: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 16. August 2004

Restaurant Kasbah

Deine kleine Schwester ist da, und sie kann das billige Zeug nicht mehr sehen. Nein, kein Inder oder Chinese oder Thai für 4 Euro irgendwas. Endlich ordentlich Essen gehen. Du versuchst ihr zu erklären, dass sie mit ihren Münchner Vorstellungen hier nicht weiterkommt, und dass diese Ecke der Stadt schon ziemlich teuer ist. In den Outskirts geht der Döner manchmal für 1 Euro über die Theke. Wer sich Münchner Preise leisten kann, setzt sich Freitag Abend in den Flieger Richtung München, Köln und Hamburg. Und so alt, dass wir ins Adlon gehen würden, sind wir nun wirklich noch nicht.

Sie schaukelt genervt ihre weisse D&G-Krokoledertasche, um dir zu signalisieren, dass ihr die Realität egal ist und sie jetzt in ein Lokal will, das gut, nicht zu voll, nicht zu laut ist, und vom Ambiente nahtlos in die Elle Decoration passen würde. Also chauffierst du sie in die Gipstrasse zum Kasbah, und wenn ihr das auch nicht gefällt, dann soll sie doch einfach die Strasse runter ins Greenwich und sich ins Koma cocktailen, denkst du dir, leicht genervt. Aber kaum hat sie einen Blick ins Kasbah eingeworfen, ist sie zufrieden und will rein. Elle-kompatibel.

mehr bei Restaur.antville

... link (0 Kommentare)   ... comment


Windhorst ist Geschichte

Das waren noch Zeiten, als ein gewisser Lars Windhorst eine ganze junge Unternehmergeneration träumen liess... Na dran an der Politik, immer einen kessen Spruch auf den Lippen, Wirtschaft kann total sexy sein.

Windhorst war stilbildend, weil seine Computerfirma noch vor den anderen gross und berühmt wurde. Er war in Sachen Startup-PR der First Mover. Er hatte schon eine Firma, als er noch nicht volljährig war. Er hatte Helmut Kohl als Freund. In Vietnam ein Hochhaus, von Berlin aus die Welt, fuck Substanz, was zählt, war die Story.

Lars Windhorst war stilbildend. Vielleicht schreibt ja jemand mal den Lebenslauf dieses Prototypen in Romanform auf, zur Erklärung, was das eigentlich war, die New Economy und ihre Protagonisten. Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt: Der Rest seines ehemaligen Imperiums ist insolvent.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Vollbeschäftigt

Hier hat man genug zu tun, deshalb auch die krassen Öffnungszeiten: 7 (!) bis 19 Uhr



12,3% der hier Wohnenden sind Sozialhilfeempfänger. Wieviele davon um 7 Uhr tendentiell alkomatös sind, ist nicht bekannt. Schicke Mitte, wa.

... link (1 Kommentar)   ... comment