Rattensportarten
Schlechte Zeiten? Es gibt keine schlechten Zeiten. Personalberater verdienen im Hype als Recruiter, in der Stagnation als Optimierer und im Downturn als Sensemänner für das feige Management. Und wenn sie mit der Arbeit fertig sind, schreiben sie noch einen lustigen Wettbewerb aus. Für Zeiten wie diese, wo man es sich leisten kann, andere ein paar Monate hängen zu lassen:
Im Moment passt es nicht, vielleicht aber in den kommenden Monaten. Dann wäre es schön, auf den Bewerber wieder zukommen zu können.
Vielleicht findet sich bis dahin auch was Besseres. Oder er geht mit seinen Gehaltsvorstellungen runter. Alles Aspekte, die man berücksichtigen sollte, wenn man den Preisder Sklavenhalterinnung auf der Fachmesse für Personalwesen will.
Im Moment passt es nicht, vielleicht aber in den kommenden Monaten. Dann wäre es schön, auf den Bewerber wieder zukommen zu können.
Vielleicht findet sich bis dahin auch was Besseres. Oder er geht mit seinen Gehaltsvorstellungen runter. Alles Aspekte, die man berücksichtigen sollte, wenn man den Preis
donalphons, 02:15h
Samstag, 21. August 2004, 02:15, von donalphons |
|comment
hella,
Samstag, 21. August 2004, 08:49
Sehen Sies mal so: Schuld ist am Ende der Kunde (auch der Bewerber mit seinem Konsumverhalten). Niemand will mehr auf Dienstleistungen und Produkte warten und erwartet in immer kürzeren Abständen (Schein)Innovationen. Dieser Rhythmus erlaubt keine Planung, benötigt aber gutes Menschenmaterial. Doch wirklich gut sind nur ein Bruchteil der Bewerber. Die auf Eis zu legen (schreckliche Bezeichnung) ist eine Herausforderung, die aber selten gelingt, weil der Bewerber das kennt. Das sind zur Zeit die Spielregeln.
... link
donalphons,
Samstag, 21. August 2004, 13:41
und einen Award aus diesen Regeln zu machen, erinnert ein wenig an die sportlichen Handgranatenwerfereien in den Kampfpausen des ersten Weltkriegs. Eine Havanna für den, der am meisten Pappkameraden umpustet.
... link
hella,
Samstag, 21. August 2004, 14:23
Wenn ich mir die olympischen Spiele so ansehe, sind da manche Wettbewerbe auch am Rand des guten Geschmacks.
... link
donalphons,
Samstag, 21. August 2004, 14:31
Natürlich. Nur hat das mit Sport oder Geschmack überhaupt nichts zu tun. Es ist typisch für diese Branche *beisst sich auf die Tastatur um nicht einen Teil von Liquide zu posten wo es um ein HR-Dreckschwein geht, wieso habe ich den eigentlich nicht auch noch so richtig übel verrecken lassen?*
... link
hella,
Samstag, 21. August 2004, 15:41
Jeder hat so seine Feindbilder. Sie die HR-Berater, ich die Immobilienmakler ("real estate agents").
... link
... comment