Empfehlung heute - Beiträge

für die sich deutsche Wirtschaftsmedien zu fein sind. Und zu feige. Sehr gut und knallhart, was da zusammengefasst wird.

Und dann ist da noch der Mischkonzernbesitzer Adolf Merckle, der sich mit VW-Aktien verspekuliert hat. Nun, Herr Merckle ist bekannt dafür, äusserst, sagen wir mal, steueroptimiert zu agieren. Einer, der Gelegenheiten schnell ergreift und dabei nicht wirklich auf das Wohl der Allgemeinheit schaut. Wenn so einer bei einer Spekulation pleite gehen sollte, wäre es dumm vom Staat, dort zu helfen. Also, vor dem Regelsatz von Hartz IV.

Dienstag, 18. November 2008, 12:42, von donalphons | |comment

 
Auf das Steueroptimierungs-Geschick des Patriarchen haben auch Ratiopharm-Mitarbeiter gesetzt und bei dem Unternehmen einen "sehr hohen zweistelligen Millionenbetrag an Spargeldern" angelegt. Die werden bei der Deutscvhen Bank und der Commerzbank überdurchschnittlich verzinst und danach dem Unternehmen für das operative Geschäft zur Verfügung gestellt. Nach einem Bericht der Südwest-Presse sind die Mirarbeiter sehr nervös.

Ist für die Mitarbeiter eine Art "Island-Erlebnis".

... link  

 
Die Island-Frage wird zukünftig noch häufiger gestellt werden:

Is' Land in Sicht? ;-)

... link  


... comment
 
Pleite
Gibt's da nicht was von Ratiopharm?

... link  


... comment
 
Ach, noch sind seine Anteile ja noch was wert. Schlimmsten Fall steig Porsche halt auch noch ins Pharma-Business ein, sie waren ja bisher schon hilfreich ;-)

Oder Porsche plant heimlich die deutschen Großindustriellen und Fonds in Geiselhaft zu nehmen um für deren Freiheit ein Ende des VW-Gesetzes (plus VEB Opel und VEB Ford als Bonus, Fabrikshallen braucht man immer) zu erzwingen.

... link  


... comment
 
Der Oettinger legt andre Maßstäbe an
Die da heißen: Politische Opportunität (Wählerstimmen in den Räumen Ulm und Heidelberg) und Akzeptanz unter den oberen 10Tausend im Ländle. Dasselbe Spiel wie beim Nachbarn im Osten.

... link  


... comment
 
Ganz schön produktiv heute. Alle Achtung. Dumas hätte auch nicht (viel) mehr geschafft.

... link  


... comment
 
Das staatliche Engagement bei Privaten wird für die Zukunft ohnehin die zweifelhaftesten Folgen zeitigen.

... link  

 
Folgen und Zweifel
Hochverehrte Madame Modeste,

mit den allerzweifelhaftesten Folgen wird sicherlich zu rechnen sein. Ich möchte aber anfügen: Diese wiederum sind nur der Ausfluss des bisherigen "staatlichen Engagements" FÜR die "Privaten" - in Form von Erlaubnissen und Unterlassungen. Und diese Folgen sind bereits eingetreten - und können kaum bezweifelt werden.

... link  


... comment
 
Merckle und die Staatsbürgerschaft
Da habe nicht nur ich mich verlesen, sondern auch einige sich verschrieben. "Milliardär will Staatsbürgerschaft" - vielleicht die isländische?

... link  

 
Ein neuer Beweis für die Könnerschaft der deutschen Qualitätsmedien, ohne Zweifel.

... link  


... comment