Advent, Advent, ein Rodel rennt

drauf grunzt der Don wie ein wildes Tier
und knallt dann hungrig durch die Tür.



Der Schnee, der Schnee liegt in der Höh',
nach dem Aufstieg ist im Magen Raum
der Don schlachtet schnell den Kuchentraum



Und huckepack in seinem Sack
bringt er den Winterteppich in das Haus
drauf breit´sich dann Dons Gschpusi aus.



Advent, Advent, sein Rodel rennt
heut Nachmittag erneut die Neureuth runter.

Und Nachts, da treibt er es noch bunter.

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:48, von donalphons | |comment

 
noch dreimal die neureuth runter und der sterling rutscht unter die euro parity: "Customers at Travelex counters at Liverpool and Birmingham airports were getting 197.13 euros for £200. while those at the ICE Bureau at Luton airport received 199.63 euros for their £200." (quelle)

bonus: buiter steinigt steinbrück.

... link  

 
Es ist vielleicht gar keine schlechte Sache, in Zeiten wie diesen von den Ökonomen der Pleitestaaten gesteinigt zu werden. Und die London school of Economics war jetzt auch nicht gerade berühmt dafür, den englischen Häusermarkt und die Kreditkartenflut bekämpft zu haben.

Das mit dem Pfund wäre schön, wenn ich noch Platz für Teekannen haben würde. Im Prinzip ist die Parität schon ok, hat die Insel doch kaum etwas, was man nach dem Ende der Finanzdienstleistungen noch exportieren könnte. Was den Big 3 aus detroit droht, könnte auch ein Buiter anhand der Analogie von British Leyland nachvollziehen. Ich war mal auf einem Kongress, auf dem einer von 3i aufgetreten ist, und der meinte, seitdem BMW Rover habe, sei er mit seinem Wagen sehr zufrieden. HAR HAR HAR.

... link  


... comment
 
Die Mandarinen sehen wirklich sehr schön aus auf dem Teller. Ihr Anblick ist ja heute eher selten, überall nur Clementinen.

Die zwei anderen Kerzen darfst Du heute aber auch noch anzünden. Oder sieht man das auf dem Foto nur nicht, das sie ebenfalls brennen?

... link  

 
Also, ich sehe drei Kerzen brennen. Nur das Jahr nicht.

... link  

 
Wenn man das Wachs anschaut, sieht man alle drei brennen. Und ich würde es nicht tun, wäre nicht Besuch angekündigt gewesen, der Wert auf dergleichen Traditionen legt, die nicht die meinen sind.

... link  

 
Der Besuch war aber lange angekündigt und gut vorbereitet. :)

... link  

 
@ Don: Das war heute Nachmittag, als hier die Sonne ins Zimmer und auf den Bildschirm knallte nicht so richtig zu erkennen.

... link  

 
Man tut, was man kann.

Ich würde mal sagen: Besser als Nebel und ein heller Monitor an einem dunklen Tag.

... link  

 
Besuch erklärt alles.
Meine Frau war doch irritiert vom Adventskranz. Es wirft aber ein schlechtes Licht auf den Besuch, dass er es nicht akzeptieren kann, wenn es aus gutem Grund keinen Kranz gibt. Ich wäre doch sehr irritiert bei meinem Onkel zu Hause Adventskranz und Christbaum zu sehen. (In seinem Laden mag es aus Marketinggründen noch angehen.)

... link  

 
Der Besuch könnte das schon akzeptieren, aber wenn er es doch so mag - und den Kranz habe ich geschenkt bekommen mit dem Hinweis, ich möchte an die Schenker denken - sowas entsorgt man nicht einfach.

... link  


... comment
 
Deine Qualitäten als Lenker sind besser als die als Dichter. Die Verse sind beinahe so holprig wie deine Rennstrecke. ;-)

... link  

 
Klar, sind ja auch Schüttelreime.

;->

... link  

 
"Qualitäten als Lenker sind besser"

Mein lieber junger Mann, es sind diese unvorsichtigen Worte, die Du erst bereust, wenn Du mal mit mir unabsichtlich in eine Schneise kommst, deren Ende von einer harten Buche markiert wird. Lenkerqualitäten werden bei Vereisung zunehmend irrelevant.

Beim Schütteln hat es mir heute die Sitzgurte zerissen. 3 Kilometer auf dem nackten Holzbock.

... link  


... comment