Hauptsache Knast

Nachrichten, die 9 Monate zu spät kommen:

Verhaftungswelle an der Wall Street

(http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Verdacht%20Anla
gebetrug%20Verhaftungswelle%20Wall%20Street/375335.html)



Ein schöner Abend.

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:16, von donalphons | |comment

 
Fraglich ist natürlich was am Ende übrig bleibt. Wer von den ganzen Anzugsträgerin wird auch rechtlich zur Verantwortung gezogen. Zumal in Amerika. Man schaue sich mal ähnliche Fälle in D-Land an. Da gab es doch auch nichts. Es bleiben ruinierte Existenzen, die nun unter der Brücke wohnen. Ich, der mit meinen direkten und indirekten Steuern die Suppe auslöffelt und mit einer Stinkwut ins Bett geht.

... link  

 
Ganz so einfach ist es dann doch nicht - das Geld wurde ja in den Konsum gesteckt. So gesehen ist es jetzt nicht unfair, wenn der amerikanische Verbraucher via Inflation bezahlt. Weniger nett ist natürlich, wenn es in Europa dank der Banken ebenfalls teuer wird, für Staat und Gesellschaft.

... link  


... comment
 
2008 wird ein guter Jahrgang. Etwas zuviele Tannine, dafür entschädigt ein langanhaltender, lieblicher Abgang.

... link  

 
Wallstrassler Felsensturz 2008, und dann bitte 20 Jahre im tieden Keller gut reifen lassen. Gerne auch länger. Der wird nicht schlechter.

... link  


... comment
 
Fakt ist ja nun, dass es absolut lächerlich ist jetzt wieder ein paar Sündenböcke ohne gross was in der Hand zu haben in den Knast zu schicken.

... link  

 
Was ist daran "lächerlich", wenn man Wirtschaftsbetrüger in den Knast verfrachtet? Ich dachte, es gehört zu den Staatsaufgaben, dass derart bösartige nichtsnutzige Betrüger verfolgt und anschließend eingebuchtet werden.

Oder nicht?

... link  

 

... link  


... comment