Der fette Kerl will in die FAZ

He, sagte der fette Kerl, Du weisst, wer ich bin.
Ja, sagte ich.
Und Du weisst auch, dass ich es wert bin.
Äh. Ja.
Ich bin nicht wirklich teuer.
Doch, bist Du schon.
Feigling. Dann schreibe morgen über mich in der FAZ, und Du kannst mich refinanzieren.
Gerade mal Deinen fetten Hintern. Aber gut.

Montag, 23. März 2009, 14:49, von donalphons | |comment

 
in der zwischenzeit versucht maxim biller DA zu imitieren - und greift voll in die scheisse.

(biller, wer ist das ueberhaupt?)

... link  

 
@bironium Wo denn bitte?

... link  

 
FAZ.

... link  

 

... link  

 
Ich sehe da kein Don-Alphonso-Imitat. Das ist Biller, wie man ihn kennt, auch wenn es hier ein paar Zeilen mehr sind als bei seiner "100 Zeilen Hass"-Kolumne, damals in der guten alten Zeit, als die Mauer noch stand. Und ob er das Wessiland damals wirklich als so cool und fortgeschritten empfunden hat wie es sich ihm jetzt im, Rückblick darstellt, nun ja, das muss er selber wissen.

Ich muss bekennen, dass ich mich streckenweise sogar schon bei ein paar ähnlichen Gedankengängen ertappt habe in den letzten Jahren, wenn mal wieder die Einheit beschworen wurde. Aber ich weiß natürlich, dass diese Gedanken nicht der Weisheit letzter Schluss sind und einem differenzierenden Nachdenken nicht standhalten würden. Und deswegen sind solche Polemiken etwas, das ich zwar denken, aber nicht schreiben würde.

... link  

 
Wo hier gerade so schön verglichen wird: Ich will mich ja nicht unbeliebt machen (naja offensichtlich doch), aber wäre es - ohne Imitation nahezulegen - allzuweit hergeholt zu behaupten, dass Sr. Alphonso (edit: in der FAZ!) eine Wäis Kiani ohne das gute Aussehen ist? *duck*

... link  

 
Bis gerade eben wusste ich nicht, was das ist. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass das eine Bildungslücke war.

... link  

 
Naja und andersrum...? :) Aber bitte kein Streit, ich dachte da z.B. an so einen Text:
http:// www.ftd.de/lifestyle/luxus/:Kolumne%20W%E4is%20Kiani%20Gesellschaft%20Totale%20Reduktion/138551.html
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Dir bzw. insb. Deinen (ggf. FAZ-)Lesern das nicht gefällt... Ggf. mag die Absicht eine völlig andere sein.

... link  

 
wuuhaaahhaa kchkch das habe ich mal gelesen. Sie kann nicht schreiben, sie hat kein Talent und der verschwenderische Umgang mit ander Leute Namen macht es auch nicht unpeinlicher.

... link  

 
Typisch Biller. Immerhin viel besser als das weiche Gerede bei Cicero.

und jedes wort wahr.

... link  

 
mark793 hat das eigentlich schoen zusammengefasst.

... link  

 
Wie kann man Don mit so einer Frauen-Strandlektüre-Autorin (gibt es sicher ein Fachbegriff für das Genre) vergleichen.

... link  

 
Der Biller ist ja niedlich.

... link  

 
Ja, harmlos. Trotzdem noch verspäteten Dank für die Ortsangabe an bironium + Don Alphonso.

... link  

 
Zu dem Artikel von Maxim Biller.

Ich denke, dass es eher das Privatfernsehen (selber Zeitraum von ca. 20 Jahren) ist, das sich verheerend auf die deutsche Mentalität auswirkt.

... link  


... comment