Empfehlung heute - Ausnahmsweise die FAZ.

Aber mit einem wirklich feinen Beitrag über Ferien in China.

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:01, von donalphons | |comment

 
Ich muss da immer die Architektur und Investoren-Szene denken, die im Fäuleton gerne jammert, es gäbe in Europa zu wenig wahnwitzge Neubauprojekte und in wenigen Jahren würde Europa gegenüber den Städten in Asien und Lateinamerika aussehen wie eine Art "Immobilien-Mittelalter".

... link  

 
Vielleicht sollte man manchen Architekten und den sie unterstützenden Schreiberlingen einfach ein paar Flugtickets in die bevorzugten besseren Welten schenken. Ich wohne hier teilweise tatsächlich im gebauten Mittelalter und bin froh, dass es so bleibt.

... link  

 
In der Stadt, in der die FAZ erscheint, will man dagegen den mittelalterlichen Stadtkern wieder aufbauen, vermutlich auch, weil die Skyline für Unbehagen sorgt. Man kann es wohl nie allen recht machen.

... link  

 
Nun, gefälschte Fassaden in einen kaputten Kern stellen ist auch nicht das Wahre. Geschichte kann man nur einmal zerstören, und nie wieder neu erschaffen.

... link  


... comment
 
Vor 2 Wochen kam ich mit dem Einkaufsleiter eines Unternehmens, dessen Namen wir alle kennen, ins Gespräch. Er war gerade aus China zurück, wo er sich 6 Monate aufgehalten hatte.
Er erklärte, dass er alle Geschäftsbeziehungen abgebrochen hat. Gründe:
- Qualität zu schlecht, keine Flexibilität, keine Termintreue.
- "Was die mit den Menschen und der Natur machen!" Es folgen einige schauerliche Stories. "So etwas unterstützen wir nicht!"

... link  


... comment
 
Sag mal Doni,
wenn Sascha die Online-Awards präsentiert und nicht Du...sagt Dir das was? und wenn ich Dir verspreche, mich dafür einzusetzen, dass D u Journalist des Jahres wirst, versprichst du mir dann mit Deiner rattenhaften Neidsucht abzuhauen? und wenn bei Dir die Visa-Werbung aufschlägt, hörst du dann auf hinter dem Rücken gewisser Leute böse comments zu machen? Der Stefan dort drüben hat callactive platt gemacht...da kann ich nur staunen.

... link  

 
Ja, djommelspatz, mir sagt das was.

Mal davon ab, dass per Rattenvergleich Dons Herz Dir zufliegen wird, sehen wir wie stets, wenn der stereotype, brunzlangweilige "Das ist Neid!"-Krakeel anhebt, dessen Ursache: Der Wutpegel steht auf hundert, der Argumentationspegel auf Null.

... link  

 
Zudem entspringt die Behauptung,
"der Stefan dort drüben" habe Callactive "plattgemacht", wohl eher dem Wunschdenken eines irregeleiteten Fans als den Tatsachen.

... link  

 
Djommel, solange meine Fans nicht feige Spamschweine sind und ich keine Mauschelein und Legendenbildung für einen eher schalen Broterwerb nötig habe, bin ich der zufriedenste Mensch von der Welt. Grimme Online hat den Laudator, den sie verdienen, und dass die miteinander können, ist ungefähr so neu wie Korruption als allgemeines Phänomen der Gesellschaft.

... link  


... comment