: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 8. August 2004

Real Life 8.8.04 - Aufräumen nach der Tat

Auf den Festplatten von drei Laptops und 4 CF-Karten sind die gesammelten Daten des Blogbuches verstreut. Sichten, überlegen, sammeln, Dubletten löschen, sich über die Daten wundern, wegkippen.



Da sind neben den Bildern vom Produktionsprozess und von der Abgabe im Verlag, mitsamt Bildern, die einfach so, nebenbei entstanden. Dann sind da noch die gesammelten Kommentarschlachten von Januar, als das Buch durchsickerte. Da hat sich inzwischen die normative Kraft des Faktischen den Weg gebrochen. Aber es ist schon erstaunlich, welche Mengen an Texten da in die Welt gesetzt wurden. All die Empörung, der laute Beschluss, in Reaktion darauf selbst was zu machen, die ersten Einträge bei blogosfear.org, gibt´s die eigentlich noch?

Frühe Emails mit Journalisten, die ich im Oktober 2003 wegen konzeptioneller Fragen angehauen habe. Die Hälfte von denen ist inzwischen merh oder weniger arbeitslos. Aufs Bloggen ist aber nur einer gekommen, und das war der, der das ganze Thema locker genommen hat. Die anderen haben erst kaum verstanden, was das überhaupt sein soll.

Dann ist da die Email eines Verlagvertreters, der wollte, dass ich bei ihm Liquide Teil 2 mache, ihm, der mir den Wechsel finanziell versüssen wollte, und es nicht verstehen konnte, wieso jetzt dieses Blogzeugs. Freedom is a road seldom traveled by the multitude, hätte ich ihm geantwortet, wenn ich nachgedacht hätte, aber das fiel mir natürlich nicht ein.

Und diese eine direkte Absage, die einzige, die mir wirklich weh getan hat. Und die letzten Mails zum ironisch gemeinten Nachwort, dass man ja nochmal sowas, und so.

Falls doch, dann würde ich sie nochmal fragen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


dressed in yellow

Es gibt da diesen Reflex, etwas haben zu wollen, wenn es jemand anderes in der Hand hält.



Also stellen manche gewitzte Immobilienleute schon mal Zeug in die unvermieteten Objekte. Irgendwelche Reste vom Umbau. Hauptsache, man glaubt, dass sich hier was tut, und der Leerstand nicht so gross ist.

Hier hat sich aber seit Wochen nichts mehr getan. Und das gelb ist zwar mal was anderes als das blau, ist aber auch nicht gerade anziehend.

... link (2 Kommentare)   ... comment