wetter gemeinsam mit mir zu geniessen! - So Sonnenschein macht nämlich unglaublich friedlich. ;-)

Und ich wundere mich immer noch, dass diese von Ihnen abgelichtete, Einrichtung noch besteht. Ein paar Jahre lang habe ich quasi "gegenüber" gearbeitet und habe auch da niemals einen Kunden dort gesichtet und Prozente gab es auch ständig. Neugierig bin ich schon womit die sich über Wasser halten.

... link  

 
Wie schon unten gesagt:
Bagels in Schwabing empfinde ich auf eine ganz niedrige Art philoantisemitisch. Dönertürke auf jüdisch, für die lower middleclass.

Und bevor Sie jetzt einen arischen Schreikrampf kriegen: Ja. Ich bin einer von denen, die sowas sagen können.

Guten Tag.

... link  

 
und ich bin
mehr "jüdisch" als sie denken.

... link  

 
*hust* - pardon, aber aus welchem Rassegesetz haben Sie denn den Spruch? Mehr? Weniger? 1/4? 1/2? In der Halacha hab ich das noch nie gelesen, sorry.

Ne, bemühen Sie sich nicht, danke, ich bin bedient.

... link  


... comment