Ich mag die toten Marken

Siata, Cisitalia, MG und Talbot. Da kann man sich sicher sein, dass kein PR-Gimpel hinter dem Steuer sitzt, und niemand an Bord ist, der das macht, um einen mit Werbebotschaften zuzuschwallen. Keiner schreibt dort Firmennamen übergross auf Flanken, um die Linien zu zerstören.



Um diese Haltung zu dokumentieren, achte ich peinlich genau darauf, keine Werbung abzubilden. Genau achte ich aber darauf, jenen Herrschaften, die meine Mille Miglia gestört haben, die Meinung in der FAZ zu sagen. Da kommt es hoffentlich auch an, und es kann den hohen Herren nicht schaden zu erfahren, wie man im Westviertel bei der Kundschaft über sie und ihr Betragen denkt.

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:23, von donalphons | |comment

 
Das auf dem Foto ist aber doch ein Fiat
Die sind nicht tot. Die sind Leichenfledderer von Opel und Chrysler.

... link  

 
Noch nicht. (Ups, mit einem Cisitalia verwechselt. War unter dem Blechkleid aber auch ein Fiat 1100).

... link  


... comment
 
Mir war damals bereits bei meinen ersten Begegnungen mit Herrschaften aus den Journalistenverbänden aufgefallen, wie schnell ich doch als eventuell neues Mitglied auf das Heftchen mit den Journalisten-Rabatten von allerlei Herstellern, untern anderem aus der Autoindustrie, hingewiesen wurde.

... link  


... comment
 
Ein offener MG war immer mein Jugendtraum. Irgendwann klappt's noch.

... link  

 
Besser gestern als heute, und besser morgen als irgendwann.

... link  


... comment
 
Ich mag die Bilder..
auch wenn ic kein Autofreak bin. Aber für die Bewegtbilder solltest du doch noch kameratechnisch etwas aufrüsten. Es ist einfach schade, wenn die tollen Motive nicht gestochen scharf sind. wobei ich derzeit das gleiche Problem habe und mir die Entscheidung zur neuen Kamera schwer fällt.

... link  

 
Das Problem sind eher die Lichtverhältnisse gewesen, gerade bei den Abendbildern. Und die hohe Geschwinigkeit. Es gibt dann immer einen Punkt, an dem das Bild scharf ist, aber bei 6 Meter Entfernung und 30 Meter pro Sekunde gibt es einfach keine Lösung, ausser ein paar tausend Euro zusätzlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch einen ganzen Packen 100%-Bilder habe, die ich aber den Leuten vermache, die meine letzten beiden Jahre finanzierten und dieses Jahr, wie in der Industrie üblich, die Krise fühlen. Ich denke, die Leute dort haben ein paar gute Dinge in diesen weniger guten Tagen verdient.

... link  


... comment