Windhorst ist Geschichte

Das waren noch Zeiten, als ein gewisser Lars Windhorst eine ganze junge Unternehmergeneration träumen liess... Na dran an der Politik, immer einen kessen Spruch auf den Lippen, Wirtschaft kann total sexy sein.

Windhorst war stilbildend, weil seine Computerfirma noch vor den anderen gross und berühmt wurde. Er war in Sachen Startup-PR der First Mover. Er hatte schon eine Firma, als er noch nicht volljährig war. Er hatte Helmut Kohl als Freund. In Vietnam ein Hochhaus, von Berlin aus die Welt, fuck Substanz, was zählt, war die Story.

Lars Windhorst war stilbildend. Vielleicht schreibt ja jemand mal den Lebenslauf dieses Prototypen in Romanform auf, zur Erklärung, was das eigentlich war, die New Economy und ihre Protagonisten. Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt: Der Rest seines ehemaligen Imperiums ist insolvent.

Sonntag, 15. August 2004, 18:59, von donalphons | |comment

 
sexy?
nach waigel war windhorst in den frühen 90ern der typ mit den zweitbescheuertesten augenbrauen. tut nichts zur sache, i know.

... link  

 
Nicht der Kerl, aber das, was er aus ein paar Computern angeblich machen wollte (und wenn ich wählen müsste zwischen dem jüngeren Windhorst und dem älteren Waigel, dann... aber ne, das will ich mir gar nicht vorstellen)

... link  


... comment