Empfehlung heute - Leichte Geschäfte

Wer wissen will, wie Ratingagenturen die Krise mitverursacht haben, sollte sich diesen Beitrag bei Big Picture anschauen, inclusive dieses Chats zweier Standard & Poor´s-Mitarbeiter:

Rahul Dilip Shah: btw: that deal is ridiculous

Shannon Mooney: I know right ... model def does not capture half of the risk

Rahul Dilip Shah: we should not be rating it

Shannon Mooney: we rate every deal

Shannon Mooney: it could be structured by cows and we would rate it


Und jetzt alle: Zieh Dich aus, kleine Maus, mach Dich nackich...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:51, von donalphons | |comment

 
Pyramidenspielmentalität
jeder ahnt schon, das geht nicht gut, das kann gar nicht mehr gut gehen, es sind gar nicht so viele Leute da, die das noch tragen können... aber

vielleicht findet jeder nochmal zehn Deppen.

und irgendwann hat jeder jeden angerufen, angebettelt, und es ist kein Depp mehr übrig

... link  

 
Die letzten Deppen, die gerade gefunden werden, glauben der Findung eines Bodens bei den Aktien unter Missachtung der kommenden Krisen in Südamerika, den Kreditkarten, Osteuropa, weiter fallenden Hauspreisen, der allgemeinen Rezession und der Inflationsgefahr bei gleichzeitiger Deflation der Werte - das muss doch aufwärts gehen!

... link  


... comment
 
das klingt verdächtig nach Songtext in der letzten Zeile.....

Da mit unbekannt wie geht er den weiter ?

... link  

 
Ich kenne das nur von einer Bekannten aus dem Rheinland, die singen das dort während des Karnevals.

... link  

 
Die singen das da nicht nur

... link  

 
im original ist der text "zieh' dich aus, kleine maus, komm zu papi". die zotenhafte version, die neuerdings im karneval gespielt wird und die man überall runterladen kann, ist ein das remake eines schlagers aus den fuffzigern, und in dem ging es übrigens nicht um sex, jedenfalls nicht explizit.

... link  

 
@ Itha

Liest sich wie eine Pädophilen-Hymne. Peinlich. Wie der Reinländer halt so ist. ;-)

Zur aktuellen Finanzkrise hatte in diesen Tagen die finanzpolitische Sprecherin der Linken im Schweriner Landtag einen schönen Witz parat:

"Was ist der Unterschied zwischen Kommunismus und Kapitalismus?"

"Im Kommunismus wird erst verstaatlicht und dann ruiniert. Im Kapitalismus wird erst ruiniert und dann verstaatlicht."

Da sage noch einer, die Linke habe keinen Humor.

... link  

 
Ja ich hatte auch die wohl vergebene Hoffnung spätestens nach BAP hätten Sie denen da die Quitscherei verboten, aber dem war und ist wohl nicht so.....

... link  

 
nee, und BAP sind ja auch immer noch da.

@usedomer: wir dürfen festhalten, dass für beide richtungen verstaatlichung notwenig ist ;) aber mal im ernst: diese hier, also die nicht-kommunistische verstaatlichung funktioniert ja nur, weil zuvor die bürger die dafür erforderlichen mittel erwirtschaftet haben. eine neue weltordnung - also so eine, bei der dann auch staaten wir die USA ihren bürgern eine halbwegs funktionierende finanzielle absicherung bieten könnten - dürfte imo weder das eine, noch das andere in reinkultur sein.

... link  

 
@itha
"die nicht-kommunistische verstaatlichung funktioniert ja nur, weil zuvor die bürger die dafür erforderlichen mittel erwirtschaftet haben."

wirklich? das ist mir neu...

... link  


... comment
 
Ich habe es gewusst und gesagt und alle hier haben mich wie nen Idioten ausgelacht...

Spätestens nächste Woche Montag ist meine Hausbank pleite.. Mist. was das für ne arbeit macht...

Und hier oben hat man nicht so die Auswahl...
HILFE !! ;-)

http://www.thelocal.se/15166/20081023/

Have fun
Otaku

... link  


... comment