: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 9. Dezember 2008

Kleine Retrofreuden im Winter

zwischen Tegernsee und Innsbruck, in chronologischer Reihenfolge:



Vielleicht sollte ich anstelle der Berliner Dirt Picture Contests einen alpinen Kitsch Picture Contest machen. Solche Bilder jedenfalls gibt es haufenweise in den Alben meiner Grosstanten.



Das Licht da oben ist so intensiv, dass es die Kamera überfordert. Was nicht schlecht ist.



Eine Stunde rauf, 15 Minuten runter.



Der Achensee. Es gibt Bilder, die man nur im Winter so hinbekommt - obwohl sie aussehen wie Sommer.



Der Süsswarenladen von Dorothea Daler ist ein lebendes Fossil aus den 50er Jahren und absolut unterstützenswert, etwa durch den Kauf von Zimtsternen und Schokolade.



Manche Bilder in den Galerien sind vollkommen unrestauriert und konservativ bepreist. Doch, doch.



Ah ja, die deflationäre Gegenwart hat uns wieder, mit Preisen wie vor ein paar Jahren. Nun könnte man trefflich fragen, wer zuerst einen Bailout haben will: Die Kriminellen der Ölkartelle oder die Meinungstrusts? Bet your bottom dollar you'll lose the blues in Chicago, sang Sinatra, haha. Heute Chicago, morgen Berlin. Bitte, lasst sie krepieren.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Empfehlung heute - Wenn man

nicht gerade so ein Wetter, solche Berge, so einen gführigen Schnee und einen Schlitten auf dem Auto hat



kann man sich auch mit ein wenig Debatte über den inzwischen reichlich fragwürdigen Historiker Götz Aly beschäftigen. Und als kleine Entschädigung in Berlin kann man auch Modeste und anderen am Donnerstag Abend lauschen.

Man kann halt selten alles haben. So, ich gehe in den Berg und nachher nach Innsbruck, Rennrodel kaufen.

... link (9 Kommentare)   ... comment