Gleiches Lied, andere Besetzung

Heute mit Rosinenzopf als zuckerschwerer Basso Continuo unter den sanft gestrichenen Brezensemmeln.



Das Üble an der Krise ist, dass sie sich nicht nicht wie eine Krise anfühlt. Es dauert immer etwas, bis Krisen unten ankommen. Wenn sie dann mal unten angekommen sind, kann man oben schon nichts mehr daran ändern. Und die Schuldigen davonkommen lassen. IKB, um nur mal einen Fall anzusprechen. WestLB. BayernLB, und so weiter. Jemand wird das alles bezahlen, und die Frage ist nur, wer wieviel zahlt, und ob es dann noch für den Rosinenzopf reicht.

Donnerstag, 21. August 2008, 15:32, von donalphons | |comment

 
Zahlen wird die Zeche wie immer der Steuerzahler. Bin sehr gespannt, ob und vor allem wer in ferner Zukunft mal auf eine Anklagebank kommt.

... link  

 
Anklagebank?
Ganz ehrlich, manchmal überkommt mich ein wohliges Gefühl, wenn ich an fleckige, mit kleinen Löchern übersähte Betonwände und große, dunkelbraune Flecken auf dem Boden denke. Und daran, wer zwischen Wand und der Mündung einer Halbautomatik stehen könnte.

Aber wirklich nur manchmal, wenn das Gefühl der Wut und Frustration die Ratio und das mühsam angeeignete zivilisatorische Gewand dünn und fadenscheinig werden lassen ...

... link  

 
Da bin ich aber auch gespannt. Mit Sicherheit wird man irgend jemanden finden und unberechtigterweise wegsperren (in den USA, hier nicht), obwohl als ich das letzte mal nachgeschaut hatte Dummheit noch nicht strafbar war.

edit: Noch vergessen, FREE RALPH!!! :P

... link  


... comment