Ich will ja nichts sagen.

Aber es gibt Kombinationen, die gehen gar nicht: Wie heute etwa, auf dem Rückweg von Hinterriss.



Heftiger Regenschauer, glitschige Strasse von Österreich den Achenpass hinauf, eine nicht ganz untückische Linkskurve gleich hinter der bayerischen Landesgrenze, ein Opel Corsa, offensichtlich zu hohe Geschwindigkeit, und dann das übliche bei bei berg-und kurvenuntaugleichen Opels: Das Ding untersteuert vermutlich, der Fahrer zieht dann in seiner Not - die Leitplanke! Die Schlucht! zu hektisch am Lenkrad, vorne vertschüsst sich die Reifenhaftung, und ab geht es mit einer Pirouette in die Felswand, die besser als derAbgrund ist, aber auch nur graduell. Da steht er dann, rechts vorne totalgeschadet, und tropft trauriges Öl auf die Strasse, und daneben telefoniert der Besitzer, dem nichts passiert ist.

Über dem toten Corsa, über dieser ganzen unfreundlichen Melange wehen, an jedem Fenster angebracht, vier Deutschlandfahnen im feuchten Wind nach dem Gewittersturm.

...



Liebe fahnentragende Opelstrassenverstopfer: Wie wäre es, auf Kühe umzusteigen? Ich bin bei Eng einen Kilometer mit einer Kuhherde mitgeschlichen, das waren sehr nette Begleiter, trittsicher, kurvenstabil und keine einzige landete in der Felswand, obwohl dort die Kurven noch enger und glitschiger als am Achenpass waren - und das ganz ohne Opelfahfrer am Steuer. Ich verstehe absolut nicht, warum es mehr befahnte Opel als glockenklingende Kühe auf Deutschlands Strassen gibt.

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:45, von donalphons | |comment

 
Wieso, ein Corsa an der Felswand geschrottet geht doch wunderbar.

Wa die Kühe betrifft: Noch unbeflaggt, immerhin.

Grüße aus der Münchner Altstadt, wo die Schländer jetzt Korso im Corsa fahren.

Vielleicht darennt si oana.

... link  

 
Hier am Tegernsee hat ein Unwetter den Miesbacher erst mal sauber geflutet, und zu mir auf den Berg kommt von denen sowieso keiner hoch. Daheim haben sie diesmal die Strassenpest erst gar nicht in die Innenstadt gelassen.

... link  

 
Hier ist Dauerhupen, und natürlich traut sich kein Polizist, einfach mal ein paar rauszuholen.

Dabei könnte München das Geld brauchen

... link  

 
Wenn man zusammenlegte, ein par SEK-Uniformen auslieh, und dann die Einzelgänger in den Nebenstrassen.. ich mein, wenn München nicht will, das Geld liegt auf der Strasse.

... link  

 
Wäre eine Idee fürs Finale. Da hier der Verkehr mittlerweile steht, bräuchte man nur von Auto zu Auto gehen.

Low Hanging Fruit würde ich sagen.

... link  

 
oh jetzt sind vier Polizeiwagen mit Blaulicht unterwegs... Ude macht die Stadtkasse auf

... link  

 
Lite Bite. Im Prinzip betteln sie aus tiefstem Masochismus ja darum.

... link  

 
Wenn die Gebühr nur mehr als 10 Euro kosten würde...
Aber man kann das natürlich mit Röhrchenblasen verbinden, denn die größten Schlanddeppen haben auch getankt und nicht Benzin

... link  

 
Jetzt wollen wir das doch nicht wichtiger erscheinen lassen, als es ist. Da geht es weder um Fussball, noch um ..schland, sondern alleine um den Event. Der Ballermannkongress tanzt, der im Übrigen nicht nur auf den berüchtigten Spots von Malle anzutreffen ist, sondern in wechselnder Formation bei allen Sport-, Kultur- Reiseevents usw. Von Tosca in Bregenz, über Rock-am-Ring bis Kieler Woche oder Silvester am Brandenburger Tor. Die Erfolgs-Melange der Konsumgesellschaft - Spass, Sponsoren und Sprit. Angefeuert von den Medien, die es als "Place to be" verkaufen.

Die Gründe sind austauschbar und beliebig.

... link  

 
Jetzt...
...hatte ich auch einen Verleser: "Placebo" statt "Place to be".
Auch schön.

... link  

 
Strappato hat sowas von Recht!

Einem wirklichen Freund des Fußballspiels (mir!) graut es angesichts der nabelfreien Billigalk saufenden Görlies und den bierflaschentragenden Pickelbuben, die mit dem, was sie für Fangesänge halten, auf den Straßen stehen und (uuaaargh) "Party machen".
Bekam gestern kurz nach Spielende an der Kneipenecke hier im Quartier eine Kurzdiskussion zwischen zwei Iewentfans mit, wo der eine dem anderen bestätigte, dass der Lahm der beste Mann auffem Platz gewesen sein - klar, der hat das Siegtor geschossen - war aber ein Totalausfall.

