: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 9. August 2004

Das ist fein

Es gibt wieder neue Blogger-Blogs - zumindest einige wenige. 4 pro Woche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Essen! Fleisch! Wollust!

verbergen sich hinter diesem Bild.



Und eine Geschichte über ein Lokal

Er ist gerade in Berlin und will dich sehen. Das ist klasse. Er ist Tourist und will in eine typische Mitte-Kneipe. Das ist schlecht. Und es soll nicht allzu poppig sein. Damit wird es wirklich schwierig. Und nicht gerade an der Kastanienallee, auch bekannt als Allee der unveröffentlichten Versager. Damit hast du ein komplexes Problem. Aber immerhin kommt er aus einer der wohlhabenden Ecken Westdeutschlands und ist nicht durch Preise zu schocken, die den typischen Creativ-Sozialhilfeempfänger in Mitte abschrecken. Deshalb, und weil dir auf die Schnelle nichts anderes einfällt, sagst du um 8 Uhr im Entweder Oder.

Im Gedächtnis ist dir das Entweder Oder geblieben, weil du dort mal einen wunderbares Blind Date hattest. Das sollte eigentlich nur kurz dauern sollte und endete damit, dass du viele Stunden später im Tiefflug durch Berlin gedonnert bist, um sie gerade noch rechtzeitig beim nächsten Termin abzuliefern. Du erinnerst dich daran, wie die Sonne in kleinen gelben Flecken durch die Blätter des Baumes fiel, um den die Bänke im Freien gruppiert sind, und wie das Licht auf ihren Schlüsselbeinen ein nicht endend wollendes Spiel aus Hell und Dunkel aufführte. Du erinnerst dich daran, wie sie den Strohhalm des Milchshake sanft zwischen ihre gespitzten Lippen nahm und saugte. Du erinnerst dich daran, dass das eigentlich keine Kriterien für die Qualität eines Lokals sind, und trotzdem - zumindest kann man das im Entweder Oder erleben. Keine Frage, der Baum macht den Unterschied.

mehr bei restaur.antville

... link (0 Kommentare)   ... comment