Nichts getan

Aufgestanden. Gefrühstückt. Geduscht. Kleider gekauft: Drei Hosen, drei Poloshirts, zwei Sakkos und ein Trenchcoat. Tee getrunken. Kuchen gegessen. Gepackt. An den See gefahren. Abendlicht geknipst (einzige kreative Tat des Tages)



Essen gegangen. Mails aufgeräumt. Erst nach 24 Uhr Blogeintrag für die FAZ geschrieben. Immer müde. Warum eigentlich?

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:58, von donalphons | |comment

 
Du denkst, oder schlimmer noch du denkst nach. Nachdenken in diesen Zeiten macht müde und tötet die Kreativität. Ach könnte man doch mit einem dümmlichen "Das wird schon!" durch seine Tage gehen. Schaf unter Schafen sein.

... link  

 
Ja, das wäre mal eine feine Sache. ich wollt ich wär ein Huhn, oder sowas. Andererseits, man will es ja doch nicht anders.

... link  


... comment
 
vielleicht einfach zu wenig Schlaf?

... link  

 
Kann auch sein. Aber sechs Stunden sollten reichen. Und ich habe letzte Woche schon vorgeschlafen. Oder es ist das Wetter. Oder das Alter.

... link  

 
Regelmäßig 7 1/2 tun Dir besser. Viel besser.

... link  

 
wäre mir zu wenig - irgendwann bin ich dann auch dauermüde. und vorschlafen geht nicht...

... link  

 
Doch, bei mir schon. Ausserdem kann ich, wenn ich es mir vornehme, auch halbwegs zeitig aufwachen. Ich glaube, das war die Jagd nach dem weissen Anzug gestern.

... link  

 
Was für ein Trenchcoat
ist es denn geworden, wenns nicht zu indiskret ist?

... link  

 
So ein mittelkurzer Alain-Delon-Mantel mit Gürtel und Schulterklappen in rostbeige.

... link  

 
Vorschlafen geht bei niemandem. Falls das bei dir doch gehen sollte, solltest Du dich schnellstmöglich an einen Mediziner wenden. Der wird dir dann bestimmt was von seinem Nobelpreis abgeben :D
Vermutlich bist Du einfach nur manchmal ausgeschlafen und interpretierst die folgenden Tage als "abarbeiten" des Schlafvorrats, weil Du trotz kürzerer Nächte etwas leistungsfähiger bist als ohne zwischendurch mal ausgeschlafen zu haben. Das würde für Deans siebeneinhalb Stunden sprechen.

... link  

 
@Alain-Delon-Mantel mit Gürtel:
Gürtel muss schon sein, eine gewisse Mindestlänge auch, sonst schlurft man in in einem unförmigen und zu kurzen Stoffsack durch die Welt wie Inspektor Columbo (siehe http://www.spi egel.de/fotostrecke/fotostrecke-28389-3.html. ) oder gar Horst Schlämmer.

Ich habe einen klassischen Trench von Bugatti in mittlerweile undefinierbarem beigegrau, den ich vor zehn Jahren gekauft habe und der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Hat auch schon manchen Blogger überrascht, das Teil, denn irgendwie scheint mir der Ruf vorauszueilen, dass ich immer ganz in schwarz gekleidet sei. ;-)

... link  


... comment
 
Sollte nicht der Gedanke an die Fortentwicklung des Sunbeam munter halten? Oder ist da bereits Fatalismus eingekehrt? Das Fiberglasgefährt wäre übrigens ein Vincent Hurricane auf Basis Spitfire MK II gewesen. Bekommt aber kein H-Kennzeichen. Bei einem Alpine Roadster wäre ich ich fast schwach geworden, aber der einzige, dessen Heckflossen nicht fatal nach Trabant aussahen, war im Nu verkauft.

... link  

 
Warum viel schlafen? Ziel sollte Polyphasicher Schalf sein, wie es schon einst Edison & Leonardo da Vinci getan haben. Leider ist Zeit der Umstellung recht hart.

... link  

 
MG Midgets kosten auch nicht viel. Und sind sehr hübsch. Ansonsten, der Sunbeam geht ja. Was njicht geht, ist der deutsche Eintrager.

... link  

 
Polyphasischen Schlaf kenne ich. "Kifferschlaf" haben wir das immer genannt.

... link  

 
"Vier Stunden Schlaf für die Männer, fünf Stunden für die Frauen, sechs Stunden für die Idioten."

Soll Napoleon ja gesagt haben. ;-)

... link  

 
Midgets sind nicht ganz so mein Fall. Ansonsten bin ich auf Hersteller und Modell nicht festgelegt. Den Daimler Dart finde ich ja sehr skurril, als wären Front und Heck zwei verschiedenenFahrzeugen entnommen. Allerdings liegt er auch schon in einer Preiskategorie, in die ich nicht einsteigen will. Sollte ich was kaufen, dann wird die Substanz das entscheidende Kriterium sein. Soweit dies auf die Distanz zu bewerten ist.

... link  


... comment
 
zu wenig schlaf während der dunkelstunden, dafür zu viele stunden am pc, quasi immer online und das seit jahren, nicht mehr mitte zwanzig, ein paar kilos zuviel, insgesamt zu wenig sport, dann noch pollenallergie (medikamente?) und sehr wahrscheinlich auch noch zu wenig getrunken.

dazu kommt, dass man eine ganze weile auf adrenalinbasis "wach" sein kann - aber nur so lange, bis der kleine fiese mann mit dem hammer kommt, der die ganze zeit schon am wegesrand auf einen gewartet hat.

rat: susi heiraten, blogs schließen, antiquitäten verkaufen : ) (aber nicht anschließend kinder kriegen!)

... link  

 
Angeblich gibt es einen statistischen Zusammenhang zwischen Hochbegabung und geringem Schlafbedürfnis, sprich: Hochbegabte kommen oft mit vier bis fünf Stunden aus. Ich bin leider unterhalb von acht Stunden nicht dauerhaft funktionsfähig.

... link  


... comment