Derlei Dauerjunggesellenabschiedsfeierer siehst du nie im Stadion, wenn ernsthaft Fußball gespielt wird.

Mich ödet der ganze Enotions-Hype rund um die Turniere dermaßen an.

... link  

 
Der Ballermannkongress tanzt, der im Übrigen nicht nur auf den berüchtigten Spots von Malle anzutreffen ist, sondern in wechselnder Formation bei allen Sport-, Kultur- Reiseevents usw. Von Tosca in Bregenz...

ernsthaft, strapatto, bei dem, was was die gsiberger*) da als unverdünnte hochkultur teuer**) verkaufen, geht es auch um nichts anderes, als das, was auch bei werner und seinen rockers das wesentliche und verbindende ist - bölkstoff abpumpen bis oberkante unterlippe?

das wusste ich bisher nicht.

nun, ich nehme an, das bregenzer publikum nimmt zum komasaufen weder fohrenburger***) noch flens, sondern eher kattus hochriegl****). nun, wers mag, wers braucht.

aber wenn das so ist, brauche ich mir die bregenzer festspiele erst gar nicht antun, wenn ich mal wíeder an den see komme. da habe ich es doch viel besser, wenn ich, so wie all die jahre schon, im heimatlichen hafen den abend in der stadtmauer (rücken zur stadt, blickrichtung schweiz) verbringe. und wer da keinen platz mehr findet, im venezia sitzt man auch angenehm.

----
*) im restlichen österreich gebräuchliche bezeichnung für die bewohner des bundeslandes vorarlberg. im allemannischen, die vorarlbergeger sind nun einmal [allenannen] allemannen und sprechen auch so, ist gsi die vergangenheitsform von sein. beispiel: ich war in vorarlberg - i bi im ländle gsi.

**) es entspricht bester österreichischer kulturtradition (lacht da etwa einer? die ötzen haben solche überlieferungen, wo der balina allenfalls noch einen koffer stehen hat), den eintritt zu veranstaltungen mit hochkulturellem anpruch und gleichzeitigem eventcharakter sauteuer zu halten. sog. sollen die protzen doch löhnen - theorie, ein völlig anderer ansatz als die in deutschland übliche praxis, dem gschwerl auch noch was zu schenken.

***) fohrenburger ist ein in bludenz / vorarlbg. hergestelltes getränk, das dort zu lande als bier verkauft wird. trotzdem, oder wellawäga, wie der bludenzer sagen würde, kein grund, dies deswegen auch zu trinken.

****) ein in österreich hergestellter sekt, für etwa acht euro eine klasse über faber oder rotkäppchen.

... link  

 
Vielleicht hätte ich statt Tosca irgendein Musical als Beispiel wählen sollen. Wo die Kegelclub-Damen ihre Reisekasse hinbringen und schon im Zug die Sektflasche kreisen lassen?

Die Mehrheit der Bregenzer Festspiel-Besucher versteht von Oper genauso wenig wie die grölenden EM-Fans vom Fussball. Dank James Bond, kann demnächst dort das Event-Business weitergehen. International sozusagen.

Und ohne Alk geht beim Sommerabend-Kulturgenuss mit Blick über den Bodensee auch nichts. Ähnlich wie für viele Fussball ohne Bier nicht denkbar ist.


Ich hoffe, ich bin mit Vorarlberg nicht jemanden unabsichtlich auf die Füsse getreten...

... link  

 
Bayreuth.

Ich weiss ohnehin nicht, wie man das Gewagner ohne Komasaufen ertragen soll.

... link  

 
Ich hoffe, ich bin mit Vorarlberg nicht jemanden unabsichtlich auf die Füsse getreten...

so wie ich glaube, den bregenzer oder auch den vorarlberger zu kennen - es ist dort wie überall, wo der einheimische vom fremden*) lebt - sind die überhaupt nicht beleidigt, sondern sagen allenfalls, genauso ist es, von uns geht da keiner hin.

----
*) das wort touribescheisse habe ich deswegen nicht verwendet, weil der fremde zumindest wissen kann, dass er dem einheimischen nichts weiter ist als rohstoff und devisenbringer.

... link  


... comment
 
Nun dem
Manne kann geholfen werden :

"Ich verstehe absolut nicht, warum es mehr befahnte Opel als glockenklingende Kühe auf Deutschlands Strassen gibt."

Evolution treibst seltsame Späße und es steht zu vermuten das durchaus harmlose Auscheidungen bei den Rindviechern von anderen, fälschlicherweise so genannten Lebewesen, als Hirnmasse genutzt werden.
Recycling ist modern und Hohlräume neigen dazu sich selbst zu befüllen. Womit sich der Kreis schlisst, ein weiteres Mysterium geklärt wäre.

Have fun
Otaku

... link  


... comment
 
Einblicke in die bajuwarische Provinz
also dort in der Ecke wo diese Begegnung wie oben geschildert da bei Hinternriss oder so stattfand finden sich hier:

http://www.rampenfest.com/

Bizarre Völker, befremdliche Sitten.

... link  


... comment
 
aus gegebenem anlass, ein bisschen ot: [link]

... link  


... comment